Freitag, 22. Juni 2018

Pleiten, Pech & Pannen - Klappe, die Erste

Hey meine Schäfchen!🐑🐑

Heute hab ich mich endlich an die konkrete Routenplanung gemacht. Die genaue Auflistung wann es wo mit welchem Gefährt losgeht, werde ich Euch unten in einer Tabelle zeigen, aber zunächst muss ich gleich mal vom ersten Rückschlag berichten. Düdümm^^
Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich plane den Ritt auf die Insel in 3d zu absolvieren. Da ich am 20. Juli dort sein wollte, hieß das für mich am 17. Juli auf gepackten Koffern sitzen und morgens am 18. Juli losdüsen - ganz entpannt und sicher versteht sich 😉
Hier kam es allerdings schon zum ersten Faux Pas... Letze Woche oder auch vor 2 hab ich noch geschaut wie es mit Fährenverfügbarkeit so aussieht und das kam ganz entspannt rüber. Nicht so wie bei einer Fähre nach Amrum beispielsweise. Wenn man da zu spontan bucht, also 2 Wochen vorher oder so, kriegt man nur noch die erste oder letzte ab - beides unmenschliche Zeiten. Hatte mir da bei einer größeren Überfahrt jetzt keine Sorgen gemacht. Heute, 2 Wochen später oder so, schau ich also ganz konkret mit welcher Fähre ich in ziemlich genau 4 Wochen von wo lofahren will und siehe da... am 20. und 21. Juli steht gar nichts mehr zur Auswahl. PANIK macht sich breit!
Aber ganz entspannt, Caro... "Allet wird juuut". Der Farmer sagte, er sei vor dem 20. Juli eh nicht da... von daher würde es ihm super passen, wenn ich da erst komme. Ich hab also einfach geschaut wie es mit der ersten verfügbaren Fähre am 22. Juli aussieht, weil ich mich ja uhrzeittechnisch auch nicht so unter Druck setzen will und siehe da: alles kein Problem. 😎
Der Plan sieht also wie folgt aus:


Hotel in Brüssel hab ich noch nicht gebucht, aber das sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Da gibt's sicher mehr als eins. Da kümmer ich mich jetzt am WE drum. Preisvergleich und so... Ich hab allerdings noch keine Ahnung wie ich das nach der zweiten Fähre mache. Ich fahre ja nicht sooo lange, aber eben über Nacht. Da werd ich dann hoffentlich 4 Stündchen schlafen können und wenn ich am nächsten Morgen noch nicht fit für die letzten 3h Fahrt in Irland bin, hau ich mich wenn ich von der Fähre runter bin noch 2h ins Auto - schauen wir mal.

Tja... mehr hab ich grade nicht zu erzählen. Da das mit den vielen Fahrtzeiten und den Fähren sehr viele Informationen waren, hab ich erstmal nur die HIN-Reise geplant und gebucht. Rückweg hat noch Zeit.
Also dann Ihr Süßen... Immer schön flauschig bleiben 😜






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen