Hallo liebe Herde!🐑🐑
Schön, dass Ihr wieder so zahlreich erschienen seid! 😄
Ich hab hier die letzten Tage echt viele Nerven gelassen, ne?! Ich mecker zwar immer über die Mistebande von Schafen, aber ist ja nicht deren Schuld, wenn kein Gras nachwächst und die am (Ver)hungern sind, weil Peter keine Oats ranrganisiert hat. Arme Bande! Da würde ich auch zum Nachbarn rüberhüpfen, wenn der noch lecker Gras da hat.
Heute Morgen bin ich dann allerdings wieder ganz entspannt zur Farm hoch gefahren um nach den Wollis zu sehen. Ich zählte ZERO! Keine Sau... Entschuldigung, kein Schaf... war zu sehen. Ich holte Emma... 2 standen dann oben neben mir auf dem kleinen Felsvorsprung. Na gut... 2 von 35, das war jetzt nicht the yellow from the egg (das Gelbe vom Ei).😜 Also bin ich mit Emma los suchen. Wieder mal. DAS ist NICHT meine tägliche Aufgabe, Alter! Hinten auf dem Weg hab ich gesehen, dass das kleine Zaunfeld dicht gemacht war, Scott musste hier gewesen sein. Die Frage war nur ob gestern Abend oder heute früh. Es war nämlich auch noch Futter im Kumm. Und dennoch keine Schafe da. Seltsam. das kleine Tor mussten sie irgendwie umgangen haben, denn vorne im Feld 1 waren ja nunmal nur die 2. Emma is also fix drüber gehopst und ich bin drüber gestiegen und wir haben gesucht. Es dauerte nicht lange da trieb sie mir schon eine größere gruppe entgegen. Vielleicht waren wir jetzt bei knapp 20 Tieren oder so. 2 sind wieder abgehauen... Eins davon hat sie mir wieder gebracht. Das letzte - von denen, die wir gesichtet hatten(!) - war weiterhin "lost"^^.
Na egal... die mussten sich dann entweder auf dem Weg zu Feld 1 oder mal wieder unten im Waldstück direkt in Feld 1 verstecket haben, denn zu sehen waren sie dann wieder nirgends. Wieso auch?! Ich hatte schon wieder den Wolf mit in ihr Zushause gebracht.
Jetzt waren noch n paar andere Sachen dran, die ich hier oben erledigen konnte. Erstmal musste ich kurz Emmas Popcornfüßchen untersuchen - die hatte sich nämlich voll prinzessininmäßig den Fingernagel eingerissen. Naja, spielen wir das mal nicht so runter, ein Stück der Kralle oben war komplett weg, man konnte das Leben sehen und es blutete schon etwas. Aber Mausi is ja tough, das wird schon wieder. Als sie sich dann nach ihrer Arbeit zu einem Päuschen hingelegt hatte, hab ich den Sheep Tunnel erneut gereinigt, weil Peter den nach meiner ersten Putzaktion nicht abgesperrt hatte und natürlich wieder alles vollgeköttelt war. Lange nicht so schimm wie beim ersten Mal - Gott weiß wie lange da niemand geschoben hat - aber dreckig war es trotzdem. Die Cow Box, die eigentlich eine Horse Box war, hab ich diesmal auch sauber gemacht, stand nämlich mit auf meiner Liste. Meine Güte! Das Ding wurde doch noch nie geputzt ode was? 😤 Gut, dass das so ein Alu-Teil ist und es da drinnen recht schnell warm wird. Alles was da drin war, war zwar am Boden festgeklebt bzw. getrocknet, aber wenn man erstmal an einer Stelle drunter gekommen ist, konnte man das recht großflächig abscharben.
Nachdem die beiden Sachen sauber und ich schon gut am Schwitzen war, nachdem ich in Pulli UND Jacke los bin am Morgen (Was ein Wetter, ey!) hab ich mich ausgepellt soweit es ging und mich in meinem Bee Suit geschmissen. Mit Heckenschere diesmal, weil die Hives oben auf der Farm von hinten her voll eingewachsen waren. Ich weiß ja nicht wann Peter da das letzte Mal Varoa Tests gemacht hat, aber dran kommen tut man da eigentlich nicht. Deswegen hab ich beim letztan Mal auch nur die Hälfte untersucht... Naja, ich war ja bewaffnet. Ging auch recht fix. Die Pflanzen da waren zwar sehr verschachtelt und man konnte nicht einfach durchsteigen, aber dünn und leicht durchzuknipsen waren sie dennoch. Die Tests sahen auch gut aus. Die Hives, in denen ich Milben gefunden habe, hatten diesmal nur jeweils eine. Neulich hab ich in Clearwater 3 in einem gefunden. Nicht cool, aber noch okay. 👌
Ab zurück nach Hause! Hier hab ich die Hives nicht mehr untersucht - das konnte ich auch Morgen noch machen. War fast schon wieder Mittag. Heute war Scott relativ spät unten im Haus um Cola zu besuchen, weil er an diesem Morgen noch irgendein Meeting oder sowas hatte. Zwischenzeitlich war übrigens irgendein komischer Mann von einer Firma hier, der fragte ob es okay sei, wenn sie die Telefon-Leitung kappen, weil die irgendwelche Baumschnittarbeiten machen müssten und das wohl dafür nötig wäre. Ja... keine Ahnung. Scott meinte die Telefone (Haustelefon) würden hier eh nicht funktionieren bzw. nie benutzt werden und ICH musste darüber eh mit niemandem sprechen - von daher... "It's all the same to me!" (Mir egal). Durch damit!
Dann hab ich mich noch n Weilchen mit Scott unterhalten, über Gott und die Welt - wie gut dass nach 2 Wochen klappt, mega! An dieser telle kann ich Euch übrigend erzählen, dass Scott mir ein sehr schönes Kompliment gemacht hat. Dazu muss ich kurz ausholen: Ich hab gestern neben den 4 Farmern die ich mir neu ruasgesucht hatte noch den derek mit den Eseln angeschrieben, den ich auch hier im Blog mit vorgstellt hatte. DER wohnt nicht weit weg und hat mir auch heute früh direkt geantwortet und er wird mich aufnehmen. Jawoll! Morgen hau ich hier rein. Scott hatte sich heute Vormittag als er hier war direkt danach erkundigt ob ich was gefunden hätte und ich erzählte davon. Was der Typ macht und dass er bei bentry wohnt. "Bentry is a very nice place" (is sehr schön da) hat Scott gesagt... Und Peter ist niemals dort, von daher werden wir uns nicht über den Weg laufen. wir haben uns dann darüber unterhalten was ich ihm am besten sagen soll, um keien Krasse Disskussion am Telefon entstehen zu lassen. Scott meinte (und er kennt seinen Dad) es wäre wohl das beste, wenn ich ihm so kurz und knapp wie mglich via WhatsApp schreibe, sodass er gar keinen großen Raum findet zu auszurasten oder schnippisch zu werden oder so. Ich hab gesagt ich könne auf duetsch zwar wegen argumentativ wegballern, aber mein englisch ist dann doch nicht gut genug dafür... Jetzt zum Kompliment. Scott sagte, mein Englisch sei so gut, ich könnte hier in Inrland n Job bekommen... Hm... Wenn's meinen Rothaarigen 💕 nicht gäbe, hätte es mir sicher noch mehr gefallen das zu hören.
Jedenfalls sagte ich Scott dass ich schon überlegt habe einfach zu lügen. Sowas zu schreiben wie: "Hey Peter, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber Zuhause in deutschland ist was schlimmes bei meiner Familie passiert (Krankheit /Unfall oder so) und ich müsste deswegen so schnell es geht zurück nach Hause. Bye!" Okay, ist vielleicht nicht die feine Englische und ich bin absuolut kein Freund von Lügen (auch wenn ich das gut kann^^), aber Scott sagte, das würde er definitiv so machen, weil es die einfachste und bezugnehmend auf den Charakter seines Vaters wohl auch die beste Lösungs sei. Also werd ich das auch so machen. Punkt. Haltet davon was Ihr wollt - It's all the same to me ;)
Nachdem die beiden Sachen sauber und ich schon gut am Schwitzen war, nachdem ich in Pulli UND Jacke los bin am Morgen (Was ein Wetter, ey!) hab ich mich ausgepellt soweit es ging und mich in meinem Bee Suit geschmissen. Mit Heckenschere diesmal, weil die Hives oben auf der Farm von hinten her voll eingewachsen waren. Ich weiß ja nicht wann Peter da das letzte Mal Varoa Tests gemacht hat, aber dran kommen tut man da eigentlich nicht. Deswegen hab ich beim letztan Mal auch nur die Hälfte untersucht... Naja, ich war ja bewaffnet. Ging auch recht fix. Die Pflanzen da waren zwar sehr verschachtelt und man konnte nicht einfach durchsteigen, aber dünn und leicht durchzuknipsen waren sie dennoch. Die Tests sahen auch gut aus. Die Hives, in denen ich Milben gefunden habe, hatten diesmal nur jeweils eine. Neulich hab ich in Clearwater 3 in einem gefunden. Nicht cool, aber noch okay. 👌Ab zurück nach Hause! Hier hab ich die Hives nicht mehr untersucht - das konnte ich auch Morgen noch machen. War fast schon wieder Mittag. Heute war Scott relativ spät unten im Haus um Cola zu besuchen, weil er an diesem Morgen noch irgendein Meeting oder sowas hatte. Zwischenzeitlich war übrigens irgendein komischer Mann von einer Firma hier, der fragte ob es okay sei, wenn sie die Telefon-Leitung kappen, weil die irgendwelche Baumschnittarbeiten machen müssten und das wohl dafür nötig wäre. Ja... keine Ahnung. Scott meinte die Telefone (Haustelefon) würden hier eh nicht funktionieren bzw. nie benutzt werden und ICH musste darüber eh mit niemandem sprechen - von daher... "It's all the same to me!" (Mir egal). Durch damit!
Dann hab ich mich noch n Weilchen mit Scott unterhalten, über Gott und die Welt - wie gut dass nach 2 Wochen klappt, mega! An dieser telle kann ich Euch übrigend erzählen, dass Scott mir ein sehr schönes Kompliment gemacht hat. Dazu muss ich kurz ausholen: Ich hab gestern neben den 4 Farmern die ich mir neu ruasgesucht hatte noch den derek mit den Eseln angeschrieben, den ich auch hier im Blog mit vorgstellt hatte. DER wohnt nicht weit weg und hat mir auch heute früh direkt geantwortet und er wird mich aufnehmen. Jawoll! Morgen hau ich hier rein. Scott hatte sich heute Vormittag als er hier war direkt danach erkundigt ob ich was gefunden hätte und ich erzählte davon. Was der Typ macht und dass er bei bentry wohnt. "Bentry is a very nice place" (is sehr schön da) hat Scott gesagt... Und Peter ist niemals dort, von daher werden wir uns nicht über den Weg laufen. wir haben uns dann darüber unterhalten was ich ihm am besten sagen soll, um keien Krasse Disskussion am Telefon entstehen zu lassen. Scott meinte (und er kennt seinen Dad) es wäre wohl das beste, wenn ich ihm so kurz und knapp wie mglich via WhatsApp schreibe, sodass er gar keinen großen Raum findet zu auszurasten oder schnippisch zu werden oder so. Ich hab gesagt ich könne auf duetsch zwar wegen argumentativ wegballern, aber mein englisch ist dann doch nicht gut genug dafür... Jetzt zum Kompliment. Scott sagte, mein Englisch sei so gut, ich könnte hier in Inrland n Job bekommen... Hm... Wenn's meinen Rothaarigen 💕 nicht gäbe, hätte es mir sicher noch mehr gefallen das zu hören.
Jedenfalls sagte ich Scott dass ich schon überlegt habe einfach zu lügen. Sowas zu schreiben wie: "Hey Peter, tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber Zuhause in deutschland ist was schlimmes bei meiner Familie passiert (Krankheit /Unfall oder so) und ich müsste deswegen so schnell es geht zurück nach Hause. Bye!" Okay, ist vielleicht nicht die feine Englische und ich bin absuolut kein Freund von Lügen (auch wenn ich das gut kann^^), aber Scott sagte, das würde er definitiv so machen, weil es die einfachste und bezugnehmend auf den Charakter seines Vaters wohl auch die beste Lösungs sei. Also werd ich das auch so machen. Punkt. Haltet davon was Ihr wollt - It's all the same to me ;)
Meien Sachen hab ich vorgestern ja schon zum Großteil zusammen gepackt. Ich schmeiß heute Abend schon mal alles ins Auto was ich nicht mehr brauch und pack morgen nur noch alles was Essen in die Kühlbox was ich so gekauft hab. Gut, dass ich n Kanister Frischmilch gekauft hab, dann ist das wichtigste schon mal vorhanden. Ja, Nutella ist auch noch da, halloho?! 😅
Jetzt wo der Farmwechsel safe ist, denke ich, es wäre beim nächsten Mal (das wird es wahrscheinlich nicht geben, aber nur mal so...) eh besser sich mehrer Farmen, also mindestens 2, auszusuchen, weil nach 4 Wochen überall alles dassselbe ist. Freu mich schon auf die Esel. Und der Typ (Derek) war in unserer E-Mail-Korrespondenz ja auch sehr nett. Hat mir nach Ablehnung meinerseits sogar noch n Eselfoto geschickt. Voll lieb! Nur weil ich meinte, ich hätte die gerne gesehen. Morgen gehts dahin! Coolio!
Ach übrigens: Ich hab schon den Roadtrip zurück geplant. Zusammen mit meinem Rothaarigen 💕 und dem Emmschimon. 🐕 An meinem Geburtstag kommt er nach Dublin geflogen, ich sack ihn dort ein un dann gehts von Flughafen zum Hafen, quasi direkt nebenan. Rauf auf die Fähre und... naja.. erstmal lieb haben und knuddeln was das Zeug hält, haben uns dann schließlich 9 Wochen nicht gesehen, außer via Skype... und da is drücken echt schlecht.^^
Ich zeig Euch mal den Plan. Ist ziemlich entspannt von den Fahrtzeiten her und nicht so ein marathon wie bei der Hintour. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, nur nachts gab's gerade aufgrund der letzten Fähre, die so spät ablegte, eben nicht so viel Schlaf.
Nachdem ich ca. 4h gefahren bin um das Schätzelein einzusammeln, is auf der Fähre erstmal 4h Pause für das Gehirn mit dem ganzen Linksfahren und so angesagt... und danach fahren wir noch ca. 2h bis zum 1. Hotel. Am nächsten Morgen wirds dann zeitig weiter durch GB gehen um dann gegen Mittag auf die 2. Fähre in Dover zu fahren. Und wenn wir dann gegen 15Uhr wieder auf dem französischen Festland ankommen, gehts noch ein paar Stündchen weiter bis nach Dortmund. Da kommen wir dann abends an und da wird ein letztes Mal gepennt. Ab Festland darf der Herr übrigens gerne weiter fahren, da ist ja Rechtsverkehr - an den ich mich sicher schnell wieder gewöhne, aber andersherum fänden wir dann doch beide sicherer wenn ich nach 9 Wochen Training links fahre. Nicht, dass ich ihm das nicht zutraue, aber sein wir mal vernünftig ;)

Tja, das war es für heute denke ich von mir...
Eben kam ne Nachricht per WhatsApp von Peter... die Schafe sind schon wieder weg - Dann werde ich Emma mal los schicken. Schade, dass sie kein Auto fahren kann, dann müsste ich gar nicht mit^^
Haut rein und bleibt flauschig, meine Schäfchen!🐑🐏
Ach übrigens: Ich hab schon den Roadtrip zurück geplant. Zusammen mit meinem Rothaarigen 💕 und dem Emmschimon. 🐕 An meinem Geburtstag kommt er nach Dublin geflogen, ich sack ihn dort ein un dann gehts von Flughafen zum Hafen, quasi direkt nebenan. Rauf auf die Fähre und... naja.. erstmal lieb haben und knuddeln was das Zeug hält, haben uns dann schließlich 9 Wochen nicht gesehen, außer via Skype... und da is drücken echt schlecht.^^
Ich zeig Euch mal den Plan. Ist ziemlich entspannt von den Fahrtzeiten her und nicht so ein marathon wie bei der Hintour. Fand ich jetzt auch nicht schlimm, nur nachts gab's gerade aufgrund der letzten Fähre, die so spät ablegte, eben nicht so viel Schlaf.

Tja, das war es für heute denke ich von mir...
Eben kam ne Nachricht per WhatsApp von Peter... die Schafe sind schon wieder weg - Dann werde ich Emma mal los schicken. Schade, dass sie kein Auto fahren kann, dann müsste ich gar nicht mit^^
Haut rein und bleibt flauschig, meine Schäfchen!🐑🐏

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen