Samstag, 1. September 2018

Tag 39 - Nummer 5 ist tot


Hallo meine SchĂ€fchen! 🐑🐏

Tja, die Überschrift verrĂ€t es schon. Meine kleine Nummer 5 hat es nicht geschafft. Peter meinte heute Morgen, als ich ihn endlich mal zu Gesicht bekam, dass sie vermutlich gestern Nacht gestorben sei, aber ich glaube die ist schon am Tag elendig krepiert! Das trifft es nĂ€mlich eher. Das hĂ€tte wirklich nicht sein mĂŒssen. Naja, kann ich nicht mehr Ă€ndern. Ich hoffe das MĂ€uschen ist gut ĂŒber die 🌈 RegenbogenbrĂŒcke 🌈 gekommen und springt jetzt fröhlich durch die Gegend – mit genug Hafer und ohne ZĂ€une.

Zum Tag: ich hab mich gestern Nacht ganz schön gequĂ€lt mit meinen Bauchschmerzen. MĂ€dchen-Zeug fĂ€llt aus, das muss irgendwas anderes sein. Sehr seltsam. Auf jeden Fall hab ich stundenlang wach im Bett gelegen und konnte nicht pennen, dementsprechend hab ich heute Morgen etwas lĂ€nger gebraucht. War nach 8 Uhr glaub ich. Dann ging es beim Aufwachen aber erstmal mit Schmerzen und ich hab mir gaaaanz vorsichtig ein Toast gemacht (okay, es war Nutella drauf, aber nur gaaaanz dĂŒnn) und bin mit Emma zum Hafen losgeschlendert. Da stand alles im totalen Nebel, sah voll krass aus. Die Sonne war dahinter aber erkennbar, also es war jetzt kein graues, dunstiges Mistwetter, e war schön, nur eben dass trotzdem der Nebel am Boden klebte. Dann kamen 2 junge MĂ€nner vorbei die einen Zweisitzer an der Mauer da liegen hatten. Aber nicht so ein gemĂŒtlichen Kajak- Teil zum durch die Gegend schippern, sondern sowas sportliches – sah teuer aus.^^ War schon n ziemlich cooler Anblick, die die damit raus Richtung „Rabbit Island“ in den Nebel gefahren sind. Sie waren noch nicht weit von mit und dem Ufer weg, aber sie waren schon kaum noch zu erkennen. Wahnsinn.

Als ich mit Emma zurĂŒckkam, und MĂ€uschen ne Portion Fleisch bekommen hat (siehste, ich muss noch neues besorgen, die kommende Woche), bin ich erstmal hoch zur Farm gefahren. Ich hĂ€tte mich ja gerne davor gedrĂŒckt, weil mir eigentlich schon klar war, dass Nummer 5 es nicht geschafft haben konnte. So wie sie gestern Morgen aussah, hĂ€tte das an ein Wunder gegrenzt. Gab aber keins. Peter war aber Gott sei Dank morgens schon mal oben und hat sie selbst gefunden und weggebracht. Er hat ĂŒbrigens wieder nicht gefĂŒttert… So ein Unsinn, ey. Mir ist schon klar, dass ich dafĂŒr hier bin, aber wenn er schon da ist, halte ich es einfach fĂŒr Quatsch mich nochmal hochfahren zu lassen… na egal. Ich hab mich dann dem Rest Honig gewidmet. Im Extratcor waren insgesamt vielleicht noch 15l und im großen Ventil-Eimer hatte ich vielleicht noch so… 25l. GlĂ€ser waren allerdings nur noch so 30 da… Wer hat vor 2 Tagen erst gesagt, dass die vorhanden 500 GlĂ€ser auf jeden Fall nicht reichen werden?! Genau, ich war das. Weil ich schlau bin! Seltsamerweise hatte ich 503 GlĂ€ser gefĂŒllt um mich rumstehen, als ich die letzten 30 vollgemacht hatte, obwohl Peter meinte, er hĂ€tte 500 geordert. Komisch. Vor allem weil ich ja schon welche mit rein genommen hatten. Und Deckel… Deckel hĂ€tten wir noch mehr als reichlich gehabt. Peter hatte auch noch Deckel vom letzten Jahr aber er wusste nicht wo die GlĂ€ser sind. Er sagte zwar er hĂ€tte noch so 100 vom letzten Jahr, sodass ich insgesamt 600 GlĂ€ser zur VerfĂŒgung hĂ€tte, aber wo die waren, wusste er natĂŒrlich nicht. Der Chaot…  Tja… Ich hab den Extractor leer laufen lassen und dann gegen 13:30 Uhr oder so, kam sie Sonne raus.
dann hatten wir fĂŒr ein paar Stunden richtig schönes Wochenend-Wetter. Also es war erst voll sonnig und ich hab den Bauch raus gehalten und dann kam eine dicke Nebelwolke vom offenen Meer rein in "Blind Habour" (die Bucht hier) gezogen. Das hab ich so noch nie gesehen. Ich kenne Nebel nur mit Dunst und tristem Grau oder eben morgens wenn die Sonne aufgeht und er vom Boden hochsteigt. Aber das war wirklich so, als wĂŒrde eine Wolke zu tief hĂ€ngen und ĂŒber das Wasser langsam angekrochen kommen. Die Sonne schien dahinter ganz herrlich und es war wirklich hell, sodass der Nebel selbst einen rihctig geblendet hat. So stell ich es mir vor, wenn man stirbt und in das Licht gehen muss. Krass! sowas hat Nummer 5 bestimmt auch gesehen... Ich hab das als es anfing mal gefilmt, schaut mal. Hab ich so noch nie gesehen... 😼
Ich konnte jetzt erstmal nichts weiter tun. War mir aber auch recht, schließlich war Sonntag und mein Bauch fĂŒhlte sich immer noch irgendwie komisch an. Den Nachmittag hab ich dann teilweise auf der Terrasse, teilweise auf der Couch verbracht. Gesaugt hab ich hier zwischendurch auch noch alles, weil alles voller Haare war. Und nicht nur weil Emma im Fellwechsel ist – Cola verliert permanent Haare! Und die schleppt man dann mit bis zu sich ins Zimmer – widerlich! Ich hatte nur Haare von Cola in meinem Essen, nie von Emma. Und auch wenn es mal ein welliges und kein glattes Haar war, war es von Cola, denn sie waren immer alle schwarz. Und Emma hat keine schwarzen Haare. FĂŒr alle die sich jetzt denken, ein paar schwarze hat sie doch bestimmt: Nein! Ich sag das nicht, weil ich meinen Hund von jeglicher Schuld frei sprechen will, ich sag das weil es einfach auch genetisch unmöglich ist. Sie ist ein Australien Shepherd in der Grundfarbe rot. Damit hat sie weder ein einziges schwarzes Pigment, noch ein einziges schwarzes Haar – weil es einfach nicht geht.
Jetzt sollte ich erstmal wieder ein paar Tage Ruhe haben. Ich trag immer schon Hausschuhe, damit das Zeug nicht an meinen Socken kleben bleibt.
So.. gegen Abend geht das mit den Bauchschmerzen schon wieder los, ich bin wirklich ratlos was das sein soll. Sowas hatte ich noch nie. Na Hauptsache die Nacht wird besser als die letzte. Und so wie es aussieht, verschwindet Peter dieses WE auch gar nicht. Naja.. vielleicht morgen. Geld fĂŒr den letzten Einkauf hat er mir schon wieder gegeben und noch was oben drauf gelegt fĂŒr das nĂ€chste Mal, wenn ich alleine fahre. Besser is! Er hat beim letzten Mal nĂ€mlich nicht alles bekommen, was ich ihm auf die Liste geschrieben hab. Jetzt grade ist er oben in Cooldurragh am Rumbaggern. Hab ihm eben noch Cola hochgebracht. Und ich werde mir jetzt wohl mal noch n Teechen machen und eurer Video fĂŒr morgen auf den aktuellen Stand bringen.

Also meine SchĂ€fchen… 🐑🐏 drĂŒckt die DĂ€umchen fĂŒr mein BĂ€uchlein ✊
und bleibt immer schön flauschig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen