Mittwoch, 1. August 2018

Tag 8 - "Alles voll Scheiße hier!"

Hey meine lieben Schäfchen!🐑🐏

Keine Bange, mir gefällt's hier, aber der Titel musste einfach sein. Heute hab ich die Aufgabe erleidigt, auf die ich mich schon seit dem 1. Besuch in Cooldurragh bei den Schafe gefreut habe. Und ddamit war's das dann auhc schon mit meinem Tag heute. Ganz kurzer Bericht:
Ich hab mega schlecht geschlafen, weil es gestern bisschen Trouble gab von Peter. In unserer WhatsApp Gruppe kam es so rüber als wäre er etwas sauer. Er meinte wir sollen täglch die Schafe zählen bzw. ich und allein schon wiel ich die Viecher liebe, tue ich das natürlich jeden Tag auch. Das is das erste woran ich denke, wenn ich morgens aufwache. Wann fahre ich zu den Schafen?! nun war Scott vor 2 Tagen  oder so aber vor mir da und meinte ich soll keine Panik schieben weil alle weg sind. Ich war an dem Tag nicht mehr oben. Und den Tag drauf drauf hab ich halt nur wenig gezählt - Ihr hab's ja gelesen. Und ich hatte halt das Gefühl Peter war etwas pissed off und zwar auf mich denn er hat sowas gesagt wie "Ich kann nicht glauben, dass sie die Schafe nicht gezählt hat, das stand ganz eundeutig auf der Augabenliste!" Ich hab dann in der Gruppe nur zurückgeschrieben dass ich die Schafe definitiv gezählt habe! dass ich an dem tag an dem Scott oben war nicht mehr da war hab ich natürlich nicht gesagt. Wieso auch?! Es waren eh alle weg und er wusste es schon.
Na egal... ich hatte dazu heute noch ein gespräc mit Scott, aber dazu gleich nochmal mehr. Ich muss ja chronologisch bleiben. Nach der Stänker-Aktion von gestern und meienr leichten Verunsicherung hab ich Scott gefragt ob wir heute nach dem Frühstück zusammen zur Farm fahren wollen um zu sehen ob wir die restlichen Schafe finden. Peter hatte eine Nachricht geschickt, dass man ihm gesagt hätte wo sie zu finden seien. Scott war dort und da waren keine Schafe. Er meinte zu mir, die kommen zurück, also kein Stress... Außerdem sei es nicht meine Schuld wenn Peter abhaut und dann alles hier drunter und drüber geht mit den Viechern.
Ich bin also allein hoch zur Farm gefahren und hab ich mit dem Schieber bewaffnet. Der Sheep Tunnel (mittelgroßer Unterstand für die Schafe) war komplett voller Scheiße und an wenigen Stellen lag noch etwas Stroh auf dem Boden, was natürlich total vollgesifft war... Ich hatte heute vor das ganze Teil zu säubern. Also leer schieben und aufladen. Ich dachte, das würde einige Stunden dauern, bis zum Mittag... vielleicht 3h... aber siehe da: Ich hab es in 2h geschafft. Und es hat die ganze Zeit geregnet. Emma lief draußen erst ein bisschen rum - wir haben übrigens 14 Schafe gezählt - und dann stand sie neben mir im Tunnel. ZU fein sich hinzulegen, aber zu müde um rumzustehen. Ich hab sie dann gefragt ob sie wieder ins Auto will und sie ist sofort hin gestiefelt. Ich hab sie dann noch vllt. 45min im Auto gelassen, bis ich fertig war und dann wollte ich wieder runter. War nichts mir viel Bewegung bei den Schafen heute. Zwischendurch als ich im Tunnel war, hörte ich es "Määäähn" am Tor unten am Ende von Feld 1. Da standen doch plötzlich echt 4 Schafe die wieder zurück wollten. Ja, mega! Ich bin also langsam hin, die Schafe sind dann natürlich den Wag wieder zurück gelaufen und ich hab das Gatter einfach auf gelassen. Die würden sicher gleich zurück kommen... die kamen nicht. Scheiße! Also weiter Scheiße geschippt... Und als das Gatter dann offen stand, wollten ein paar von den 14 die bereits bei mir im Feld waren, abhauen... Na aber! Nicht mit mir! Ich aber schnell an den Wollträgern vorbeigehuscht, ihnen den Weg abgeschnitten und das Gatter wieder zugemacht.
15min später oder so "Määäähte" es wieder am Gatter... Ich, schlau wie ich bin, diesmal mit nem Futter-Eimer hin, damit die nicht gleich wieder so weit abhauen und ich die nicht wieder finde (Ja, ich hab die gesucht - die waren weg!)
Diesmal standen da allerdings 7 Schafe. Hä?! Aber ich erkannte "Cheaky", das Leittier der Herde. Die war praktischerweise auch das zahmste von allen und da ich den Eimer hatte, folgte sie mir. Ich ließ also alle 7 wieder rein und schloss das Tor hinter uns. Die Frage war nur: Waren die 4, die vor na Viertelstunde am Tor waren, bei den 7 dabei? Wahrscheinlich nicht. Sicher ne andere Gruppe. Aber wo waren die? Ich bin alles nochmal abgelaufen. Alles! Jedes verdammte Feld! Es regnete und meine Fleecejacke (es war zwar kalt, aber ich war ja geplanterweise im Tunnel, daher keine Regenjacke) saugte sich mit den Tropfen voll. Meine Arbeitshose war auch schon nass und langsam aber sicher  - jetzt wo durch den tagelangen Regen das Gras wieder gewachsen war - lief es auch in meine Arbeitsschuhe. Klasse! Keine Schafe gefunden. Weder die 4er Gruppe, noch irgendein anderes. Als ich dann am ersten Feld hinter dem Gatter vorbei lief, Feld 4 quasi, sah ich hinter den Bäumen ein paar Schafe stehen. 2 auf jeden Fall, vieleicht war das die 4er Gruppe. Das Ding war nur, vor dem Feld vor dem ich stand, war da kein Rankommen und dahinter war erstmal ewig weit nur Weg und auch beim nächsten Feld führte dort kein Weg hin. Ich war etwas ratlos und hab Scott mittels Voicemail erklärt wo sie Biester waren. Er erklärte mir später live als er hier war, dass das auf jeden Fall nicht das Land eines anderen Farmers sei und das somit halb so wild wenn die da grasen. Also erstmal entspannt bleiben. Man man man, alles bisschen verwirrend heute.  Fakt ist auf jeden Fall: 22 Schafe sind wieder da, in Feld 1 und 4 weitere sind noch hinten am Grasen, allerdings weiß ich nicht wie ich sie holen soll. Scotts Part. 😜
Okay... Dafür das ich nur kurz vom Scheiße schippen berichten wollte, ist mir noch ganz schön viel eingefallen, was da zwischendurch auf den Feldern abging. Na gut... wieder einen großen, wichtigen Punkt von meinem Aufgabenzettel gestrichen. Danah roch Emma durch ihre (wenn auch nur kurze Liege-) Zeit im Tunnel genau so wie die anderen Schafe... Und ich auch... Und mein Auto auch. Alles riecht jetzt nach Schaf. Prima. So sehr lieb ich die Dinger dann doch nicht, dass ich den geruch mitnehmen wollte... Naja, ich hab Zigarettenmuff aus der Karre gekriegt, da krieg ich das auch irgendwie hin. Erstmal mich selbst duschen... Der Rest des Tages war einfach nur der Rest des Tages. Es hat ununterbrochen geregent. Ja, Ihr in Deutschland beneidet mich sicher total, aber das fetzt nicht, wenn man nicht bei den Schafen sein kann, hier niemanden weiter kennt und man sonst auch ganz allein ist weil der Farme sich verpieselt hat...Dazu gab es noch ein sehr interessantes Gespräch mit dem Sohnemann hier, aber ich bin langsam müse und erzähle Euch morgen davon. Die Kerninfo ist: Ihm wächst das alles wohl über den Kopf und er ist nicht geschäftlich weg, sondern Segeln. Yeah... und Caro schmeißt den Hof - naja... so semi.
Gut, ich zeig Euch noch fix n Foto von meiner Arbeit und dann gehts in die Falle...

 

Flauscht rein, Ihr Süßen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen