Donnerstag, 21. Juni 2018

Number One Wunschfarm - oder nicht?!

Hey meine kleinen Wollsäckchen! 🐑🐑

Es ist vollbracht! Nachdem ich mir meine 3 Favoriten informationsmäßig zusammengetragen habe und mir einen Überblick mittels e-Mail-Korrenpondenz verschaffen konte, ist die Entscheidung relativ schnell gefallen. Ich will Euch das aber trotzdem mal auflisten, damit ich meine Erfahrung auch wirklich - zu... naja 100% wäre übertrieben, aber so gut es geht - teilen könnt.


FARM 1 - BALLYCASTE SHEEPFARM:
Das war die No.-1-Wunschfarm. 😉

Die Farm die ich als ersten Favoriten ausgesucht hatte war die, relativ weit im Norden Irlands, direkt an den Klippen gelegen. Robert Tighe ist der Farmer dort und er hat neben seiner Frau und seinen 3 Kindern auch 2 Collies auf dem Hof, die für die Schafe zuständig sind. Mit meinem eigenen Hund anzureisen wäre kein Problem hat er gesagt, solang der Hund gut unter Kontrolle ist und die anderen nicht beißen würde. Musste ich ein bisschen lachen, weil ich vorher schon beschrieben habe, dass Emma sich gut benimmt und über 50 Kommandos beherrscht, aber verständlich, er kennt uns ja nicht.

 
FARM 2 - COOLDURRAGH FARM:
Das war die Farm von der ich gestern meinte es wäre die, die mit vielen Ziegen. DAs sind easycare Schafe - also doch richtige Schafe, alles cool! 🐑👍


Die zweiten Farm hier liegt, wie ihr sehen könnt, südlich in Irland. Der Farmer heißt Peter Olden. Aufgrund des Namens hatte ich gleich einen alten mann vor Augen - seltsam wie das gehirn manchmal so funktioniert ;) Die Farm dort klingt sehr sehr spannend, da es viele verschiedene Bereiche zu bearbeiten gibt. Die Umgebung schließt nicht nur Wiesen ein, sonern auch Wälder, Gärten und Teiche. neben Schafen hat der Peter auch Bienen bei denen ich ebenfalls was lernen kann. Und damit steht schon mla fest auf was süßes muss ich nicht verzichten. Wenn es keine Nutella zum Frühstück gibt, dann auch gerne Honig. Außerdem hat Peter gesagt dass er es super findet, dass ich mit dem Auto komme UND was ja grandios ist: Mein Hund ist ein sehr gern gesehener Gast, denn er hat eine schwarze Labbi-Hündin die sehr freundlich ist unnd immer auf der Suche nach einem Spielkameraden. Klingt für Emma schon genial. Eine freundliche Kumpeline ist sicher besser als ein Border Collie mit Psychoblick ;) Über peter selbst weiß ich nicht viel und will es vorab auch ehrlich gesagt gar nicht wissen. Wie alt er nun wirklich ist und ob er Familie hat spielt für mich keine Rolle. Da er als Host bei WWOOF gelistet ist, wird er schon kein Axtmörder sein ;)

 
FARM 3 - DERRYLOUGH FARM:
Bei der Farm gibt es Esen und Hausrenovierungsarbeiten. 🐴


Die dritte Farm gehört Derek Winder. Der hat sich auch gleich mit Derek in der Farmbeschreibung vorgestellt, sehr sympatisch. "Hi, I'm Derek!" Da muss man sich keinen mit Mr. "SoUndSo" abbrechen. Zumal unser English-Prof uns damals im Studium erklärt hat, dass die Briten das wohl eh nicht so machen. Die nennen sich alle beim Vornamen und sowas wie "Sie" gibts da ja eh nicht. Frei nach dem Motto "You can say you to me" 😂
Ich hab mit Derek eine kurze Mail-Korrespondenz gehabt und er meinte eben das die Hauptaufgabe darin bestünde mit den Eseln zu arbeiten. Keine Ahnung wann er das mit den Renovierungsarbeiten geschrieben hat - vielleicht ist seine Registrierung bei WWOOf als Host auch schon 2 Jahre her^^ Und dann gibts eben noch Gemüseanbau im Poly Tunnel.


Tja.. das waren so meine 3 Favouriten. Okay, ich wollte ja Schafe auch wenn Esel süß sind und ich sicher meinen Spaß mit den sturen Dingern gehabt hätte, war eigentlich klar, dass es im grunde nur noch 2 Favouriten gibt. Aber die 3 haben zeitgleich geantwortet und zugesagt und ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Wenn allerdings jemand grade das hier liest und auf Esel abfährt.. Nur zu! Der Derek scheint n Netter zu sein! :) Eine 4. Zusage bekam ich dann auch noch. Die hab ich allerdings gar nicht erst mit aufgelistet, weil da nur noch ein Platz für 4 Wochen frei wäre (1. August - 27. August) und die haben wirklich "nur" Ziegen.
Egal... Ich hab meine 3 Farmer hier wegen dem Datum gefragt ab dem ich gern kommen möchte und alle 3 waren einverstanden mit dem 20. Juli. Jetzt wo das wirklich alles heiß wird und ich das tatsächlich durchziehe (Oh man, ich bin so krass! 😁 Ganz alleine!😨), muss ja noch einiges geklärt und organisiert werden... Mein neuer Perso (Der alte war abgelaufen. Gott sei Dank hab ich das mitgekriegt!) müsste bis ende Juni dann auch fertig sein und dann kann ich ganz entspannt nochmal sehen wie ich das mit Emmas Futter und dem Zoll mache (ist ja Fleisch, wenn auch aus der EU) und was ich vielleicht noch an neuen Arbeitsklamotten brauche und sowas...

Jetzt interessiert Euch aber sicher meine Entscheidung?!
Es bleiben ja wie schon angedeutet nur noch 2 Farmen übrig und ich hab mir die Entscheidung eigentlich sehr leicht gemacht. Tadaaaa... Für mich gibt es 2 entscheidende Faktoren, da beide Schafe haben spielt das schon mal keine Rolle mehr.^^
Faktor 1: Über allem steht natürlich Emma
Faktor 2: Die Anreise bzw. Fahrtzeit.

Fangen wir gleich mal damit an und zäumen das Schaf... ehm... das Pferd von hinten auf:
Ich komme mit der Fähre ja eher südlich an und daher ist - auch wenn ich bis nach Westen an die Küste durch müsste - die Farm 2 von Peter näher gelegen als die ursprüngliche No.-1-Wunschfarm von Robert. Was die Fahrzeit angeht, kann ich bei Farm 2 also evtl. noch 1-2h sparen... und ich glaube nach 2 Tagen Fahrt bin ich am 3. über jede Stunde weniger im Auto dankbar. Soviel zum Zeit und Fahrt-Faktor...^^
Was Emma angeht... Die letzte Begegnung die wir mit einem Border Collie hatten, war auf Amrum. Es waren 2 und einer davon war wirklich ein richtiger Arbeitshund. Der Kopf war stänig gesenkt, die Augen voll psychomäßig wach und das ganze Tier ständig in Treib-und Hütehaltung. Der Hund war ihr unheimlich. Die Chance das einer der beiden Collies auf der Farm 1 so drauf ist, ist ja sehr hoch wie ich denke - und vielleicht sind sogar beide so verrückt, wer weiß?! 😅
Auf der Farm 2 lebt laut Peter nur ein Hund. Er bschreibt diesen als freundliches, schwarzes Labrador-Mädchen das ständig auf der Suche nach einem Spielkameraden ist. Mit den Labbis bisher hat sich Emma immer gut verstanden... Das sollte dann also spästens nach 2 Tagen auch für sie eine neue Freundin geworden sein. 🐶🐶

Ihr seht also... 2:0 für eben nicht die eigentlich No.-1-Wunschfarm.
Ich hab mich GEGEN die Klippenlandschaft bei Robert Tighe im Norden und FÜR die hügeligen Wiesen, die mich an Zuhause erinnern bei Peter im Süden entschieden (der hoffentlich nicht so alt sein wird, wie sein name mich glauben ließ).

Tja... Jetzt gehst ans Oraganisieren der fahrt und das Buchen der Fähre. Ach ja.. Und ein Etap-Hotel oder wie das heißt brauch ich zwischendurch ja auch noch - das wird aufregend. Aber ich freu mich drauf! Und wenn Emma das verstehen würde... würde sie sich bestimmt auch freuen.


Bis bald meine Schäfchen! 🐑🐑
Und immer schön flauschig bleiben!  😜😜

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen