Montag, 17. September 2018

Tag 55 - Kunterbunt


Hallo meine lieben Schäfchen! 🐑🐏

Heute versuch ich wirklich mal mich kurz zu fassen – versprochen!
Nachdem ich heute Nacht erst wieder daheim war und gegen 4 Uhr früh geschlafen hab bin ich erst so gegen 9 Uhr oder so aufgestanden Cola die alte Mistkröte hat wieder an meiner Tür gekratzt und mich wach gemacht. Ich war kurz ganz schön sauer und hab sie ruck zuck die Treppe wieder runter gejagt. Die waren sehr spät abends nochmal draußen, pinkeln musste die also nicht, der war mal wieder nur langweilig – respektloses Scheiß-Ding! Boah, ich weiß ich bin gemein, aber ich was soll ich machen. Ich hab was gegen Sich nicht benehmen, egal ob bei Menschen oder Hunden.
Ich hab gefrühstückt, Schongangmäßig. Eine Scheibe Toast, ein Jogurt und ein Glas Kakao. Nichts mit richtigem Müsli und Beerenmischung, Schade eigentlich. Als ich fertig war, kam Ramona gerade aus ihrem Zimmer gekrochen und wir sind direkt nach Skibbereen gefahren. Die Hunde hatte ich morgens schon raus gelassen… Da Ramona nicht frühstücken wollte, ging es also gleich los. Erst sind wir zum Tierarzt gefahren, weil ich ja noch diese Wurm-Kur für Emma brauche. Anders als bei uns, kann ich da nicht die Tablette einfach holen, den Stempel kassieren und ihr die dann geben, wenn es soweit ist, nein, ich muss Emma dem Tierarzt vorstellen, dann stempelt der ihren Ausweis. Keine Ahnung ob der sehen muss/will dass sie das Teil auch wirklich frisst oder was?! Find ich ehrlich gesagt bisschen bescheuert, aber ich komm nicht drum rum da nochmal hin zu eiern. Dann mach ich Samstag eben den letzten Einkauf und nicht Montag – Na mal sehen ;)
Auf dem Rückweg sind wir gleich bei den Schafen mit ran. Gestern fiel das ja nun leider total aus und wir hätten uns beide nicht gewundert, wenn sie wieder draußen gewesen wären, aber das waren sie glücklicherweise nicht. Wir hatten die nach dem letzten Ausbruch und dem letzten Füttern aus Feld 1 raus gescheucht und sie quasi hinter das Tor verbannt. Also andersrum brechen die da immer mal wieder durch (vom Futterplatz weg kurioserweise) aber diesmal (also zum Futterplatz hin) haben sie schön brav vor dem Tor gewartet bis es einer auf macht. Na gut. Wir haben gefüttert und gezählt. Alles da, alles satt. Brian hatte ein wenig Blut am hinteren, rechten Bein an der Innenseite… Das war aber glaub ich nicht seins, weil nichts zu sehen war, das wie eine Wunde aussah. Peanut hingegen hatte einen kleinen Cut am Ihr. Vielleicht war das ihres.
Dann ging es wieder ab Heim und Ramona hat erstmal gefrühstückt – es war schon 12 Uhr – oder eher “Frittag“ (Frühstück/Mittag) gemacht. Es gab Bratkartoffeln mit etwas Speck und… Ei glaub ich. Gemüse gab’s auch, sah gut aus. Ich hab dann noch ein bisschen an meinem Blog rumgeschrieben (weil ich durchs Krankenhaus wieder hinterher hänge wie Ihr gemerkt habt^^) und dann gab es um 13 Uhr auch für mich Mittag. Der Nudel-rest von letzter Nacht.  War grade noch ne Caro-Portion übrig. Danach hab ich immer noch bisschen schrieben müssen und später am Nachmittag sind wir mit den Hunden zum Hafen gefahren und haben die kaputt gespielt. Ramona hatte für Cola den großen Ball dabei, den Cola am Strand vor der Tür gefunden hatte und ich hab mit Emma Frisbee gespeilt. Anders als letztes Mal, hab ich diesmal auch echt n paar coole Videos machen können wie sie sie auch fängt. Cola hatte auch Spaß und konnte gar nicht genug davon kriegen wie Ramona sich spielerisch mit ihr beschäftigt hat. Da sieht man mal wieder, dass Peter sich voll wenig kümmert und die total unausgelastet ist. Ramona wird sicher noch Spaß mit ihr haben – wenn sie sie nicht gerade nervt.^^


Danach haben wir noch ne Stunde Sirup-Action gestartet. Wir sollten noch so viel machen, dass der Zuckersack aus dem Eingangsbereich leer ist, hat aber nicht ganz für 2 Ladungen gereicht. Meine letzte Ladung hat einen Eimer weniger Zucker bekommen. Aber das wird die Bienen schon nicht killen… sagt Ramona. Falls doch: Caro war’s. Ich bin ja dann schon weg. Ich hoffe eher, dass mit dem Hive oben auf der Farm nichts ist, in dem die Bienen neben dem Feeder waren. Da haben wir nämlich nicht gefüttert. Aber wenn sie 2 Tage nach den anderen was kriegen verrecken die schon nicht. Is schließlich noch nicht Winter und gestern war ein krass schöner Tag, da haben die sicher noch genug finden können.
Tja… Und während Ramona uns eine schöne Brühe gekocht hat, hab ich hier noch Blog-Arbeit nachgeholt… Ihr seht also, heute war der Tag mit Aufgaben kunter-bunt gemischt. Wenn ich hier fertig bin und Ramona telefoniert hat, gucken wir uns nochmal einen Film an – das war richtig schön vorgestern.

Also dann meine Schäfchen. Nicht mehr lang, dann kommt mein Rothaariger 💕. Die Zahlen für die Tage schwinden in den einstelligen Bereich – bzw. sind es schon. Caro freut sich!

Bleibt flauschig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen