Dienstag, 28. August 2018

Tag 35 - Auf mich allein gestellt

Hallo meine Schächen!🐑🐑

Wie angekündigt wird's jetzt langweilig für Euch. Ich war gestern wieder ziemlich ziemlich lange auf und bin heute erst so gegen 8 Uhr aufgestanden. Schon krass wie lang das für mich ist, wenn man bedenkt, dass ich normalerweise um 6 Uhr morgens hoch jage, um ins Fitti zu radeln. Ich werd hier jetzt übrigens anfangen jeden Abend Rückenschule zu machen. Nicht weil mir das Fitti furchtbar fehlt (auch wenn es das tut!), sondern weil ich einfach Schmerzen kriege so langsam. Naja, ich weiß ja wie ich Abhilfe schaffen kann, also nix mit Jammern.
Da die Schäfchen gestern wieder ausgebüchst sind, wollte ich heute zeitig nach der Bande sehen. Also ohne Gassi, gleich mein gesundes Frühstück in die Futterluke geschaufelt und mit Emma ab nach Cooldurragh raus gedüst. Eigentlich wollte ich mit dem Rad hoch, aber das war so kalt, danach hätte ch keine Hände mehr gehabt. Toll. Ist denn jetzt schon herbst oder was?! Is ja unfassbar! Ich war in Boissi eindeutig nicht genug baden - ich fühl mich im Wasserrückstand (sprach die, die jetzt 20m weit ab vom Meer wohnt^^).
Schäfchen waren alle noch da. Ich glaube fast vor lauter Angepisstsein hab ich gestern vergessen zu erzählen, dass wir 2 verletzte Lämmchen haben. Das eine (Nr. 16) humpelt vorne rechts sehr stark, es benutzt den Fuß gar nicht und das andere (Nr. 5) hat es hinten links erwischt - und zwar noch schlimmer. Ich hab es gestern nachdem Emma die Bande zurück gebracht hatte, auf der Wiese unten in Feld 1 neben dem Trailer gefunden. Es lief nicht weg als ich runtergeschlendert kam und das kam mir komisch vor. Ich bin immer dichter ran und immer dichter ran und... es blieb liegen. Scheiße! Ich hab den kleinen Drops erstmal vorsichtig gestreichelt, damit der nicht so'ne Angst hat, aber der hatte natürlich trotzdem voll die Angst. tat mir mega Leid, der Krümel. Nachdem ich den gestern 3x hingestellt hatte um zu gucken ob das Bein vielleicht gebrochen ist und nur noch rumschlabbert, hab ich heute nur mal sehen wollen ob was dick und geschwollen ist. Hab den Zwerg nicht aufgehoben. Das Hinterbeinchen sah auf den 1. Blick auh ziemlich dick aus... aber dann hab ich festgestellt, dass die anderen Beinchen auhc ziemlich dick aussahen. Hab mir anscheinend noch nie Schafbeine von so nahe angesehen. Ich hatte ja gestern eh schon die Vermutung, dass da eher von der Hüfte her kommt. Auf jeden Fall muss der echt Schmerzen haben, wenn der so'ne Angst vor mir hat und trotzdem lieber liegen bleibt als weg zu laufen.
Ich hab die wilde Horde dann erstmal mit frischem Hafer versorgt (Scott hatte noch welchen besorgt, gestern) und dann hab ich mich mit nem kleinen Eimer zu dem verletzten Drops gesetzt. Der wollte nicht fressen als ich den hin hielt, also bin ich erstmal n Stück weit weg geschlichen. Schwupps, war der Kopf im Eimer. Geht doch. Hat er wenigstens keinen Hunger mehr, der Knirps. Ich hoffe der Fuchs holt den nicht ey! Dann war Honig schledern angesagt, bis Mittag. Während ich am Schleudern war, kam Scott noch 2 Mal runter und hat sienen Auto-Schlüssel gesucht. Ich hab gestern noch nichts gesagt, weil ich ja nicht weiß wer den Blog alles so liest, aber Scott wollte heute verschwinden. Fähre und alles war schon gebucht, die Nummer für seine Ausreise ohne Reisepass hatte er anscheinend auch schon und die Sachen waren alle in seinem kleinen Mercedes. Er kam extra nochmal mit ran um sich zu verabschieden. Er ist alleridngs etwas früher los gefahren als geplant, weil er meinte Peter würde sicher bald zurück kommen und er wollte weg sein, bevor der wieder hier ist. Verständlich. Scott war neulich so angepisst und wollte ihm nur noch aus dem Weg gehen und abhauen. ich tat ihm zwar Leid, weil das hier wirklich alles drunter und drüber geht, vor allem wegen der Schafe, aber ist schon okay. Zu mir ist Peter ja wenigstes freundlich... Wir fanden es beide sehr lovely den anderen kennezulernen, ich hab gesagt er soll auf sich aufpassen - ist ja schließlich auch ne lange Fahrt für ihn heute - und dann haben wir uns diesmal ohne Umarmung verabschiedet, weil ich voller Honig war.🍯 Scott is abgerauscht und ich hab noch ein wenig gecshleudert bis es Zeit für's Mittagessen war.
...Und dann kam Peter heim. Ach! Auch mal nett. Ich hab ihn auf den neusten Stand gebracht und hab angefangen mit den Worten: "Peter, wir brauchen einen Tierarzt!" aber der war bis jetzt nicht nach dem Lämmchen gucken. Der meinte nur er müsste noch etwas arbeiten und wir sehen uns das später mal an. Alter! Das Teil kann seit 2 Tagen nicht laufen! Sowas hätte es bei uns nicht gegeben! Hoffentlich wird der nicht geschlachtet! Oh je...
Naja, ich hab nach dem ich Mittag gegessen hatte, nochmal n Blick in den Honigtopf geworfen und noch was durchlaufen lassen (diesmal hab ich mit dem 20l Eimer angefangen) und dann hab ich die Gassi-Runde von heute morgen mit Emma nachgeholt. Weil es schon nachmittags war, ist die natürlich größer ausgefallen, damit wir quasi gleich beide Runden drin haben. Waren knappe 2h unterwegs. 


Ich bin heute mit Emma zum "Squince Beach" gelaufen. Das war der kleine Strand, der hinter dem hafen versteckt lag. Es war vom Hafen aus noch ein Stück zu laufen, rauf und runter, aber es hat sich mega gelohnt. Krasser Strand! Und ich hatte mal wieder das Glück an diesem coolen ort mutterseelenallein zu sein. Ich war mir beim Losgehen noch nicht sicher, ob ich wirklich bis dahin laufe, weil das fast so weit sein würde, wie bei der Schaf-Jagd neulich, als die Böcke 2d verschwunden waren, daher hab ich nur mein hadny dabei gehabt, und nicht die Cam. Aber nicht schlimm, ich bin noch ne Weile hier und das Wetter wird sicher auch nochmal besser als heute. Heute war es unfreundlich draußen. Nicht ungemütlich, aber etwas trist, wenn auch trocken. Keine Sonne, viele Wolken, etwas Wind. Hätte nicht gedacht, dass es auch ohne Dunst und Niesel so sunschön aussehen kann. Alles irgendsie fade. Na egal. Das Plätzchen dass ich da entdeckt hatte, war dennoch taumhaft schön. War wieder mal ein bisschen geflasht. Appropos geflasht Ich bin auch an dem Ort vorbeigegangen, an dem ich diesen transzendentalen Moment hatte, mit Heulen vor lauter Schönheit der Landschaft und Glück und allem... und musste feststellen: Es ist immer noch schön, aber wenn man es 3x gesehen hat, haut es einen wirklich nicht mehr um. Schade wie schnell sowas Tolles normal für einen wird. Wirklich schade. Ich bin diesmal auch nur noch 1x stehen geblieben um es mir anzusehen. Neulich waren es noch 3-5x... irgendwann geht man einfach weiter denk ich. Naja...  
Emma hatte sichtlich Spaß an diesem Strand. Überall ragten die Felsen aus der Erde, die jetzt bei Ebbe wirklich aus dem Boden kamen und eben nicht as dem Meer. Sie ist ständig durch die winzig kleinen Steinchen die den Strand ausmachten geflitzt und über die felsen gesprungen und auf ihnen lang geklettert und so... war wirklich schön sie zu beobachten, wie sie sich gefreut hat. Da muss ich auf jeden Fall nochmal mit der Cam hin - wenn das Wetter etwas freundlicher ist. Dann haben wir wieder eine so übelst coole Höhle gefunden. Diesmal hab ich Emma vorgeschickt, weil mir das natürich wieder unheimlich war. Diese war größer und breiter als die letzte, die icih beim "Kajaken" entdeckt hatte, sodass ich ganz normal durchgehen konnte. Die Steine waren stellenweise rötlich verfärbt, als liefe Blut an den Wänden hinunter. Voll krass. Emma war sich erst auch nicht sicher, ob sie gehen soll oder nicht. Aber als ich sagte, dass das schon okay sei (im Grunde wusste ich ja, dass nichts pasieren kann - wir waren schließlich in Irland und nicht in irgendeinem 'Splatter') ist sie totesmutig vorangegangen. Da werd ich noch ein par coole Bilder machen denk ich... Oh ja.
Noch ein bisschen rumgelaufen, Bilder und Videos gemacht und mich dann nochmal 5 min hingesetzt
und die Aussicht auf "Rabbit Island" genossen. Dann ging es auch wieder heimwärts.Der Spaziergang hat nicht ganz so lange gedauert, wie ich gedacht hatte, aber ich bin auhc nicht außen rum zurück gegangen, ich bin am Hafen zurück. Knappe 2h wie Ihr unten rechts im Bild sehen könnt. Und wie gesagt, die Tour war auhc fast so lang wie beim Ramm-Böcke jagen neulich. Da waren es 6,3km, heute 30m weniger. Aber diesmal bin ich ja in vernünftigen Sneakern (Sambas!^^) auf Wegen gegangen und nicht in Gummistiefeln quer über die Wiese gepiked.
Nach meiner Rückkehr gab es (dank Einkauf gestern) erstmal ein kleine Schokobrötchen als Kuchenersatz und einen warmen Kakao für mich. Ich hab dann nochmal nach dem Honig gesehen und nochmal das Sieb voll laufen lassen und dann war es das denke ich auch für heute. Ich schau da nachher nochmal hin, damit der Behälter direkt unter dem Extractor morgen so gut wie leer ist und ich direkt weiter schleudern kann, aber sonst mach ich heute nur noch Abendbrot (heute wiede Salat, keine Bolognese^^) und mal vielleicht ein bisschen.
Ihr habt ja jetzt schon Euren Post für heute. Endlich mal zeitig, Caro, prima! Aber ich will Euch auch immer nicht zu früh schreiben, weil gestern ist ja abends auch noch der Schaf-Ausbruch und der angepisst Johnny passiert. Davon will ich nicht am nächsten Tag berichten müssen.
Tja, ich bin gespannt wie es jetzt wird, wenn Scott weg ist. Jetzt bin ich wirklich auf mich allein gestellt, wenn Peter mal wieder die Fliege macht. ICH kann keinen Hafer holen und das will ich auch gar nicht (schon gar nicht in meinem Auto, halloho?!), zumal Scott gesagt hat, Peter hat ihm dafür kein Geld gegeben und er wird die Kohle dafür nie wieder sehen. Frechheit. Da fällt mir ein: Ich muss Peter noch meinen Lidl-Bon zeigen. Essen zahlt der Host, so der Deal! Oh man... Ich weiß, dass das so abgemacht war, aber mir ist es trotzem unangenehm ihn nach Geld 💰 zu fragen... Ich bin aber auch ne kleine Muschi ne?! Unglaublich!

Na gut meine lieben Schächen...🐑🐏
Das war's mal wieder für heute. Ich freu mich, dass schon so viele hier mitgelesen haben. Wenn Ihr den Blog in der Webversion aufruft (falls Ihr am Handy lest, sonst erübrigt sich das natürlich), könnt Ihr die Besucherzahl sehen. Wahnsinn! Freut mich voll.
Bir morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen