Montag, 24. September 2018

Tag 62 - Last Day


Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Ihr wundert Euch sicher, dass ich noch schriebe, aber ja… letztes Video heißt nicht letzter Post. Noch bin ich schließlich nicht wieder Zuhause. Heute versuch ich wirklich mal mich kurz zu fassen. Ich hab heute alles genau so gemacht und geschafft wie ich es gestern angekündigt hatte, wenn manches auch etwas später erst geklappt hat. Also:
Heute früh war ich schon um 04:19 wach weil der fucking Feuer-Alarm losging. Nein, es hat nicht gebrannt, das Teil spinnt einfach. Der ist neulich (in der Stube übrigens!) sogar angesprungen als Peter sich n Toast gemacht hat, in der Küche. Und der war nicht mal angebrannt, nicht die Spur. Und erst dachte ich, dass das vielleicht sowas wie ne Warnmeldung ist so von wegen „Batterie fast leer“ oder so aber nee… Er piepte immer wieder. Dann bin ich runter und hab auf den scheiß Knopf da dran gedrückt und dann war erstmal Ruhe… Nach 10min ging es wieder los. Die Abstände zwischen dem nervenden Piep-Ton waren jetzt zwar recht lang aber sie wurden wieder kürzer. Irgendwann gegen 6 Uhr (nein, ich konnte zwischendurch nicht mehr schlafen, weil es wie mit einem Schnarchenden neben einem ist – man wartet auf das nächste Geräusch) bin ich dann nochmal die Treppe runter gestürmt und hab dem scheiß Ding (auch wenn es schwer war) die scheiß Batterie rausgerissen. Soll der Laden doch abfackeln, wenn sich das nächste Mal jemand einen Toast macht! Mir doch egal! (Nur nicht Ramona, die hab ich gerne!)
Als ich dann aufgestanden bin, gab es wieder mal Schon-Frühstück, ihr wisst schon wie das aussieht und dann ist Ramona auch schon aufgestanden. Heute war nochmal super schönes Wetter und wir sind zuerst Gassi gegangen. Cola durfte diesmal auch mit. Allerdings sind wir hoch zum Friedhof. Da hab ich mich gleich mal von dem Wahnsinns Ausblick verabschieden können. Ein letztes Mal über das krass blaue Wasser rüber zu High und Low Island gucken. Der Anblick wird mir schon fehlen, glaub ich.
Dann ging es hoch zu den Schafen und ich hab mir schon gedacht, dass es heute sicher nicht so schnell klappen wird unseren Humpelfritzen zu schnappen um ihm seine Spritze zu verpassen. Ich war grade bei den Rams am Zaun und hatte den Eimer leer, da schreit Ramona plötzlich „Caroo!“ Ich voll erschrocken und zurück gebrüllt (eher im Spaß) „Watt’n? Hastes schon?!“ „Ja!“. Krass. Sie hatte es echt schon. Knallhart beim Fressen am Trog weggeschnappt. Ich also schnell die Handy-Kamera angeschmissen, damit ich das auch noch drauf hab und ihr die Spritze erreicht und nochmal kurz erklärt worauf sie achten muss. Hat sie ganz souverän gemacht. Morgen klappt das auch ohne mich – ich war ja heute quasi auch nicht dabei ;)
Da Ramona nur eine Birne zum Frühstück hatte, haben wir beschlossen heute etwas eher Mittag zu machen. Ich hab Chili con Carne gemacht und Ramona gezeigt wie ich das immer mache, weil sie ja nicht so oft kocht und sich noch was abschauen wollte. Easy Gericht, aber sehr lecker wie wir beide festgestellt haben. Um 11:40Uhr waren wir schon feritg mit dem Mittag. Konnte ja auch niemand ahnen, dass es so schnell klappt bei den Schafen. Unser Zaun schien auch gut repariert zu sein, wen keine Ausbüchser unterwegs waren.
Nach dem Mittagspäuschen, was doch recht lang gedauert hat, hab ich mich dann aufgerafft meine Sachen zu packen - Ramona hat noch etwas im Sun Room auf dem Sofa gechillt – und dann hab ich Shorty (für alle die es nicht wissen: Das ist der Name meines keinen grünen Sportwagens) von innen sauber gemacht. Ich hätte zu gern schon alles in mein Auto gestopft, weil ich mir ein wenig Sorgen machte, dass ich es nicht so hinbekam, dass der Beifahrerfußraum frei war. Ich wollte ja schließlich, dass auch mein Rothaariger 💕halbwegs bequem reisen kann, der ist schließlich n größeres Auto gewöhnt. Aber das musste warten, weil wir heute nochmal zu den Bienen hochfahren mussten um die Bee Feeder aufzufüllen. Die verfressene Horde hat nach 3 Tagen den ganzen Sirup schon wieder weggeschlabbert. Wenn wir dann wieder die Stiefel voller Scheiße haben und ins Auto hopsen, was schon voll bepackt ist, wäre das einfach nicht so schlau. Putzen konnte ich hinterher aber nicht mehr, weil es einfach zu spät geworden wäre, daher musste ich das vorher machen. Kurz nach 18 Uhr sind wir hoch zu den Bienen gefahren, da war es Gott sei Dank auch relativ ruhig an den Hives. Ramona verlor immer mehr die Angst vor den Bienen und fing an nur Quatsch zu erzählen, ich hab so gelacht. Einmal machte sie das Hive auf, ich musste nur noch daneben stehen und den Sirup-Kanister halten, und es war eine Biene im Bee Feeder gefangen. Und sie nimmt den Deckel ab, dreht ihn um, schaut sich die Biene an und sagt: „Sabine… Bist des Du?!“ Ich hab sie so gefeiert, der Wahnsinn! Und dann hat sie die ganze Zeit mit sich selbst geredet, so von wegen „Am wichtigsten ist: dass Du ganz ruhig bleiben musst!“ und dann „Ah! Eine Biene!“ Es war wirklich mega lustig. Schade, dass wir uns nur 2 Wochen hatten. Ich hoffe ich sehe sie ganz bald wieder.
Ach und bevor wir den ganzen Bienen-Kram gemacht haben, hab ich ja noch was ganz cooles es gemacht. Ich hab n Song über meine Zeit hier in Irland oder besser meine Zeit hier mit der verflixten Mistbande von Schafen geschrieben, den "Sheep-Song" quasi. Den hab ich oben im Feld 1 zusammen mit denen aufgenommen. Der Song ist alles andere als perfekt geworden, aber ich dachte ich zeig Euch mal alles ganz unverfälscht, mit Verspielern und Überlegungs-Päuschen, dafür aber mit den Schafen! Nur der Trekcer der beim ersten Versuch der Aufnahme vorbeigerauscht kam, der war zu "live"...  Schaut’s Euch einfach mal an und lächelt!


Der nächste Post bzw. die nächsten 3 oder so, werden dann wieder vom Rad Trip handeln.

Bis dahin meine Schäfchen. 🐑🐏
Flauschige Grüße… vorerst das letzte Mal aus dem tiefsten Irland.

2 Kommentare:

  1. Wenn es zum Ende hin geht, mag man oft gar nicht wieder zurück gell, so erging es mir im Wellnessurlaub Gröden auch.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, nach dem Wellnes Urlaub will ich da sogar noch mehr glauben. Ich hab ja letztlich doch viel schuften müssen auf meiner Reise. Aber ja, ich hätte mir auch in Irland gut ein Leben vorstellen können. :) Dieses ständige draußen sein, immer ein Team mit dem Hund bilden zu können und erst die Schafe...♥ das war schon traumhaft. Aber das Fitness Studio hat mir schon sehr gefehlt. xD

    AntwortenLöschen