Freitag, 24. August 2018

Tag 31 - Out of WiFi (again)

Hallo meine Herde!🐑🐏

Heute wird es wohl eher einen kurzen Bericht geben denk ich. Heute Morgen war ich so gegen 9 Uhr mit Emma spazieren. ich war zwar die halbe Nacht wach (ständig auf gewesen) und schon recht früh wach aber ich hab mir heute früh erstmal ne Dusche und das komplette Beauty-Programm gegönnt. Nein, wir haben hier keine Badewanne! Jetzt weiß ich was mein Schwester-Ding durchleiden muss in ihrer Wohnung - ohne Wanne! Gut, dass ich danach direkt mit Emma raus bin und NICHT vorher gefrühstückt habe, denn es gab zum ersten Mal seit Wochen Sonnenschein beim Aufstehen. 🌞 Das konnten wir uns nicht entgehen lassen! Nach einer knappen Stunde waren wir zurück und kaum war ich drinnen (Peter kam auch grade vom Joggen wieder - der kam mir auf dem Rückweg entgegen^^) fing es an zu regnen. Erst so ein bisschen, aber dann volle Kanne. War richtig laut im Sun Room vorne. Jetzt gab es schön Frühstück. Lecker gesund mit viel Obst und Haferkleie und einem heißen Kakao. Frisch wurde es nämlich schon auf dem Heimweg, zumindest die letzten 5min
Ich musste alleridngs noch zu den Schafen bevor ich mich auf die Waben stürzen konnte, die Peter gestern hoffentlich mitgebracht hatte. Ich war schon drauf und dran mir meine Regenhose aus der Tasche hervorzuwühlen, aber dann ließ es grade nach. Das ist so krass mit dem Wetter hier. Ich hab noch nie erlebt dass es sich so schnell und vor allem so oft am Tag ändern. Klar, in Deutschland hat es auch schon öfter mal 4x am Tag geregnet, aber dann war auch der ganze Tag grau und wolkenbedeckt. hier ist es herrlichster Sonnenschein und ne halbe Stunde später diesig und nebelig und nach weiteren 20min wieder heiter bis wolkig. Nach einer Stunde gibt's dann den totalen Wolkenbruch, nur damit es nach 25min wieder T-Shirt-Wetter draußen ist. Wahnsinn. Heute hat es 4x geregnet! - Und zwischendurch war es immer wieder richtig schön. Also wirklich! So schön, dass ich einen Schatten geworfen habe! (Schön über das Wetter schwadroliert und den Post in die Länge gezogen, Caro! Ganz prima. Da freut Elly sich bestimmt.^^)
Als ich bei den Schafen oben war, war es grade ganz angenehm. regenjacke an, aber nötig war sie nicht. Das Beste war: Alle waren noch da. Peter hatte ordneltich Zäune gezogen die letzten Tage und zwar allein, weil er gesehen hat, wie man das mit dem Bagger machen kann. Kein Ausbruch mehr die letzten Tage, seit er alles abgeriegelt hatte. Wäre das doch nur vor seinen beiden Segeltrips so gewesen. Naja... Egal. Alle waren wo sie sein sollten. Auch die 6 Böcklein waren noch auf ihrer eigenen Wiese.
Als ich mit Peter gesprochen hab, meinte er, er habe gestern  versucht noch Waben aus den Hives in Cooldurragh zu entnehmen, aber weil es so nass war hat er nur 8 rausnehmen können. Die Bienen sind komplett eskaliert. Und er möchte immer nur ungern räuchern. Nun gut. Ich hab dann vor dem Mittag gedacht: "Schleuderste die 8 wenigstens noch schnell durch." Aber das Auto war voller Bienen. Ich hab mir meine Handschuhe angezogen und mich langsam rangetastet, aber die letzten 4 hab ich mich nicht mehr rauszunehmen getraut. Kofferaumklappe wieder zu! So! Später hat Peter mich dann gefragt ob es einen Grund dafür gibt, dass ich 4 Frames drin gelassen hab. Ja, weil ich Angst hatte.^^
Bevor das passiert ist und er die selber aus dem Auto geholt hat, war ich mit Emma allerdings nochmal spazieren - natürlich als die Sonne grade mal wieder zum Vorschein kam. Das war allerdings nicht der Grund. Das WiFi ist schon wieder abgekackt. Also meins. Ich hab ja das mit er -69 am Ende und peter das mit der -22. Meins war zwar verbunden, aber es ging trotzdem keine einzige WhatsApp-Nachhricht mehr raus. Mist. Nicht mal die Google-Startseite ging auf und auch als ich direkt neben dem Router saß (anchmla is der Empfang oben in meinem Zimmer einfach schlecht^^) ging irgendwas. Also bin ich im Stechschritt zum Hafen getigert, weil ich da meistens Empfang habe. Hat auch geklappt. Sehr schön. Ich hoffe, dass das WiFi nicht schon wieder (datenvolumen-technisch) aufgebraucht ist. Dann wäre ich richtig angeschissen. Aber eigentlich sollte das nicht passiert sein. Ich hab nicht stundenlang geskypt und meine beiden Video waren nur noch 1/3 so groß wie original.
Auf dem Rückweg vom Gassi gehen ist noch was witziges pasiert. Da die Sonne so dolle schien zwischenzeitlich wird der Teer an einigen stellen auf der Straße immer gleich weich, sodass man meinen Schuhabdruck gleich sehen konnte. Ich wollte neulich schon, dass Emma auch einen Abdruck macht, aber das hat nicht geklappt. heute zwieter Versuch. ich sagte ihr sie solle suchen und hoffte sie würde wenigstens den Ansatz zum Kratzen machen, als ich ein Stück Teer abgerissen hatte. Aber nee... Könnt Ihr vergessen. Sie hat MIT DEN ZÄHNEN an dem Zipfel gezogen, den ich schon gemacht hatte... und weich wie das Zeug war, klebte es ihr natürlch innen an den Zähnen! Ich bin erstmal halb eskaliert, weil das das pure Gift ist und ich nicht wollte dass sie es runterschluckt, aber sie wollte das auch nicht. Sie hat versucht das mit der Zunge wieer raus zu schieben, aber es lebte fest. Gut, dass unser Vertrauensverhältnis so weit reicht, dass sie den Mund einfach auf macht und ihn offen lässt wenn ich ihr das sage... Sie weiß ja, dass Frauchen das schon wieder ab macht. Wie Dornenzweige am Popo. Aber witzig war es dann trotzdem.

Tja. Jetzt ist Peter nochmal zur Farm - hoffentlich bringt der n Arsch voll Frames mit, dann kann ich morgen nochmal richtig losstarten. Sonst steht am WE nur noch Kartoffeln ernten an. Ach und übrigens: Nachdem wir ja als eigentlich Robben gucken angesagt war, Schafe gejagt haben, hat Peter mir vorhin als ich mit Emma unterwegs war ne WhatsApp-Nachricht geschrieben, in der er versprochen hat, dass wir morgen früh mit dem Boot rausfahren. Jawoll! Wetter soll gut werden. Ein wenig Wind und kalt, aber sonnig.

Also dann meine Schäfchen... drückt die Daumen für's Wlan!
Und bleibt flauschig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen