Mittwoch, 15. August 2018

Tag 22 - Too Much Honey

Hallo liebe Schäfchen! 🐑🐑

Heute versuch ich mal mich kurz zu fassen, ist ja auch schon recht spät bei Euch in Good Old Germany. Also... Morgens war es etwas anders als sonst... es hat so geschifft (das meinte ich nicht - das ist sehr typisch morgens^^), dass Gassi ausgefallen ist. Ich war mit Emma nur kurz die ndlos lange Einfahrt runter und wieder hoch, damit sie sich erleichtern kann, und dann bin ich direkt mal Richtung Union Hall abgedüst weil ich zum Post Office wollte. Schatzileins 💕 Paket wegbringen. Was ihc dabei schon mla gelernt hab: Verschickt niemal sein paket aus irland! Is schweineteuer! 2 kleine Pakete wären günstiger gewesen, aber ein etwas größeres... Naja.. was heißt größer. Wenn man es auf einer Hand tragen kann, ist es nicht groß oder?! In Deutschland hätte das sicher irgendwas zwischen 6 und 10€ gekostet, in Irland hätte ich für den Preis mein Auto tanken können. Holla, die Waldfee. Na egal, es musste ja nu endlich mal los geschickt werden. Hat ja schon ewig gedauert was zum Ausstopfen der Hohlräume zu kriegen. Da hier niemand zeitung liest, hab ich die gute alte Küchenrolle abgezwackt. Plus eins meiner T-Shirts geopfert. Passt schon. Hautsache das Teil kommt auch heile an, wo es hin soll. Noch was witziges. Die haben hier in Irland keine Paketscheine. Ich hab kurz mit der Frau im Post Office geschnackt - wieder mla sehr nett und hilfsbereit die Dame - und hab ihr erzählt wie das in Duetschland so ist. Ganz ordentlich mit Zettel zum festkleben und Platz für Absender und Empfänger und so. Also für den Absender gibt's in der Tat einen Zettel, aber für den Empfänger... Das ist denen hier scheiß egal. Du kannst auch einfach n Schmierzettel nehmen, da die Adresse draufkleistern wo es ankommen soll, löhnst dafür, und dann bleibt nur noch beten. 🙏😅 So hat die Dame es bei meinem Päkchen auch gemacht, nachdem ich fragte wo ich so einen Paketschein herbekommen kann - wenn sie da im Office keinen hat... Sie hielt irgendeinen Zettel hoch und sagte: "Ach, wie nehmen einfach das hier... und das hier" und zeigte mir Tesafilm. Na gut.. "Und das ist okay so?" fragte ich. Kein besonderer Aufkleber von und für die Post? "Nein." Na gut... Wenn sie das sagt. Die macht das ja sicher nicht zum ersten Mal. das war ja schon mal aufregend am Morgen.
Auf dem Heimweg, bin ich gleich hoch zu Farm abgebogen um mal nach den kleinen Bastarden zu schauen. Sie waren zwar alle noch da (Feld 1), aber sie hatten sich schon wieder einen Weg in den Sheep Tunnel gesucht. Können die nicht mal einen Tag keine Scheiße machen?! Meine Fresse, was für freche Biester! Allesamt! nicht nur Cheeky! (schriebt man übrigens mit doppel "e", hab ich neulich falsch geschrieben^^) Ging recht fix heute, weil man die leichter irgendwo raus scheuchen kann als irgendwo rein. Und wenn ich mit dem Eimer komme, gehts sowieso ab bei denen. Zack, wieder runter nach Clearwater.
Gefrühstückt hatte ich heute vor Abfahrt schon, und jetzt ging es auch gleich wieder ans Honig Schleudern. Ich denke dise Woche wird für Euch etwas eintönig, da der Honig aus der Truhe muss. Peter bringt bald die Lämmer zum "Market" und dann braucht er die Truhe... die das Fleisch!🍗😈 Ich hab heute gezählt, für Peters Statistik. 66 Frames hatte ich schon ausgeschleudert. Die Truhe war ca. halbleer. Und das sage ich nicht wiel ich Pessimist bin, ich sage halbLEER, weil sie vorher voll war. Daher ist sie jetzt nicht halbvoll, sondern halbleer. Wir haben nämlich schon etwas entnommen. Soviel mal dazu ;) Ich hab nicht so viele Stunden geschleudert wie gestern, aber die Waben müssen voller gewesen sien. Plötzlich lief der Honig nämlich schlecht aus der "Schleuderkammer" ab und ich dachte, es sei vielleicht was verstopft... bis ich festgestellt habe, dass der Auffangbehälter unten schon so voll war, dass es oben rein lief. Ooopsi!^^ Deswegen ließ es sich auch auf einmal so schwer drehen. Nicht weil ich ne Muschi war, sondern weil ich die 4 Frames durch die Honig-Schicht mitgedreht habe. Ich rief also Peter zum Umstellen des "Extractors". Der kommt auf einen Stuhl wenn ich am Boden alles voll geschleudert habe, sodass ein Eimer drunter passt, zum Filtern und auffangen. UNd alleine kannste das nicht wuppen, ohne Dir n Bandscheibenvorfall zu holen, weil der Behälter so ca. 35l fassen müsste. Ich hab heute nämlich den 30l-Eimer drunter gestellt - und nur den - und als der randvoll war, war immernoch etwas Honig im Topf, ha ha. Wenn man den "Extractor" dann schräg hält, hätte man sicher noch 5l zusammen gekriegt. Naja...  Peter meinte, er hat noch nie gesehen, dass das Teil so voll war, dass das oben raus lief. Und dass ich die truhe schon halb leer hatte, hat ihn auch beeindruckt. Deutsche Arbeitsmoral und so. Ich hab das alles sehr schnell hingekriegt. Das war's dann für den Tag auch erstmal mit Arbeiten. Das war für Peter auch okay denk ich, weil ich ja schon voll viel Honig gewonnen hatte und das auch in ziemlich wenig Zeit. Hat er schon nicht schlecht gestaunt, was die dünne Püppi so leistet.
es regnete.. den ganzen Tag schon regnete es. Und diesmal nicht nur so'n bisschen und Niesel und so. Es jeuchte richtig krass sag ich Euch. Und dann der Wind. Das war schon etwas unheimlich was da manchmal für Geräusche im Annex (Anbau /Werkstatt) entstanden. Ich hab dann Mittag gemacht und danach etwas am Wochen-Video rumgeschnibbelt und  gegen 17 Uhr hörte es endlich auf zu regnen. Ich hab direkt Emma geschnappt um die Gassi-Runde, die wir heute Morgen verpasst hatten, nachzuholen. Ab Richtung Hafen, da ist es mit dem Empfang immer ganz gut, vielleihct könnte ich noch ein bisschen mit meinem Rothaarigen 💕 WhatsAppen. Hat geklappt. Prima. Weil es so windig war und die Sonne gleich ein wenig mit rauskam, waren die Steine am (jetzt dank der Ebbe wieder breiten) Strand schon getrocknet und ich konnte mich da einfach mitten auf den Boden setzen. ich war ca. 3m ab vom Wasser und hab da ne Stunde gesessen... Hab mit Emma gespielt, mich unterhalten, Steine titschern lassen.. Und weil die Flut am Kommen war... musste ich zwischendurch 5x umziehen, damit ich keinen nassen Po bekomme. Schon witzig und auch faszinierend wie das so funktioniert.  Krasser Shit!^^
Nach 1,5h war ich dann wieder Zuhause und da sich die Mahlzeiten-Zeiten (ha ha) heute irgendwie voll verschoben hatten (Mittag um Viertel 3) hab ich mir nach dem Gassi erstmal ganz gemütlich ne Mango und n Kakao (mit Baileys) reingepfiffen. Tja, wie es aussieht, war das dann wohl auch mein Abendessen. Ungewöhnlich, aber lecker...  Sonst hab ich heute nur noch versucht mein China-Navi mit einer Irland-Karte upzudaten. Nicht, weil die Karte darauf veraltet war, sondern weil es GAR KEIEN hatte. Ich bin mit meinem Handy-Navi hergegurkt. Ich hatte gehofft, ich kann die 4h die ich zum Airport brauchen würde mit meinem richtig Navi fahren, aber anscheinend wird das nichts weil man das nicht so easy updaten kann. ich will mich hier nicht irgendwo registrieren und kaufen will ich die Karte schon gar nicht! Irland gehört zu Europa, Ihr Gauner! Die verdammte Karte sollte da eigentlich drauf sein. Falls eines von Euch Schäfchen also zufällig mal guckt: das ist ein "Nav n Go" Navi mit einem "Igo8"-Treiber (?) oder sowas... keine Ahnung.^^ Zur Not, muss es eben mit dem Handy gehen. Ich hoffe das Kabel für den Zigarettenanzünder hält es am Leben. War neulich aus Bantry recht knapp. Aber wird schon.!


Tja... Mehr hab ich heute nicht gemacht. Honig, Honig, Honig. Und so wird es morgen weiter gehen. Wenn es nicht so nass ist wie heute, entnehmen wir noch den rest aus Cooldurragh oben und dann gibt's noch mehr Honig, Honig, Honig. Heute hab ich auf jeden Fall nicht mehr so viel Waben ausgekaut - mir war gestern schon ganz schlecht. #Trottel
Na gut meine Schäfchen. Is spät heute, also lass ich Euch mal schlafen.

Bis morgen meine Flauschis!😘

P.S.
Als ich vom Gassi wieder kam, um halb 7 hab ich Peter zum ersten mal "fluchen" hören. Er wollte grade hoch zur Farm weil die "verfluchten Schafe" schon wieder ausgebrochen sind. Da wo ich sie gestern weggeholt hatte. Seeseite quasi. ja, es ist das Meer, aber Meerseite klingt scheiße. Er sagte was von da müsse noch eine Lücke im zaun sein, die er reparieren wollte und ist mit Cola losgestapft. Boah, Ihr glaubt ja nicht wie ruhig und friedlich das hier ohne den Hund ist. Traumhaft, wenn einen keiner nervt. Das Ding ist... Es ist jetzt halb 10 hier und Peter ist noch nicht zurück. Vielleicht wollte er danach noch irgendwo hin, keine Ahnung. Aber ich denke mal. Der hat mich auch nicht gefragt ob ich ihm helfen kann. Erst dachte ich ja, weil ich heute so fleißig Honig geschleudert hatte, aber jetzt denke ich, der is danach noch zu Anne-Marie oder so. Wenn er morgen früh nicht wieder hier ist (bzw. der Touareg) dann kann ich mir Sorgen machen - oder auch nicht. Mal sehen. Man macht darüber zwar keine Witze, aber wenn oben auf der Farm was pasiert ist, finde ich ihn da ja sowieso als erste, weil sonst niemand so früh die Lage checken fährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen