Dienstag, 31. Juli 2018

Tag 7 - Spring Cleaning

Hi meine Schäfchen und lil' Rams 🐑🐏

Heute gibt es wieder einiges zu berichten! Zunächst mal: Das Wetter wollte meine gestern aufgestellten Pläne für heute durchkreuzen, aber dazu später mehr.^^

Ich bin wie immer entspannt aufgestanden, obgleich das entspannt jetzt immer früher wird, weil ich keine super krass anstrengende 3 Tage lange Reise hinter mir habe. Zwischen 6 und 7 Uhr hat sich's ausgeschnorchelt. Aber is okay, Frühaufsteher und so.😉  Ich hab mir heute zum Frühstück mal nur Jogurt gemacht, weil ich seit einigen Tagen das Gefühl habe sobald ich was esse, bin ich 5kg schwerer, sehr seltsam. Anschließend ging es ann auch gleich hoch zur Farm, weil ich gestern nach Scotts Horrorbericht ja nicht mehr dort war - Schafe waren eh fast alle weg, also... so what?!^^
Ich bin also, ganz ohne zu "panic-en", nach Cooldurragh hochgefahren und ich seh in Feld 1 ganze 3 Schafe stehen. Yeah! Geil! Ich hab Feld 2 und 3 abgesucht... Kein weiteres da. "Emma!" Wir also los zu Feld 4 gezogen. Da standen noch 11 Schäfchen. Weiter zu 5 und 6... Euer ernst, Alter?! Ich mach das scheiß Gatter zu allen Feldern auf und Ihr verteilt Euch echt ÜBERALL hin?! Angekommen stell ich fest: Ich muss alles zurücknehmen. auf den letzten 3 Feldern war kein einziges Schaf mehr zu finden. Oh je... Scott sagte "Don't panic if you count 25 or 26" aber 14... Ooopsi. Naja, keine Panic, weg is weg. 😅
Ich war dann mit Emma irgendwie erst um 9 oder so zurück in Clearwater - hat länger gedauert als gedacht das ganze Rummgerenne und Gesuche und Gezähle. Und weil ich nicht schon wieder in den Veg Tunnel wollte, weil danach alles gekribbelt hat und zwar nicht im Sinne von "Ich bin ja von verknallt" sondern im Sinne von "Alter, was ist das da in meinem Genick?! Lebt es?!" hab ich mir den Spring Clean vorgenommen. Also diesmal so richtig. Ich hab quasi das ganze untere Haus, außer Peters Büro (ich würde auch nicht wollen, dass da bei mir jemand rumwirbelt) sauber gemacht! Eingangsbereich bzw. Hundezimmer (Oh je!), Küche (da hatte ich ja nur Arbeitsplatten und so gesäubert neulich), die Stube und den Glaskasten vorne in dem ich immer sitze. Wie ein Wintergarten nur völlig pflanzenfrei.^^ Heute hab ich voll die Putzfee raushängen lassen sag ich euch. Bis Mittag die ganze Bude gefegt, gesaugt, genwischt. #Gewirbelt&gewienert
Und als ich fertig war mit allem und dachte: "Boah, hat ja mal so gar nichts gebracht" war ich erstmal n bisschen pissig und hab mir Peters "rachen-Wegbrenn-Gericht" warmgemacht... Es ist immernoch was übrig! Aber langsam gewöhn' ich mich dran. Als der Boden dann getrocknet war, hat man dann allerdings doch gesehen, dass ich hier locker mal 2h gewirbelt habe. Besser ist das auch. Peter hat so ein mega cooles Haus, das sollte auch ordentlich aussehen. ;)
da hab ich heute ja schon wieder richtig was gerissen ey! Gut, dass ich so früh wach war. Am nachmittag wollte ich ja mal nach Rinee Forest fahren, weil Peter meinte, da könnte man auch schön mit dem Hund spazieren gehen. Natürlich war es mal wieder diesig draußen, aber ich dachte das Wetter würde sich schon halten... Kannste knicken! Kaum sitz ich im Auto und fahre 2min - Regen!
Ja, der Screenshot ist von morgens um 09:00 Uhr nicht von nachmittags um 14:00 Uhr, aber das Ergebnis bleibt dasselbe. Um die Temperaturen beneidet Ihr mich daheim sicher, aber andersum tu ich das hier auch. So ist der Mensch - er will immer das was er grade nicht haben kann.^^ Na egal, ich bin trotzdem weitergedüst. Als ich in Rinee ankam, blieben wir noch 5min im Auto stzen und dann ließ der regen auch schon nach. Es sah ja auch nicht so schlecht aus am Himmel.

In meiner Regenjacke bin ich dann mit dem Emmschimon losgestapft, in der Hoffnung dass wir den Weg zurück wiederfinden. Es war nämlich, wie der Name schon sagt, ein Wald und somit war es schwierig mit der Orientierung, weil einfach mal alles gleich aussieht. War dann aber doch gar nicht so schlimm, eher im Gegenteil. Der Waldweg gabelte sich zwar ab und zu aber nach dem ersten kleinen Kreis der am ersten Parkplatz rauskam bin ich direkt wieder hoch zum 2. Parkplatz (auf dem wir standen) um die andere gabelung langzuwandern. War super. Ich wusste an den Kreuzungen immer genau wo ich war und weil diese Bucht immer wieder neben dem Weg auftauchte konnte man sich eigentlich gar nicht verlaufen. Bei Flut wäre es noch schöner gewesen, da bin ich mir sicher. Nochmal bei Sonnenschein hin, Perfect Shot und so. Ich sollte aufhören den absoluten Perfect Shot zu suchen, sondern an jedem coolen Ort einen machen. Ich glaub irland ist überall einfach so schön, dass an den Perfect Shot nicht an einer bestimmten Stelle kriegt. Und letztlich ist das Foto ja was ich draus mach. Und was mir aufgefallen ist: Überall im Wald stehen so tiny houses. Winzig kleine gebaute Häuser. manchmal nur eine Front, die an den Baum gelehnt ist oder so, ganz oft aber auch richtige kleine Häuser.  Mit Terassen dran und so. Und die Wanderer legen da Geld hin, also kleine Taler. Und die bleiben da liegen! Wahnsinn! Ich muss mal googeln (oder Peter /Scott fragen) was es damit auf sich hat. Schon witzig... und auch ein bisschen gruselig.
Der Regen kam zwischendurch immer mal wieder, aber es schien auch die Sonne. Und als wir ganz nah an der Bucht waren, da wo die nächste Perfect Shot Aussicht ist, hab ich Emma das okay gegeben mal runter zu gehen. Leider war das Watt dort matschiger als das in Blind Habour vor der Tür bei uns und dementsprechend hatte Emma matschgraue kniehohe Gummistiefl an, als sie über die Felsentreppe wieder zu mir hochgestapft kam. Na prima! Ich musste also einen Schweinhund mit nach Hause nehmen. Ich sag das übrigens mit voller Absicht. "Zuhause". Fühlt sich schon ziemlich gut an hier - und Emma gefällt's auch. Am meisten fetzt ja dass sie sich so gut mit Cola versteht ;)
Als ich wieder zurück war, war es dann auch irgendwie schon 16:00 Uhr oder so und mein tag neigt sich dem Ende.

Peter hatte sich noch gemeldet, vorhin. er hat gefragt wie die Arbeit so läuft und nochmla gesagt was wichtig ist. bis auf eine wichtige Sache hatte ich natrülich schon alle Kernpunkte erledigt. Morgen werde ich endlich den Sheep Tunnel sauber machen. Darauf hab ich mich ehrlich gesagt schon von Anfang an gefreut. Schön mit dem Scharber, die Scheiße aus dem Tunnel schieben und aufladen. Scheiße schieben konnte ich schon immer gut. Egal ob Kuh- oder Elefantenscheiße... Kann se! 👌😂
Peter hatte allerings auch gefragt ob ich die Schafe gezählt hätte... Ehm.. naja... öhm... also... Klar! Vorgestern waren alle 35 wieder da... Und gestern war Scott vor mir oeben und sagte es fehlt locker die Hälfte und ich soll keine Panik schieben. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich nicht weiß was da los anrufen und fragen solle. Peter hat auch gesagt, dass das Wetter bei ihm wohl nicht sooo cool ist, sehr windig und alles - weiß nicht wie viel Wind beim Segeln gut und wie viel schon wieder schleht ist -  und dass er so wie e aussieht wohl am Freitag wieder kommt. Okay... Ich dachte eig weil er mir Arbeit bis ca. zum 1. August aufgelistet hatte, dass er da oder halt am 2. August wiederkommt, aber nee. Okay... Auch gut. Dann hab ich ja noch Zeit den Veg Tunnel fertig zu machen, den Sheep Tunnel zu saäubern - das mach ich morgen ein einem Rutsch, Junge! Das ist voll mein Ding! 😀 Wie kann man sich so darauf freuen Scheiße zu schippen, ey?! Ich bin doch nicht normal, oder was?! Und vielleicht fang ich ja auch das Glashouse an... Also den eigentlich Tunnel quasi... Aber da sind so viele Spinnenweben drin - ich hab Angst! Aber es wäre schon cool wenn er wieder nach Hause kommt und fragt "Haste das und das und das gemacht?" und ich knallhart: "Yeah!"

Na gut... Soweit zu heute...  Videomaterial hätte ich für heute aus dem Wald auch, aber immer ruhig, Vielleicht wird die Woche ja voll mau und ich brauch das dann noch. Ihr habt ja Bilder von heute gesehen. Jetzt skype ich erstmal meine Mutti an ;)

Haut rein ihr Schafe (und Stumpfe)!
😜😅




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen