Dienstag, 7. August 2018

Tag 14 - Pissed off! It's time to move!

Hi Schäfchen! 🐏🐑

Ja, es ist heute erst Mittag und ich schreib Euch schon. Hat folgenden Hintergrund:
Hier geht's drunter und drüber! Mir war heute früh beim Aufstehen schon klar, dass ich heute wieder Schafe suchen und zurück bringen müsste, weil die Lücken in den Mauern (und die Steine an sich) einfach mal zu groß sind um sie allein zu reparieren und uns zudem auch langsam die Zaunfelder ausgehen - von denen ich davon abgesehen keine mehr schleppen will, weil meine Schulter so schon genug weh tut! Fakt! (für englischsprachige Menschen sicher ein komische Wort ähnlich wie Fackel^^)
Ich hab also grade das Frühstück beendet, da schägt Emma draußen an und es kam jemand um die Ecke, den ich nicht kannte. Es war nicht Johnny! Der Typ fragte ob Peter da sei und ich verneinte und dann fragte er (frauenverachtenderweise) ob jemand anderes da sei mit dem er reden könnte?! Stand ich nicht genau vor ihm und tat in exakt dieser Sekunde genau das?! Neee... Gar nicht! Ich fragte auch ihn ob was mit den Schafen sei und ob sie ausgebrochen wären... Jap. Na prima! Ich mich also angezogen und wollte los... Fing es übelst an zu regnen. Also so richtig üebl. Der Typ war weg und ich denke er hat Peter angerufen. 10min später kam nämlich ne Nachricht in der Schäfchen-Gruppe bei WhatsApp rein, dass die schon wieder ausgebüchst seien und dass wir doch bitte versuchen sollen, sie davon abzuhalten auf die Wiesen dieses Farmers zu gehen. Wie stellt er sich das denn vor? Soll ich 35 Schafe anbinden oder was?! 😡 Und mehr als die Gatter wieder aufstellen und darauf zu warten, dass die Herde sie das nächste Mal umreißt, konnte ich nicht machen. Der soll die Scheiße endlich selbst reparieren! Ich war angepisst. Regenklamotten an...
Als ich da oben ankam, kamen mir die Schafe schon wieder entgegen, da wo sie gestern waren. Auf Johnnys Land! Merkwürdig... Das hieß, dass es noch weitere Löcher in den Zäunen geben musste, von denen wir nichts wussten. Zudem waren es auch nicht alle 35 Schafe, die mir entgegen kamen. Ich konnte sie nicht zählen, weil Emma sie aus dem Auto raus direkt zurück gescheucht hat (mega praktisch, ich hab sie rausgelassen und losgeschickt und konnte einfach weiter fahren - Sie wusste ja wohin die mussten), aber es waren vllt. 14 oder so. Keine Ahnung wo der Rest war. Ich hab unsere paar Felder abgesucht, aber ich hatte auch keine Lust schon wieder die 6km-Route abzurennen, nur weil Peter nicht in der Lage ist SEINE Schafe vernünftig einzuzäunen, bevor er mit seiner Perle segeln geht. Ich schrieb Scott...
Ich war angepisst, Scott war angepisst und die Farmer rings um Peters Land waren es schon seit Wochen... Ich hab noch fix Hafer verteilt und bin dann wieder heim gefahren. Scott kam dann auch am Haus an und wir haben uns bestimmt ne halbe Stunde unterhalten... geht ganz gut mittlerweile. er entschuldigte sich abermals für all das und meinte dass er mich anfangs ja warnen wollte... Naja... Er hat gesagt, dass Peter eben ein "Investment Bänker" sei - das sei alles was man über ihn als Mensch wissen müsste. Tja... mein Roothaariger 💕 wollte zwar nichturteilen, aber letzlich hat Scott eben genau das auch gesagt. Es ist schon eine gewisse Sorte Mensch und man kann auf deren Charakter schließen. Naja... Whatever.^^
Nach meinem Gespräch mit Scott und etlichen Nachrichten in der WhatsApp-Schäfchen-Gruppe, hat Scott mir geraten abzuhauen. Peters Benehmen würde sich nicht ändern, höchstens noch schlimmer werden. Und selbst wenn er sagt er käme Samstag zurück, hieße das nicht, dass er dann nicht Sonntag schon wieder irgendwo hin muss/will. Er lässt mich hier in seinem Messi-Chaos zurück und hinterher ist er dann angepisst, wenn ich hier irgendwas nicht bewältigen konnte. Scott nennt er am Telefon einen "fucking idiot", was soll denn das ey?! Also... Paar ausgebüchste Schäfchen mit Emma zurück nach Hause zu bringen ist ja kein Problem... Aber nicht jeden Tag. Und wenn er anfängt pampig zu werden, bin ich in Englisch lange nicht in der Lage ihn zu fertig zu machen, wie ich es kommunikatorisch auf deutsch könnte... Zumal sich diese Art und Weise ja auch durch sein ganzes Leben zieht (sagt Scott). Man siehts ja schon daran wie es hier ausssieht. Ihr habt die Küche und den Arbeitsbereich VOR meiner Putzaktion gesehen. "What a mess!" Da kann sich keiner wohlfühlen, wenn es so aussieht - da muss man erstmal putzen. Und dafür bin ich nicht hergekommen. Und nachdem alles so schön sauber war, kamen die beiden zurück. nach 30min sah es fast so übel aus we vorher. Außerdem hat Scott in der Gruppe, nachdem ich meinte ich hätte keinen Plan wie ich den Zaun repariren soll, Peter geschrieben er müsse sofort zurückkommen und die Zäune reparieren, damit SEINE Schafe nicht ständig Scheiße bauen, sonst gibt's da wohl auch irgendwelche Auflagen oder sie werden ihm weggenommen oder so. Krasser Stuff! Scott hat ihm auch nur geschrieben, weil Peter natürlich nichts an Telefon gegangen ist.
Stattdessen versuchte er ne halbe Stunde oder Stunde später mich anzurufen, nachdem er meinte wir sollen alle Schafe in den Sheep Tunnel sperren und Scott nur so schrieb: "Für die ganze Woche? Was ist das denn bitte für eine Lösung?" Er soll einfach seine Regatter känzeln und zurück kommen. "Kann ich nicht. Macht mal. Danke!" Alter... Whaaat?! 😱😠
Jetzt wird's mir ja auch zu bunt was?! Zumal das mit dem W-Lan hier auch nicht mehr so pralle ist (hab jetzt das von Scott, also mein eigentliches, wieder bekommen)
Scotts Mom kennt eine Frau, Ruth, die direkt neben einer richtigen Farm wohnt - keine Teilzeit-Hobby-Farm - da ruft sie mal an. Keine Ahnung ob die Wwoofer aufnehmen, aber sie fragt mal. Falls nicht hab ich mir vorhin, mit dem wieder funktionierenden alten WiFi, nochmal die Wwoofer-WebSite aufgerufen und 4 andere Farmen angeschrieben, die relativ schnell zu erreichen sind. Vielleicht 2h entfernt von hier und eher in Richtung Dublin. Dann spar' ich mir gleich schon mal Fahrtzeit wenn ich meinen Süßen vom Flughafen abhole... Der Trip wird auch noch zu zweit anstrengend genug denk ich.

So... Alles was jetzt noch passieren kann sind wütende Farmer, Anrufe von Peter und Gespräche mit  Scott. Ich denk ich werde hier wirklich reinhauen - der kann das ja nicht von mir verlangen, ey. Hallo?! Der Deal war jemandem bei seiner Farm-Arbeit zu helfen und nicht tagelang mit allem komplett allein gelassen zu werden. Was wenn hier jemand einbricht, Alter?! Ich bin hier auch nachts ganz alleine im Haus. Hoffentlich meldet sich einer der 4 Farmer, die ich angeschrieben habe heute Abend noch. Hab jetzt zwar hauptsächlich Rinderfarmen gefunden, aber naja. 2x Rinderfarm, 1x Rinder UND Schafe und 1x Alpakas. Mal sehen. Ich werde wohl schon mal meine Sachen zusammen packen.


So schnell wird (nach 2 Wochen) aus "Der ist da voll entspannt..." einfach mal "Der is voll der unzuverlässige Messi!"

Na gut meine Schäfchen, drückt mir die Daumen!
Und macht Euch keine Sorgen. Ich bin zwar etwas angepisst, aber lange nicht so sehr wie Scott oder die anderen Farmer. Und es geht mir hier ja auch nicht schlecht - das ist nur einfach kein Zustand mich hier schon wieder allein zu lassen und mir die ungehaltenen Farmer auf den Hals zu hetzen. So war das nicht gedacht. Also soll er den Mist selbst machen. Scott sagt: "Wenn er es überhaupt mal lernt, dann vielleicht so!" Er wird nämlich auch wieder abhauen. Erst wenn ich weg bin, aber noch bevor Peter zurückkommt. Und er wird ihm auhc erklären, dass ich abhaue... 😅 Haben ja bis Samstag Zeit, also los!

Bleibt flauschig, ich tu's auch!
😜👌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen