Hallo meine Schäfchen!🐑🐑
Heute hat der Tag mit Sonnenschein angefangen und weil das so selten ist, hab ich das direkt in meinen WhatsApp-Status gepostet. Tja... als ich nach eine knappen Stunde vom Gassi wieder kam, hatte sich das dann auch erledigt. Regnete mal wieder. Gut, dass ich die Gunst der Stunde geich genutz hatte. Was war ich da wieder ein Fuchs!
Nach meinen super Müsli-Jogurt-Frühstück gings dann gleich ab ins Annex. Mein Plan heute war gnadenlos den Rest Honig wegschleudern. Peter sollte staunen, wenn die Truhe am dritten tag schon leer ist. Nix mit die ganze Woche am Malochen. Aber wie das so ist, wenn man Pläne macht, passiert natürlich was Unvorhergesehenes. Ich hab ja gestern schon erzählt, dass der Honig oben in den Extractor reingelaufen kam, weil das Teil proppevoll war. Tja.. das war es in der Tat, aber das erste Sieb zwischen Extractor und dem Auffang-Bereich war eben auch ziemlich doll emit Wachs voll. Ich hab immerhin schon locker 50l geschleudert und außerdem hat es mir ja 3 Waben beim Schleudern zerlegt. Also heute ist das zum dritten Mal passiert. Ich dachte erst das liegt daran, dass ich in irgendwelchen Frames die Nägel vergessen hatte - bei dem ersten Upsala fehlten nämlich welche - bis mir auffiel, dass selbst wenn so so wäre und es an den Nägeln gelegen hat (und nicht einfach der Draht an der Stelle zu schwach war) es nicht die Frames waren, die ich gebaut hatte. Die waren nämlich alle in den Hives unterwegs. Ha! Peters Schuld. Mal wieder... 😜
Der hat nach 1h Schleudern - nachdem ich ihn rief und meinte da stimme irgendetwas nicht - das Teil auseinander genommen und der Honig staute sich wirklich bis oben zum Siebrand. Okay... Pause. Ich dachte ja, der würde den jetzt in einen anderen Eimer kippen, und das Sieb säubern oder mir zumindest zeigen wie ich das machen soll, aber nö. Er meinte es steht ja nicht es läuft nur sehr sehr langsam. Also das war noch geprahlt. Der Eimer, den cih drunter gestellt hatte... in den 10l passen, der fasste derzeit vielleicht 1l. Und ich sollte den Hahn unten auf lassen und es einach langsam vor sich hin tröpfeln lassen... das hat locker 3h gedauert. Er fragte ob ich schon die Schafe gefüttert hätte und da ich das noch nicht hatte, weil ich mich gleich auf den Honig gestürzt hatte, fuhr ich gleich mal zur Farm hoch.
Im Tunne waren zwar grad keine Schafe (sie waren aber vorher drin, da lagen Köttel!), aber es waren ja auhc kaum Schafe da. Mla wieder nur eine Gruppe von 7 Schafen. Kam mie bekannt vor. Da die gestern früh (und nachmittags bei Peter nochmal) schon auf die Meeres-Seite ausgebrochen waren, schaute ich gleich mal da rüber... und natürlich... Da trieben sich die anderen 28 Banausen rum. Was ne Bande! Das machten die doch aus Spaß an der Freude! Futter war nämlich nch in jedem verdammten Trog drin. Was stimmt denn nicht mit denen? Und dann als ich den Löwenanteil zurück nach Hause geholt hab, wollten die erstmla in meinem beisein über die mauer hopsen. Ich hab mich slebst grade mal wieder beim "Kommt, meine Schäfchen" gefilmt und da ist mir erstmal voll die Kinnlade runtrgefallen Also wirklich. Diese Biester!
Dann war schon wieder fast Mittagszeit. Huete gab es MAL WIEDER lecker Salat. Ich hatte noch Hähnchen von gestern und diesmal gab es auch wieder schön ne hand voll Nüsse. Peter war einkaufen und hatte den guten Shit besorgt. Mega. In den 3h die ich quasi nichts anderes Tat als auf den Honig zu warten, hatte ich allerdings endlich mal Zeit und Nerven für Musik. Ich wollte ja in irland unbedingt noch n neuen Song schreiben. Ich denke das wird diese Woche noch was. Peter gehen so langsam die Aufgaben aus hab ich das Gefühl. Ich hoffe der Rest des Honigs ist morgen durchgelaufen, sodass ich das Sieb reinigen und den Rest Honig wegschleudern kann... Klingt irgendwie nach Abfall, oder?! Nee nee.
Dann wollte ich mit Emma nochmal ne Runde um den See gehen, vielleicht gab es ja doch irgendwo sowas wie eine kleine Badestelle. Süßwasser mögen wir beide lieber denk ich. Aber als ich auf dem Weg dahin ans Fionas haus vorbei kam, musste ich gleich mal abbiegen. Ich hatte nachmittags schon wieder ne Stunde mit Scott gequatscht (er ist wirklich so lustig!^^) und wir haben uns nochmal dieses "the Hub" angeschaut und mit mal eben ne Stunde das WiFi nutzen für n schmalen Taler ist da eben nciht. Mann kann höchsten für n Zwacken am Tag dahin.. Und das ist einfach nur unpraktich und zu teuer, für die Zeit die ich brauche. 1 Stunde, maximal 2... Aber das geht so wohl nicht. Scott dahte es wäre günstiger. Da hab ich ihm dann auch von meiner Idee erzählt einfach Fiona mal zu fragen, weil es ja - so wie Peter es macht - doch sehr untypisch ist, dass man sein WiFi limitiert. Er meinte auhc gleich ich solle auf jeden fall Fiona fragen, da kann ich mein Video sicher uploaden. Die ist so mega freundlich sagt er. Das war sie wirklich. Sie hat bei unserem ersten Treffen auf der Straße schon gesagt wenn cih mal was bräuchte, könne ich immer zu ihr kommen. Hab ich jetzt gemacht. Und ich durfte da nicht nur mein Video hochladen (es ist jetzt im Post vom letzten Sonntag eingefügt - wo es hingehört) ich hab auch voll nett ne Stunde mit ihr auf ihrer Terasse gesessen und mit ihr geschnackt (klappt mega! Scott meinte heute "Your English is as good as perfect" oder so^^) und als mein Video aufgund der zugegeben langsamen Verbindung noch immer noch fertig war, sondenr irgendwie noch weitere 2h brauchte, meinte sie knallhart: "Du kannst Dein Zeug auhc einfach hierlassen und wenn er fertig geladen ist, holst Du es Dir wieder ab. Ich leg den Schlüssel unter die Fußmatte. Ach, weißte was? Ich geb Dir einfach den Zweitschlüssel und wenn Du wieder abschließt, wirfst Du ihn in den Briefkasten!" wie krass war sie denn bitte drauf? ich hab sie heute das 4. oder 5. Mal gesehen und sie gibt mir ihrer Haustürschlüssel. Mega freundlich, hilfsbereit und nett. Der Wahnsinn. Fiona ist meine Heldin des Tages. Ich hoffe, ich kann die nächsten Sonntage bei Ihr vorbei schneien und Euch meine Videos zeigen. Muss gleich mal schauen ob ich hier irgendwo n Zettel finde um ihr ne kleine Dankes-Botschaft zu hinterlassen.
Das war's dann schon fast vom Tag. Außer eine Sache noch. Peter hat heute mal Küchendienst gemacth. Ich schwöre als ich das letzte mal drin ar, standen neben dem Waschbecken etliche Schalen und Gläse mit Besteck rum und als ich zu Fiona bzw zum Gassi losbin, hatte ich meinen Teller und eine Schale ins Waschbecken gestellt. Der Geschirrspüler war voll und ich dachte mir: "Den stört es jetzt eh nicht, wenn das noch ne Stunde da drin steht und ich das nachher aus- und wieder einräume." Tja, Pustekuchen. Als ich von Fiona wiederkam, lag ein Zettel vor dem Waschbecken (A4!) auf dem stand ich solle doch bitte mein Geschirr abwaschen oder es in den Geschirrspüler stellen. Alles klar... An sich kein Problem, hätte ich auch noch gemacht, aber das sagt mir wirklich der Mann, der alles so dermaßen ekelig hinterlassen hat, dass ich erstmal sein Haus putzen musste um da überhaupt irgendwas zubereiten zu können ohne mich danach leich vergiftet zu fühlen?! Also ich bitte Euch! Naja, lach ich jetzt einfach drüber... Der Geschirrspüler war ja leer, also hab ich alles reingestellt... alles... ha ha! Einen Teller und ne Schale plus Löffel und dann war gut.
Mehr gibt's heute nicht zu erzählen. Tages-Highlight war definitiv Fiona. Mega nett die Frau. Die kommt sicher mal nach Deutschland hat sie gesagt und dann besucht sie uns! Das wäre mega cool. Foto is übrigens bei ihr. Ich war ganz alleine in ihrem Haus!
Also dann meine Schäfchen...
Bleibt flauschig, bis morgen!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen