Samstag, 1. September 2018

Tag 38 - Krank gemacht


Hi meine SchĂ€fchen!🐑🐏

Nicht ĂŒber das Datum wundern. Gestern ging's Uploaden mal wieder nichtđŸ˜©


Heute war ein blöder Tag… Vom Aufstehen angefangen, bis zum Schluss. Ich erzĂ€hl mal. Ich hatte vorgestern Abend schon so komische Bauchschmerzen, gestern Abend dann wieder, plus kleinem Asthmaanfall und heute Morgen ging das gleich so weiter. Junge Junge.. ich dachte ja erst das is nur MĂ€dchen-Kram, aber war es irgendwie wohl doch nicht…
Der Honig musste heute allerdings aus der Truhe, also hab ich das heute frĂŒh gleich als erstes gemacht. Waren ja nur noch 10-12 Frame ĂŒbrig. Ging recht fix, nachdem ich das 1. Sieb sauber gemacht hatte. Truhe war leer und als ich da im Annex stand und die letzten beiden Frames schleuderte, die natĂŒrlich total unterschiedlich dick und schwer waren weswegen der Extractor vor wackelte und mir unnötigerweise noch voll in den Bauch schlug beim Festhalten (aber anders ging‘s nicht) schrieb Peter mir ne WhastApp-Nachricht, bzw. kam eine von ihm an. Der war an diesem Morgen zu den Schafen hochgefahren. Gesten Abend bat er mich ja, das SchĂ€fchen reinzubringen, weil der irgendein Life Guard Ding hatte und spĂ€t zurĂŒck sein wĂŒrde und morgens wollte er es raus lassen hat er gemeint. Jetzt wĂŒrde doch jeder normale Mensch davon ausgehen, dass wenn Peter morgens eh da hoch fĂ€hrt, um nach Nummer 5 zu gucken, er auch gleich den anderen fix ein bisschen Hafer in den Trog kippt, oder?! Kannste vergessen! In meiner WhatsApp-Arbeitsanweisung stand nĂ€mlich nicht nur dass ich die Cow Box nochmal sĂ€ubern sollte, sondern auch dass er 6 SĂ€cke Hafer oben gelassen hatte und dass ich ein Messer brĂ€uchte um die auf zu machen. Also… Wenn der schon mal da oben ist, hĂ€tte er das gleich selbst machen können. Die Cow Box zu sĂ€ubern hĂ€tte 5min gedauert, denn ich hatte das gestern erst gemacht und das LĂ€mmchen konnte sich kaum bewegen, so schwach war es. Und wenn er das Futter schon in den Tunnel schleppt, hĂ€tte er auch noch die 2min Zeit gehabt, was zu verteilen. WĂŒrde er sich da oben mal etwas öfter aufhalten und sich bei seinen SchĂ€fchen und seinem eigenen Kram auskennen, hĂ€tte er auch gewusst, dass ich kein Messer brauche weil oben im Tunnel auf der Seitenkante (kleiner QuertrĂ€ger aus Holz) eine Schere lag, die ich an den Roll Over gehĂ€ngt hatte (der direkt neben dem letzten Futtersack stand). Kannste aber alles knicken. Wir sind also nacheinander hoch zur Farm gefahren. Bescheuert! Sowas dummes und unnötiges. Wie ich sowas hasse. Das ist einfach so so so sinnlos! Ich versteh das nicht. Wieso macht man sowas?! Ich könnte schon wieder ausrasten. Vor allem: er hat gesagt er fĂ€hrt morgens hoch, weil er dem LĂ€mmchen ne Injektion geben muss. Die hĂ€tte er mir auch einfach mitgeben können, dann hĂ€tte ich alles zusammen gemacht. Ich beschwer mich ja gar nicht, dass ich fĂŒttern und sauber machen musste, dafĂŒr bin ich ja schließlich hergekommen, aber dass er mich deswegen nochmal hochschickt, wenn er eigentlich schon da war! Zumal ich mit dem Honig beschĂ€ftigt war, wegen dem er gedrĂ€ngelt hatte obwohl die LĂ€mmer immer noch nicht weggegangen sind (Schlachter). Traute er mir nicht zu einem am Boden liegenden SchĂ€fchen ne Spritze zu setzen oder was?! Ich hab Nr. 20 ganz alleine separiert – aus 35 Schafen wohl gemerkt! – und dem seine Injektion verpasst, falls das jemand vergessen hat! Halloho?!?!?
Als ich von da oben wieder kam - Honig hatte ich vorher fix fertig gemacht, musste nur durchlaufen – hatte ich so dolle Bauchschmerzen, dass ich schon krumm gegangen bin und geschnauft hab wie so’n… alter Mensch. Peter war gerade im Annex und wir unterhielten uns kurz ĂŒber das LĂ€mmchen. In seiner Nachricht heute Morgen stand schon drin, dass es dem schlechter geht als irgendwann. Das tat mir so Leid ne?! Es lag nur noch auf der Seite und atmete schwer und zitterte. Peter meinte auch, als er es gesehen hat, dachte er das wĂ€re atmen, aber es zitterte. Das hab ich ihm gestern schon erzĂ€hlt. Morgens! Als ich es raus getragen hatte. Der Tierarzt sollte es gestern eigentlich erlösen hat Peter gesagt, aber da der meinte, sie wĂŒrde es packen haben sie es behandelt. Ganz ehrlich: ich glaube Nummer 5 lebt morgen nicht mehr. Die ĂŒbersteht die Nacht nicht, wenn sie nicht den Tag ĂŒber schon die Augen zu gemacht hat. Es klingt gemein, aber ich wĂŒrde es ihr wĂŒnschen. So ist das kein Zustand. Die leidet furchtbar. Ich hab kurz ĂŒberlegt ob man ihr mit nem Spaten den Kopf abhacken kann, einfach damit sie sich nicht so quĂ€len muss (ja, verurteilt mich jetzt nicht man!), aber ich hatte nur ne olle Alu-Schippe. Nachdem wir uns kurz unterhalten hatten und uns beide einig waren, dass es gnĂ€diger gewesen wĂ€re sie einzuschlĂ€fern, meinte Peter er gibt ihr noch 24h. Mal sehen was mich morgen frĂŒh erwartet.
Ich hab Peter dann im Annex gesagt, dass ich mich gar nicht gut fĂŒhle und mich erstmal hinlegen wollte und die HonigglĂ€ser spĂ€ter befĂŒlle, wenn das okay ist. Er war gleich ein wenig erschrocken und weil er sah, dass ich mir den Bauch hielt fragte er auch ob ich irgendwas brauche… Nee nee, geht schon. Ich hab mich dann in mein Zimmer verkrĂŒmelt. War halb 11 Uhr oder so. Dann ging es mal wieder 5min, dann wieder nicht. Ich hatte echt n bisschen Angst ich krieg Magen-Darm oder so einen Mist. Um halb 15:30 Uhr war es dann soweit, dass ich mir n Tee gemach und mich hingelegt hab. Das soll schon was heißen. Ich mach mir nie freiwillig Tee! Und ich hab dann auch wirklich bis 17:00 Uhr geschlafen. Hatte richtige Knitterfalten im Gesicht, von meinem Kissen. Dann ging es aber wieder. Prima. Ich setzte mich noch ein bisschen unten hin, weil in meinem Zimmer mal wieder kein WLan ankam, was richtig nervt, und dann kam Emmi stĂ€ndig an. Die kam heute durch mein Leiden sehr kurz und hat immer wieder (ganz lieb und nicht aufdringlich) gefragt ob ich nicht mit ihr spielen kann. Bevor ich mich hingelegt hatte waren wir zwar kurz am Strand, weil grade Ebbe war, aber außen 1x einen Vogel jagen gab es da nichts zu gucken. Waren vielleicht 15min draußen. Als ich von den Halbtoten wieder auferstanden war, hab ich mir dann die Frisbee und Emmschimon geschnappt und bin mit ihr zum Hafen. Im Auto, weil so richtig super hab ich mich jetzt nicht gefĂŒhlt. Und bis hin schleppen wollte ich mich auch nicht. Da angekommen hĂ€tte ich nach dem Fußmarsch auch nicht mehr mit ihr Spielen brauchen. Also mit dem Auto rĂŒber gedĂŒst und dann ordentlich wetzen lassen. Hat sie sich gefreut. Die war schon am Strand-Anfang ganz aufgeregt und ist um mich rumgehopst. „Nun wirf doch endlich, wirft doch endlich!“
Tja, danach hieß es FĂŒĂŸchen abtrocken und Spielzeug wegbringen (haben auch einen Tennisball gefunden, den die Flut angespĂŒlt hat und wir natĂŒrlich einkassiert haben). Es war schon Abendbrot-Zeit, also hab ich mir statt der Pommes, die Scott mir hier gelassen hatte und auf die ich mich schon Tagen stĂŒrzen wollte, heute lieber n Toast gemacht. Ich glaub ich zieh mir nachher noch n Teechen rein - Peter hat ganz leckeren grĂŒnen Tee mit Apfel hier. Der is gerade ĂŒbrigens nochmal mit Cola losgedĂŒst. Weiß allerdings nicht wohin. Die letzten Male war er immer noch oben auf der Farm ZĂ€une ziehen oder eben mit dem Tierarzt an Nr. 5 rumpfuschen, aber heute.. keinen Plan. Hauptsache er hat Cola dabei – die nervt nĂ€mlich jeden Tag mehr.

Das war’s von heute. Ich hab quasi krank gemacht und trotzdem voll viel rumgelabert, sorry!^^
Wir sehen uns morgen meine SchĂ€fchen. Wlan ist hier heute schon wieder ein (Alp-)Traum, ich hoffe dass das mit dem Video Upload morgen klappt. Aber da ist ein neuer Monat, also falls hier wirklich schon wieder irgendwas leer sein sollte (dann sollte aber eigentlich gar nichts mehr gehen und nicht nur alles Ă€tzend lahmarschig), mĂŒsste das dann wieder funktionieren.

Bis dann also!
Bleibt schön flauschig!🐑🐏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen