Freitag, 28. September 2018

Road Trip Back

Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

der Road Trip zurück sollte für mich morgens um 06:00 Uhr beginnen. Da klingelte nämlich mein Wecker. Ich war allerdings schon um 04:19 Uhr wach und konnte dann auch nicht mehr schlafen.  Dass ich Geburtstag hatte, hätte ich wirklich vergessen - weil ich nur meinen Rothaarigen 💕 im Kopf hatte - aber mein Handy leuchtete morgens als ich wach wurde schon wie wild, weil die ersten Lieben an mich gedacht hatten. die aller erste war meine Freundin und ehemalige Kolleging Sassy, (Achtung Insider) die hotte Bitch! 💃
Ich hab dann die letzte Tasche ins Auto gepackt, mit Waschkram und allem und hab mir ein kleines feines Frühstück gemacht. Ich wäre am liebsten gleich meinem Christian entgegen gedüst, aber ich wusste ja, wenn ich genau so pünktlich ankommen würde wie ich es geplant hatte, hätte ich immer noch 30 min zu warten. Nicht, dass mir die Zeit zu lang wird. Also ganz entpannt. Ich hab mir n warmen Kakao und n Toast gemacht und bin mit Emma ein Stückchen gegangen und um 07:00 Uhr war Abfahrt angesagt. Ramona tat mir etwas Leid, weil ich sie jetzt alleine zurück lies. Peter war immer noch im Urlaub und an ihrem ersten Tag musste sie alleine das Humpel-Lämmchen einfangen um es ein letztes mal zu spritzen. Ich fuhr los!
Das Wetter war herrlichen an meinem ersten Rückreise-Tag, der Sonnenaufgang war traumhaft schön und in 4h würde ich in Dublin ankommen und auf meinen Schatz warten. Ich bin für irländische Verhältnisse ganz schön geheizt. Ich wollte zu 12 Uhr da sein und das hat auch sehr gut geklappt, trotz überraschendem Zwischenfall in Cork. Davon erzähl ich Euch lieber im Video. Aber nur mal so viel , der Typ den ich da kennengelernt habe - auf der Stadtautobahn - war wirklich sehr nett und tiefenentspannt. Nachdem ich endlich das Parkdeck für die Kurzzeit-Parker gefunden hatte, hab ich meine Schwester erstmal gefragt ob sie via Google rausfinden kann, wo genau Christian ankommt, weil ich ihn nicht fragen konnte, Flugzeugmodus und so. Sie hatte ganz fix die Flugnummer raus und ich ging nach 30min im Auto chillen zum Terminal 1. Als ich gerade vor der Anzeige-Tafel mit den Ankunftszeiten stand, ploppte seine Flugnummer auf mit "gerade gelandet". Oh mien Gott! Das war SO mega aufregend! Dieses Warten! Ich hibbelte ganz nervös vor der Tafel rum... dann bin cih auf und ab gelaufen, wie im Fernsehen, wenn jemand auf jemandn wartet. und dann nach einer gefühlten Ewigkeit kam er durch die Tür vom Gate gestiefelt. Das war so surreal. Er war wirklich da! Wir hatten das wirklich so gemacht wie abgesprochen! Er fliegt in 1,5h von Berlin nach Dublin und ich bin 4h gefahren um ihn abzuholen. Wahnsinn! Ich hab mich so gefreut ihn zu sehen. Nach 9 Wochen und 4 Tagen die wir uns nicht gesehen haben, war das... ich weiß nicht. Es war wie vorher, sofort super toll und vertraut und alles, aber trotzem aufregend.
Dann ging es vom Flughafen direkt wieder zurück zum Hafen. Ich war vorher am Hafen vorbeigefahren. Ausgeschildert war es echt nicht so toll, aber wir haben den Check In gefunden und dann hieß es 3,5h auf der Fähre warten. Es war der übelste Seegang, mit "Wellen so hoch wie ein Bus" sagte der Captain. Bei stabilem Sonnenshein-Wetter kamen wir gegen späten Nachmittag in Großbritannien an und sind dann noch gute 2h gefahren bis wir am ersten Hotel in "Stoke-on-Trend" ankamen. Das Hotel war ein kleines, feines in dem hauptsächlich Renter untergekommen waren, die in der Lobby Wein gesoffen haben. Für uns hieß es nur noch duschen und schlafen, denn am nächsten Morgen würde es um 06:30 Uhr wieder losgehen.
Der zweite Tag war sehr aufregend. 4h fahrt bis zum nächsten Fährhafen. Ich hatte 1,5h mhr eingeplant, so wie auf meinem Hinweg auch, weil das super gepasst hat. Wir hatten aber so Pech mit Stau und Baustellen, dass es echt mega eng werden würde. Um London rum hatte ich ja mit stockendem verkehr gerechnet, aber da war alles cool - vorher war das Problem. Ich wollte um 10:30 Uhr am hafen sein, weil um 12 Uhr die Fähre ablegen sollte. Wir waren genau 10min vor Abfahrt der Fähre am Check In. Eigentlich stoppte der Check In (also so offiziell) 30min vor Abfahrt. Wir wurden aber noch auf's Schiff gelassen. ICH hab schon fest damit gerechnet, dass wir n neues Ticket kaufen und die nächsten Fähre nehmen müssen, aber Gitt sie Dank hat alles geklappt. Wir haben uns so dermaßen geferit, absoluter Wahnsinn. Und dann für die nächsten 2h (ohne Seegang) auf dem Außendeck der Fähre von GB nach Frankreich, zurück Richtung Festland. Es war super schön!
Ich hatte vergessen wie lange ich Fahrteit eingeplant hatte. Ich war der Meinung nach der 4h Tour im Auto heute und der 2h Fähr-Fahrt müssten wir nur noch 2h fahren, aber unser Ziel für den Abend war Dortmund. Das hieß nochmal locker 5h. Wir waren aber zu zwiet, daher ging das klar. Ich bin noch eine ganze Weile gefahren und die letzten 1,5h war ich dann doch etwas müde. Christian fuhr uns zum "Hotel Lohenstein". So schnell wirste vom Co-Piloten zum Fahrer. Der Herr hat dann übrigens auf dem offenen Autobahnstück (Gott sei Dank gibt's sowas in Deutschland!) festgestelt, dass mein Kurzer nicht nur die im Fahrzeugschein angegebenen 175km/h schafft, sondern 200 Klamotten fahren kann. Ganz kurz natürlich. ;) Und wieder: Duschen und ins Bettchen.
am 3. Tag ließen wir es etwas entspannter angehen. Erstmal bis 07:00 Uhr im Bett bleiben, dann im Hotel frühstücken und dann gings los. Die letzten 5h bis zu Christians Eltern, durfte er gerne fahren. Er wusste ja ab nem gewissen Punkt auf der Autobahn eh wohin wir mussten und ich war nun wirklich schon genug durch die Welt gegurkt. Bei Tageslicht und auf der rechten Seite fühlte ich mich auch sicher bei ihm im Auto, also alles gut. Wir hatten leider nicht so Glück mit der Verkehrslage und sind echt nicht so gut voran gekommen. Ich weiß nicht mehr wie viel Stunden für wie viel Kilometer wir am Anfang gebraucht haben, aber wir haben auffallend wenig geschafft. Na egal. Letztlich sind wir heile angekommen und das ist die Hauptsache.


Video ist wie gesagt etwas kürzer geraten aber besser als nichts. Ihr sollt ja schließlich bis zuletzt alles mitkriegen. Viel Spaß beim Anschauen! Mein Lieblingsmment: Wiedersehen am Flughafen!

3 Kommentare:

  1. Wundervolle Auszeit.Mein Mann hat mich zum Hochzeitstag mit einer Auszeit im Erwachsenenhotel überrascht, ich war noch nie im Urlaub in Deutschland :)) bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte meine Auszeit im Hotel Schenna Südtirol <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch super. Ich hoffe doch die Auseit war nicht o lang wie meine - So'n Hotel ist ja sicher teurer als ne Woofer-Stätte... :D

      Löschen