Halli hallo hallöchen, Ihr SchÖfchen! 🐑🐏
Man, watt sind wir wieder lutig heute!
Heute war ich obwohl Peter da war, die meiste Zeit des Tages selbst für meine Aufgabe verantwortlich. Ich war heute voll früh wach. Um halb 7 schon. Dabei könnte ich hier ganz locker mal bis um 9 Uhr schlafen. Peter würde das sicher nicht anhaben. Naja... Ich hab mir fix ne Reiswaffel für den schnellen Hunger zischen die Kiemen geschoben und bin erstmla mit Emma los. Da "High Tide" war und es am Hafen grade eh nicht so viel Strand gegeben hätte, sind wir nach locker na Woche oder so, mal ieder zum Friedhof hoch gelaufen. Das Wetter war heute nicht so der Bringer, aber naja. es hat nicht geregnet, aber es war mega windig und voll bdeckt und grau und sowas alles. Aber ich bin ja gerne bei so dollem Wind draußen, wenn einem die Haare fast vom Kopf fliegen und alles rauscht. Nur nicht zu lange, sonst kriegt man das Rauschen nicht mehr aus den Ohren und dann einen Schädel. War die rihctige Entscheidung heute wieder hoch auf den Hügel zum Friedhof zu gehen. Die Aussicht bei dem Wetter sollte eigtnlich nciht so dolle sein, aber direkt neben der fett krassen insel, die da aus dem Meer ragt, tat sich ein riesen Loch in der Wolkendecke auf und die Sonnenstrahlen fielen durch das triste Grau runter auf das Wasser. Der Wahnsinn sag ich Euch! ich hab ein Foto davon gemacht, aber auf dem Bild sieht es nicht annähernd so majestätisch aus wie es in Wirklichkeit war.
Auf dem Bild erkennt man es kaum erkennen, weil es eben nur mit dem Handy gemacht und voll weit weg ist, aber da ziemlich weit rechts am Rand des Lichtskegels ist ein Boot. Die waren mitten im einzigen Licht weit und breit Erst dachte ich mir wie cool müssen die sich wohl gefühlt haben, als sie das gecheckt haben... aber dann dachte ich mir "Ey, Ihr könnt von mitten drin gar nicht sehen wie schön das von außen aussieht" Tja, manchmal ist 'mittendrin statt nur dabei' eben doch nicht die beste Sache. Wiedermal sehr weise, Alter!😜 Als würde Gott direkt auf einen runterblicken! (Sprach die Ungläubige^^)
Nach dem Gassi, gab's lecker Frühstück und dann ging's wie immer erstmal zu den Schafen hoch. Es waren alle noch da. Es waren zwar auch wieder welche im Tunnel - ich hab versucht den mit der schweren Palette wieder dicht zu machen - aber aber naja.. .So viel Poo war da jetzt nicht drin, dass ich nochmal schieben müsste. Hab auch gesehen, dass Scott neue Oats und eine Rolle Weidezaun in die Cow Box gelegt hatte. Prima. (Die Hundehalterin in mir^^) Dann sollte das mit dem Zaun ziehen ja bald mal losgehen. Aber bei dem bisschen was da auf der Rolle drauf war, würden nicht mal die lange Seite hinten bei dem uneingezäunten Feld abdecken können... Naja, mal sehen wie Peter sich das gedacht hat. er wollte ja noch neuen Zaun besorgen, bis ich ihm gesagt hab, dass oben bei den Hives in Cooldurragh noch ne Rolle im Gebüsch. die hab ich gefunden, als ich die Haves mit der Heckenschere frei geschnitten habe. Davon wusste er gar nichts. Mal sehen ob er mich fragt ob ich noch Varoa Tests gemacht habe. Der hat zwar gesagt nicht mehr als 4 Milben in 24h, aber der war doch selbst noch nie alle 24h testen. Wiso sollte ich das machen - zumal der davon NIE was gesagt hat?! Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen, einfach um Zeit tot zu schlagen? Und weil cih weiß dass man es eigentlich so machen sollte. Jeden Morgen nach den Schafen oder so... Dann is der Vormittag schon fast rum - je nach dem ob die Bande wieder ausgebüchst ist oder nicht. Naja... Heute waren sie ja noch alle da.
Nachdem ich zurück in Clearwater war, hab ich angefangen Honig zu schleudern. 2h lang. Es ist witzig, wie man bei der 4. Umdrehung (wenn man auf dem richtigen Tempo angekommen ist) hört, wie der Honig an die Außenwand des Extractors klatscht. Wichtig ist dabei aber, dass man nicht wie ne Irre schleudert, denn dann fliegen einem die Waben um die Ohren. 2 Stück hat's mir zerschossen. Ooopsi! 😬 Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich zu schnell war, oder ob der Draht einfach nur ne Schwachstelle hatte, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, lieber in Slowmotion gleichmäßig 100 Umdrehungen machen. Das ist besser. Dann war es schon 12 Uhr und ich hab mir Mittag gemacht. Strammen Max. Da werden Erinnerungen an Zuhause wach. Mir gefällts ja besser wenn mein Roothaariger💕 mir den macht. Aber naja, darauf werd ich noch gute 6 Wochen warten müssen... Moment, eigentlich nur noch 5. Ich bin ja jetzt schon in der 4. Woche. Alter, das klingt als wär's ich schwanger!😅
Ich hab mir neulich schon gedacht, dass sich einige von Euch vielleicht wundern wie ich das hier mit den Tagen und Wochen so mache. Ich bin jetzt erst bei Tag 21 aber schon in Woche 4. Klingt unlogisch, ne?! Aber ich bin an einem Sonntag losgefahren. Die ersten 3 Tage sind also quasi der Roadtrip gewesen. Die Woche ist also voll planmäßig immer am Sonntag rum. Nur auf dem Rückweg in der letzten Woche wird das nichts mehr, weil ich 9 Wochen und 2 Tage hier bin und somit an einem Donnerstag wieder am Ziel (Zuhause). Naja, zurück zum Tag!
Nach dem Mittag hab ich noch ne halbe Stunde oder so gechillt und hab schon überlegt ob ich mit Emma mal Richtig Süßwassersee gehe, einen kleinen Soaziergang machen. Sind sicher nicht mehr als 3km um den See rum, also ne normale Gassirunde, etwas kleiner... Aber als ich noch im 'Sun Room' saß, kam Peter und meinte, er müsste mit seinem Stuff bis um 17 Uhr durch sein. Danach wollte der das Mauer-Zeug oben auf der Farm machen. Eine oder (je nach dem wie leicht es geht) 2 Stellen reparieren. Na gut. Kein Gassi, denn Emma könnte da ja mitkommen und oben bei den Schäfchen rumrennen. Ich hab also nach dem Essen zwei weitere Stunden Honig geschleudert (nach 4h Kurbeln ohne Tennisarm!^^) und dann hatte ich noch 2 h Zeit. War ca. 15 Uhr. Hab schon mla ein bisschen an meinem Wochen-Video rumgeschnibbelt. Ich hab Fiona immer noch nicht wieder getroffen um sie zu fragen ob ich bei Ihr vielleicht was uploaden kann. Dann müsste ich nicht zum "The Hub" fahren. Aber Ihr tut mir auch voll Leid - Ihr wartet sicher alle voll gespannt. Ich sehe ja wie viele Aufrufe der Blog hat. Oh man, Schande über mich ey... tut mir voll Leid.
Ach, was ich ganz vergessen hab. Also ich mit Emma vom spazieren gehen kam, hat sie ja wie immer Ihr Fressen gekriegt (gute Rindeniere, die zweite Hälfte) und dann bin ich zu den Schafen hoch. Als ich von dort wieder kam, stand Emmas Tupperbox (die ich abgewaschen und zum trocknen oben auf die Arbeitsfläche gestellt hatte) trocken auf dem Küchentisch. Ich dachte erst Peter hatte die weggestellt weil er das ekelig finde, aber Ihr habt die Küche gesehen, wen will ich denn verarschen?! Und dann hab ich gesehen, dass der Boden kaputt war. Zerbissen. Cola! Diese kleine Fotze hat sich echt die ABGEWASCHENE Büchse geklaut, von der ARBEITSPLATTE runter und hat die zerstört! Ich fand's schon nicht geil, dass sie den verdammten scheiß Deckel angekaut hat, aber ich wollt ekeinen Aufriss machen, weil a) bin ich hier immer noch gast und b) hat er ja noch funktioniert... Aber jetzt hatte ich keine fucking Box mehr um die 2. Hälfte von Emmas Futter aufzubewahren. ich bin nur mit einer Box losgefahren, weil ich ja verdammt noch mal auch nur eine bräuchte, wenn der Scheiß Köter sic mal benehmen würde!!!!! 😡😡😡 Ich weiß es ist nicht ihre Schuld, sondern Peters, aber der ist genau so uneinsichtig wie Cola. Ich hab ihn gefrat ob er mir ne neue Tupperdose geben kann, weil COLA meine kaputt gemacht hat. Und seine erste Reaktion darauf war: "Du musst die von ihr fern halten. Sie riecht das Fleisch und dann..." Dann bin ich ihm ins Wort gefallen: "Ich habe sie ABGEWASCHEN und OBEN auf den Ablage gestellt!" Er hat in meinem Gesicht glaube ich gesehen, dass ich das langsam nicht mehr witzig finde. Er sagte dann er sucht nach einer anderen. Hat er dann natürlich nicht. Ich nehme mir morgen einfach irgendeine aus seiner Küche und die gehört dann mir. Basta! Hallo?! Wo gibt's denn sowas, ey?! Und wieder gab es keinen Tadel für den Hund! Unfassbar! Aber das würde ihm noch auf die Füße fallen... schon bald.
Als ich von der 2. Schleuder-runde reinkam, hat es in der Küche ganz sletsam gerochen. Er hat einen gasherd und ich hatte gleich erstmal Alarmsignale in den Augen. Dann lagen auf dem Boden Scherben. Dickes Glas und da waren stellenweise schwarze Spuren drin. Als hätte was da drin gebrannt. Ich hab erstmal Cola die Glasstückchen aus dem Mund nehmen müssen, weil die ja wirklich auf ALLEm rumkaut. Dass die sich die Zunge nicht direkt aufgschnitten hat ist ein Wunder. Mehr Glück als Verstand das Vieh! Aber warte ab..! Ich bin fix zu Peter ins Büro und hab ihm vom geruch und den Scherben erzählt und auch, dass Cola möglicherweise welche verschluckt hat. Tierarzt?! Quatsch! Naja, sein Hund. Falls sie heute Nacht verreckt, wusste ich es vorher und hab mich mehr gekümmert als er. Er sagte allerdings dass der Geruch kein Gas sei. Das ist alles was ich hören wollte also war ich beruhigt.
Irgendwann war es dann um 5 Uhr nachmittags und wir sind tatsächlich kurz nach losgefahren nach Cooldurragh. Die Hunde kamen beide mit. Um emma machte ich mir da keien Sorgen. Die kannte Bagger, würde die Schafe ohne mein Kommando nicht jagen und fraß auch nicht mit Vorliebe Scheiße. Alles Sachen, auf die man bei Cola achten muss - zumindest sollte man das. Tja, solange Emma bei mir blieb und ich sie ermahnte, wenn sie sich zu weit erntfernte, blieb auch Cola in der Nähe, das war schon mal ein Problem weniger. Die Sache mit dem Bagger war aber öfter störend, weil sie vor dem Kettenantrieb (oder wie das heißt wenn der keine Räder hat) erstmal anfangen wollte zu buddeln. Oder aber sie stellte sich genau zwischen Antrieb und Schaufel. Was ein blöder Hund ey. Und vor allem ist sie auhc nicht weggegangen wenn Peter meinte "Go away". Ich musste sie weglocken. Hat immer geklappt. Gewusst wie. Und da ist mir aufgefallen: Wenn man einen untrainierten bzw. einfach mal nicht erzogenen Hund hat, ist es genau so als würde man mit unsereinem in einer Sprache sprechen, die er nicht versteht. Stellt Euch mal vor Peter würde mier hier Arbeitsanweisungen auf Mandarin (irgendein chinesisch) geben. Ich würde da stehen und selbst wenn ich wollte, würde ich einfach nicht checken, was man von mir erwartet. So muss es Cola gehen. ie verstand meine Körpersprache zwar, aber ich konnte Ihr die Kommandos genauso gut in Deutsch sagen - der Effekt war derselbe. Immer wieder schön zu shene, wenn die Hunde anderer vor mir mehr Respekt haben (und gehorchen) als bei ihren "Dosenöffnern".
und die dritte Sache, das Scheiße-Fressen istja die absolut krasseste Nummer gewesen. Anne-Marie und Peter haben neulich, Sonntag glaub ich, erzählt, dass sie oben in Cooldurragh waren und die Pilze von der Wiese mitgenommen (und sich gebraten haben). Ich hab davon übrigens nichts abbekommen, ich hab mich alleridngs um die Schafe gekümmert. Mega! NICHT! Und da hat Anne-Marie sowas gesagt wie "Schafkacke. Dein Lieblingsessen!" Dass da auch niemand was zu sagt ne?! ich mein... Mein hund liegt mit sienem gesicht nah bei mir, oder schleckt mich auch mal ab... Da will ich doch slebster logischerweise nicht, dass der die Scheiße von nem anderen frisst. Halloho?! Wie abartig ist das denn bitte? Auch nicht 2h vorher. Wiederlich! Aber denen ist das scheißegal. Cola hat sich die 2h die wir mit dem Bagger und der Mauer oben auf der Farm beschäftigt waren (ja, heute hab ich meine Arbeitsstunden auf jeden Fall überzogen!) jedenfalls schön mit Schafkacke vollgestopft. Und als wir unten in Clearwater aus Peter Touareg (einem der 2! 😵) stiegen, war plötlich Kacke auf seinem Sitz. So rihctig dünn und wiederlich. zwischenzeitlich im Auto stieg Cola auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen und es stank fürchterlich. Ich hab dazu nichts gesagt, aber Peter miente "Oh, Du riechst aber nicht besonders gut!" Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen und meinte "Das liegt sicher an der ganzen Schafkacke, die sie gefressen hat!" Woran auch sonst?! Peter hat das nachdem sie ausgesteigen war auf jeden Fall gesehen und holte n Stück Küchenpapier und sah unter seine Schuhe... Als wäre er auf den Sitz gestiegen... Oh man, ey! Als er damit wieder kam, fragte er mich ob ich gesehen habe woher das kommt. Ich sah kurz Cola an und kombinierte: Scheiße auf dem Sitz... der Hund is da grad drüber gerannt... Kurzer Blick nach unten: "Ja, es ist an ihrem linken Hinterfuß" und dann machte er die Hintertür auf. Surprise Surprise: hier kam die Retourkutsche für die Nachläsigkeit (und der Hund musste drunter leiden). Es war alles schön vollgekotzt! Ja... Jetzt stellt Euch das mal vor! (Ich muss grad das Schreiben unterbrechen, weil ich so lachen muss. Ich feier mich grade selbst dafür, dass ich das Euch jetzt so schön anschaulich erzähle...😂) Es gibts ja wohl nichts ekeligeres auf diesem Planeten als ausgekotze Kacke! Der Hund hat so viel Schafscheiße gefressen, dass er das wieder ausgekotzt hat. 💩 Und zwar schön in Peters fettes Auto! geile Nummer! richtig geile Nummer, Cola! Ich na seiner Stelle hätte bei der Gelegenheit ja gleich mal nachgesehen ob Glassplitter drin sind, aber auch das kannste vergessen. Ich hab ja nach der Glasscherben-Sache auch Ihre Pfoten kontrolliert, nicht er.
Naja... Mal wieder n krasser Tag gewesen, hier auf der Möchtegern-Farm in Irland. Alles etwas unorganisiert und chaotisch, aber es bleibt trotzdem schön, weils eben Irland ist. Ach und über Peters Bagger-Künste müssen wir nochmal reden.^^ Der hat sich selbst so oft ausgehebelt mit dem Teil und wäre einmal wirklich fast umgekippt, obwohl er alles in Slowmotion gemacht hat... dass ich volle Sau lachen musste. Ich bin da von Zuhause ja anderes gewohnt. Naja... er is eben doch nur n Bänker.😅
Tja... Nachdem wir dann gegen halb 8 abends endlich zurück waren und es leicht zu regnen angefangen hatte, Gott sei Dank, hatte ich mega Hunger. Erstmal schnelle Welle den Rest Salat reingepfiffen und raus aus den angefeuchteten Klamotten.
Alles in allem ein sehr langatmiger Tag heute. Ich hoffe er will morgen entweder Vormittags die beiden anderen Stellen in der Mauer machen oder eben gar nicht. Ich hab keinen Bock sowas körperlich anstrengendes noch auf'm Abend zu machen. Voll bescheuert. Morgen soll das Wetter allerdings nicht so gut werden, das heißt: Regen. ☂ Darauf kann man sich hier zwar nie so richtig verlassen - wie ich ja schon erlärt hab - aber lassen wir uns mal überraschen! Hauptsache die ersten Gassi-Runde bleibt trocken. Damit wir hier nichts einreißen lassen.^^
Sonst wird eben der rest Honig weggeschleudert. Damit hab ich sicher keine 5h mehr zu tun, aber was solls's?! Versteht mich nicht falsch. Die Truhe ist zwar voll (Gefriertruhe ist übrigens aus ne?! dient nur als zuklappbares Depot 😉), aber die ist eben von einem Iren gepackt worden, nicht von einem Deutschen. Ich glaube Peter kennt Tetris nicht. Da ist Platz für viel mehr Honig. Aber - und so viel zum Thema unorganisiert und chaotisch - Peter hat auch nicht genug sterile Eimer um den Honig aufzufangen bzw .zu lagern bis er in Gläser kommt. Ich habe heute 2 Eimer mit jeweils 10l gefüllt und hab dann noch einen 20l Eimer stehen. Den mach ich morgen auf jeden Fall voll. Das sollte in 4h durch und erledigt sein. Okay, ich gebe zu: Einen 10l eimer hab ich entschärft, weil ich da die 2 erschossenen Waben reingestellt hab. Aber was hätte ich sonst machen sollen? Ich wollte den Honig nicht verschwenden. Die waren noch locker halb voll. Ich werd ihn morgen mal fragen ob er noch welche besorgen kann, damit ich sill und leise vor mich hin arbeiten kann... Hoffentlich kriegt der das auch organisiert, ey... Bei dem weiß man ja nie.^^
Na gut. Genug rumgeschwafelt! Ich fleißiges Bienchen 🐝 werd jetzt schlafen gehen und morgen früh muss ich nach dem Gassi erstmal das Post Office aufsuchen, damit der Süße 💕 sein Päkchen bekommt.
Flauschige... naja... heute eher klebrige Grüße von den beiden Verrückten.
Und bis morgen!
P.S.
Gestritten haben die beiden Männer sich hier vorhin auch schon wieder. Ich glaub meine Name fiel auch diesmal wieder bzw. war ich kurz Thema, denn Scott sagte wieder irgendwas von wegen das könne Peter nicht machen. Meine Vermutung ist ja, da Peter letztes Mal vor dem Segeln meinte er sei diese Woche hier und "hoffentlich" die Woche danach auch, dass er zu Scott gesagt hat, dass er nächste Woche nochmal weg fährt oder so. Und dann würde es Sinn machen, wenn Scott sich darüber aufgeregt hätte und meinte er könne das nicht schon wieder bringen und mich hier alleine lassen. Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung. Wenn ich hinhöre, vertsehe ich die zwar schon sehr gut (voll überlegen, ey!) aber es ist ja jetzt auch nicht so dass es mich sonderlich interessiert oder ich nur darauf aus wäre zu lauschen...


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen