Dienstag, 18. September 2018

Tag 56 - Meine Hood


Hallo liebe Herde! 🐑🐏

Heute muss ich echt mal kurz überlegen, was wir heute alles so gerissen haben. Der Wecker hat heute wieder pünktlich um 08:30 Uhr geklingelt. Ich war diesmal auch erst 10min vorher wach. Schlaf aus der letzten Nacht nachgeholt würd ich sagen. Obwohl ich sagen muss: So müde war ich gestern gar nicht. Ich bin halt noch nicht alt, sondern jung und frisch. Ich kann das ab J
Ich hab dann kurzes Beauty-Programm durchgezogen, gefrühstückt und die Hunde mal raus gelassen. Das Wetter sah jetzt eher so mittelmäßig aus, aber es hat nicht geregnet – das war ja schon mal was. Klingt so als wäre es seit Wochen scheiße, aber so ist es ja nun gar nicht. Es hat gestern wieder geregnet, aber sonst war es eigentlich immer recht gut seit Ramona hier ist. Wir sind dann mit Emma erstmal hoch nach Cooldurragh gefahren. Die Cow Box musste ja noch sauber gemacht werden. Oben ist zwar ein Schlauch – wohin auch immer der führt bzw. herkommt – aber da ist auf jeden Fall fließend Wasser… normalerweise. Bevor Peter in den Urlaub gefahren ist, hab ich ihm gesagt, dass da oben kein Wasser mehr aus dem Schlauch kommt und er meinte er würde das checken. Hat er natürlich nicht, daher hatten wir oben auf der Farm kein Wasser. Die Schafe mussten also aus den Eimern die richtig rum standen das Regenwasser saufen – wenn es denn mal so richtig regnete. Hier ist ja eher so Dauer-Niesel Programm, normalerweise. Jedenfalls haben wir einen der weißen Eimer (den größten) auf dem Hof unten in Clearwater mit Wasser gefüllt und uns “Spüli“ mitgenommen. Ramona hat dann oben die Cowbox ausgekratzt und ich hab die Schafe reingelassen, die mal wieder beim Nachbarn auf dem Hof rumlagen – Mistbande! Nachdem das Gröbste raus aus der Box raus war, hab ich die Hälfte vom Spüli-Wasser reingekippt und Ramona hat fleißig mit dem Wischmopp-Besen-Verschnitt gebonert. War voll lustig, als sie meinte, dass der Peter den Mopp ursprünglich bestimmt für Anne-Marie und nen sexy Car Wash gekauft hat und jetzt voll ausrastet weil der voller Schaf-Scheiße ist. Naja… Shit happens! Im wahrsten Sinne…
Als wir wieder los gefahren sind, haben wir noch versucht n Weg zu dem coolen bewachsenen Turm gegenüber von der Farm zu finden, aber ganz ran kamen wir nicht. Und über die Weiden mit dem Stromzaun wollte Ramona nicht gehen. Die hat n Problem mit Strom ;) Wieder in Clearwater angekommen haben wir den Extractor auseinander gebaut und rausgestellt, damit die Bienen das meisten schon mal für uns putzen. Nur die Abdeckung und das 1. Sieb haben wir rausgenommen. Das Teil bleibt dann jetzt 2 Tage draußen stehen und dann haben die hoffentlich den größten Teil weggefressen.
Dann gab es erstmal Mittag. Ich hab noch was von der Brühe von gestern Abend gegessen und mich etwas auf die Couch gehauen. Das Wetter wurde gegen Mittag dann plötzlich voll gut, mega Sonnenschein und alles und das sollte erst Freitag wieder lange schön sein. Wir haben dann ganz spontan beschlossen heute nochmal nach Baltimore zu fahren. "Jau, ich zeig Dir erstmal meine Hood, Puppe!" hab ich zu Ramona gesagt. Ich hab auch ganz ohne Navi wieder an die richtige Stelle gfunden, voll ortskundig jetz. Dort war das Wetter leider nicht mehr so schön wie hier, aber dafür sah es eben auch ganz anders aus als bei meinem letzten Besuch. Nicht alles wunderschön und blau, sondern eher grau, stürmisch und sehr eindrucksvoll. Wie die Wellen da an die Klippen klatschen und wie laut das einfach mal ist, wenn man da oben auf so einem Felsen steht. Unglaublich!


Also Ramona und ich dann hinten an einer Klippenseite am Bilder machen waren, sagte sie plötzlich „Oh, wir bekommen Besuch“ und auf einmal kamen übelst die Kühe neben aus über den Kamm gelaufen. Wir sind abgehauen…^^ UND als wir an diesem großen hässlichen weißen Steinturm waren kam so ein Lulatsch im T-Shirt und stellt sich erstmal mit dem Rücken an den Klippenrand – voll irre – und steigt dann noch einen Absatz runter. Wir haben grade n Selfie von uns zusammen machen wollen und haben dann beide nicht hingucken wollen… für den Fall dass der da abschmiert und runterklatscht wollte das einer sehen. Dann ging es wieder ab ins Auto und da hat Ramona mir noch was voll Lustiges erzählt. Sie hatte Sonntag als ich im Krankenhaus war ja in unserer Schäfchen-Gruppe den Peter gefragt ob er die neuen Nachbarn kennt – die, die gerade Fionas Haus sitten – und er meinte halt „ja, sie sind ganz toll, geht mal rüber und fragt die, ob die Caro holen können!“ und als sie da war und fragte ob die den Peter kennen, meinten die erstmal knallhart. „Nö“. Aber naja… das war mal wieder typisch Peter. Ihn ostete es am wenigstens Mühe Ramona einfach „weg“ zu schicken mit ihrem Problem… Ich hab Tränen gelacht – also wirklich.
Ich glaub es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich in meiner Zeit hier in Irland, gerade in der Woche mit Ramona, so viel gelacht hab wie im ganzen letzten halben Jahr nicht.
Na gut meine Schäfchen… Der Bauch meldet sich grade wieder. Nicht schlimm, aber letztes Mal wurde es besser als ich was gegessen hab. Ich geh dann jetzt mal n Töpfchen Haferbrei köcheln.

Bis morgen! 👋
Bleibt schön flauschig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen