Montag, 13. August 2018

Tag 19 - Chillax!


Hallo mein Schäfchen! 🐑🐏

Da bin ich wieder! Natürlich zu spät, weil immer noch WiFi-los. Das is schon ein ganz schön Abfuck sag ich Euch. Scott einte gestern zu mir dass sein Dad evtl. ein Limit mit seinem Internet hat und ich deswegen lieber nichts downloaden sollte – hab ich ja nicht, außer das bisschen Whatsapp-Zeug – aber von Uploaden hat niemand was gesagt. Ihr erinnert Euch an meine letzten beiden Videos für Euch?! Ja… die waren groß. Oooopsi.^^
Naja, nicht mehr zu ändern. Scott meinte schon, dass es hier in der Nähe (also wahrscheinlich in Skibbereen) irgendeinen Laden oder sowas gibt oder n Hotel, wo man für 5€ am Tag n Zimmer mieten kann und die haben da mega schnelles Internet. Vielleicht frag ich da einfach mal nach ob die mich dort für n schmalen Taler 1-2h sitze und das nutzen lassen um meine Videos für Euch hochzuladen. Wird dann vermutlich eher Samstag werden, außer es war wirklich ein Hotel. Mal sehen.
Kommen wir zum heutigen Tag. Typischer Sonntag würd‘ ich mal sagen. Ich war relativ früh wach, hab aber noch rumgelümmelt bis halb 8 Uhr und weil Cola unten geklappert hat konnte ich auch nicht mehr so richtig dösen. Irgendwann - Peter muss sie aus ihrem Zimmer gelassen haben oder so - kam sie dann hoch zu mir und wollt die Tür aufmachen. Halloho?! Was stimmt denn nicht mit der?! So langsam geht die mir richtig auf n Sack und Emma scheint das auch zu merken, denn der geht sie auch auf n Sack. Heute lag allerdings kein Fleisch rum, dass sie Emma wegfressen konnte. Ich hab sie dann rausgelassen zum Pinkeln, damit die nicht wieder irgendwo hin macht und dann hab ich sie da in ihrem Zimmerchen gelassen. Ich hab dann erstmal ne Tour mit Emma gemacht. Ja, es nieselte schon wieder und als ich dann doch etwas länger am Hafen war, weil ich Fiona (die nette Nachbarin) traf, hat es zwischenzeitlich auch 2x wirklich richtig geregnet. Ich denk aber, dass ich die Tour zum Hafen jetzt morgens immer fest einplanen werde, weil man dort echt guten Empfang hat. Da gehen die WhatsApp-Nachrichten wirklich raus wenn man die losschickt. Der Wahnsinn! Da kann ich morgens wenigsten mal kurz die Lage mit meinem Rothaarigen💕 abchecken.
Nach der Stunde Gassi und spielen für Emma (Fiona hatte nämlich gleich 2 Hunde dabei heute) hieß es erstmal schön frühstücken für uns beide. Nachdem die Runde länger gedauert hat als geplant, weil ich so lange gequatscht hab, hatte ich auch echt Knast. Schön Wildbeeren mit Jogurt und Müsli! Was leb ich schon wieder (immer noch!) gesund, ey! Tja… Dann dachte ich ja dass Peter langsam mal aufstehen würde… Aber kannste vergessen. Ich hab mich schon gefragt wieso Anne-Marie nie hier schläft, wenn sie doch seine neue Freundin ist… Und kaum hab ich den Gedanken zu Ende gedacht, klappert es unten und wer kommt mir entgegen? Anne-Marie! Sie hat erstmal Kaffee gemacht, nachdem Peter vorher nur kurz mit na Schale aus der Küche gehuscht war. Jau… Frühstück im Bett wie es scheint. Die können noch nicht so lange zusammen sein! Da war es übrigens schon 11Uhr. Ne halbe Stunde später, als es wieder mucksmäuschenstill war, hab ich mir schon  mein Mittag von gestern warmgemacht. Vorher war ich übrigens bei den Schafen, weil es langweilig wurde und mir ja klar war, dass Peter sich dazu vor dem Nachmittag nicht bequemen würde. Ich war ohne Emma oben („Big Mistake“ - sagte ich ja schon mal). Diesmal aber weil wir eben schon unterwegs waren und sie schon gefressen hatte. Mit vollem Magen Schafe jagen fetzt nicht und außerdem sollt sie das jetzt auch mal ne Woche sein lassen, weil ihre Kralle wieder zu bluten anfängt, wenn sie zu viel rumrennt. Das muss erstmal heilen…
Die Schafe wurden ja jetzt knapp 2 Wochen immer zu gefüttert und als ich das große Haupttor oben öffnete sah ich Köttel vor mir liegen. Die mussten draußen gewesen sein! Und als ich zu meinem Auto zurück sah, sah ich auch schon wie sie alle hungrig von der Nachbarwiese angetrabt kamen. Gierig nach Hafer, Verfressene Bande! Na gut.. Ich bin wieder ins Auto, die letzten Meter runter zum 2. Tor gefahren und da warteten schon alle. Also wirklich alle. Ist immer gar nicht so easy alle zu zählen, wenn die wild um einen rumrennen (lieber noch keinen Eimer in die Hand nehmen, wenn man di noch zählen muss^^) aber es geht.
Tja… dann war bereits Nachmittag und ich schmachtete nach dem WLan… ich hab auf dem Sofa rumgelümmelt weil Peter und Anne-Marie sich nicht haben blicken lassen und hab ein bisschen “gedoogelt“ (im Skizzenbuch kritzeln). Um kurz nach 2Uhr war dann Ebbe und ich hab beschlossen nochmal ne Runde mit Emma zu gehen, bevor ich weg penne. Diesmal Gummistiefel angezogen und die Kamera inklusive Stativ geschnappt und ab Richtung Insel. Hab n paar schöne Aufnahmen mit Emma gemacht aber ich glaube immer noch, dass der perfekteste „Perfect Shot“ er erste war.  Oben am Friedhof. Sonne und Wind kommen nie aus den günstigsten Richtungen. Wenn ich die Sonne von vorne hab, kommt der Wind immer aus der falschen Seite, sodass es mit den Pony voll ins statt aus dem Gesicht wedelt. Mega schwierig da was Gutes hinzubekommen. Aber wir sind ja immer süß zusammen, wir beide ;) ein paar schöne Aufnahmen gab’s auch noch als wir wieder vorne an der Mauer zum Wasser ankamen, also gar nicht mehr auf der Insel. Auch nicht schlecht…



Danach war dann nicht mehr viel los. Ich hab mich dann mit nem Kakao zu Peter und Ann-Marie auf die Terrasse gesetzt und wir haben ein bisschen geschnackt. Peter war gut drauf. Alles cool. Ich hab jetzt übrigens alle 3 hier (Scott, Peter und Anne-Marie) ob sie irgendwelche deutschen Wörter können. Keiner von denen spricht auch nur ansatzweise deutsch. Voll krass. Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Ich mein ich könnte mich in 3 Sprachen im Urlaub durchschlagen. Anne-Marie hatte mal einen deutschen Freund und konnte deshalb sagen „Du hast mir gefehlt!“ und Peter konnte „Guten Tag“. Er konnte auch mal ein Bier ordern, aber mittlerweile nicht mehr. Und Scott konnte auch nur 2 Wörter oder so, hab vergessen welche. Aber gestern hat er kurz TV geschaut als ich am PC saß und “Star Wars“ lief… und als er dann rausging und Emma eben ihm stand hat er sie nochmal am Kopf getätschelt und gesagt: „Emma, may the force be with yo!“ Ich hab ihn so gefeiert! Hammer lustig der Typ!
Tja… Außer bisschen quatschen war dann nichts mehr. Gegen halb 5 haben Peter und Anne-Marie erstmal schön n fetten Salat draußen gegessen. Ich wurde heute nicht mal gefragt ob ich auch was will… ich mein, es war noch keine Abendbrotzeit, nicht mal für Peter, aber bisschen dreist fand ich das schon. Naja… bei mir gab es dann gegen 6Uhr Toast. Und ich hab fast alle seine Reiswaffeln aufgefressen während er weg war. So! Ha!
Gegen Abend hab ich dann mein Video für Euch zusammen geschnitten bzw. das zu Ende gemacht, weil ich das ja jeden Nachmittag, wenn ich der Meinung bin mehr Bildmaterial kommt nicht schon alles zusammenklatsche. Ich hoffe nur ich krieg das hier auch irgendwie, irgendwo hochgeladen. Sonst wär’s ja schon mega scheiße. Ich mach hier immer so viele lustige Sachen… dann könnt Ihr mich gar nicht für meine dummen Witze feiern, wenn Ihr meine Videos nicht mehr sehen könnt!  


Soooo meine Lieben, ich hab jetzt ALLES versucht, wirklich alles! Aber eine elegantere Lösung als mein 3. Wochen-Video zu splitten und es direkt im Blog (größenbeschränkt) ohne Youtubes Hilfe hochzuladen, scheint es nicht zu geben. Viel Spaß beim Anschauen!
Hat ja auch lange genug gedauert. Hoffe heute Abend funkt mir keiner dazwischen. Es ist schließlich Sonntag und schon wieder Zeit für's nächste Video ;)







Schauen wir mal.
Wir bleiben einfach alle schön flauschig und hoffen das Beste.
Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen