Dienstag, 24. Juli 2018

Road Trip - Day Three

Hi... Schäfchen...🐏🐑

ich bin mit durch ey. Was eine Reise! Ich hab es endlich geschafft und bin in Ballinatona angekommen. Nach 3 Tagen düsen, cruisen, rasten und schippern ist es endlich so weit und ich bin da wo ich schon vor 2 Jahren hätte sien sollen, aber ich erzähl Euch den Tag heute von vorne.


Gestern tand ja noch die Frage im Raum ob ich mir den Wecker selbst stellen mus soder ob da jemand "Come on, wake up!" durch den Lautsprecher auf dem Schiff schreit. Immerhin musste man sich abends unter der Dusche in der eigenen Kabine auch das Sicherheits-Gefasel reinziehen, ob man wollte oder nicht. Heute früh war es dann ähnlich. Mein Wecker sollte 15min vor Ankunft klingeln, damit ich genug Zeit zum pischern, Zähne putzen und anziehen hatte. Die Treppe zum Deck auf dem mein Auto stand war super nah - Glücksgriff! Den Wecker brauchte ich aber nicht, da der Captain selbst die komplette Besatzung 25min vor Ankunft via Lautsprecher aus den Betten kompliementierte. Yeah! Aber alles kein Problem, ich war sofort wach und startklar. Bis ich in den Spiegel schaute. Ich fühlte mich jetzt nicht wirklich müde (bei der Lautstärke mit der der Captain zu hören war, war das direkt vorbei^^) und auch lange nicht so scheiße wie ich aussah. Die Augen waren so rot unterlaufen, das hab ich ja bei mir noch nie gesehen, ohne dass ich vorher ne Stunde geheult hab, halloho?! Wie ein Zombie, ey! Nach dem kurzen Schock ging es ab unter Deck zu meinem kleinen Flauschepo. Die hat brav im Auto übernachtet und sich wirklich sehr gefreut alsich nach 5h endlich zurück kam - verständlich. Hätte ich auch blöd gefunden. Naja, so war das halt. 
Völlig übernächtigt (eigentlich müsste es doch unternächtigt heißen oder?!😣) hab ich mich also ins Auto gesetzt. Jetzt erstmal voll der Schock. Mein navi wusste fast alle (wenn auhc veraltet) über D, NL, F, GB und NORDIRLAND... aber Irland war nicht verzeichnet. Holy Shit! Also mein handy fragen. Gut, dass die heutzutage so schlau sind... K-L-U-K- 😂
Dann hab ich mittels Telefon-Navigation nach einer geeigneten Stelle zum Weiterrasten gesucht. Blöd nur, dass es mrorgens um 4 halt scheiße duster ist, ne?! Anders als in GB war ich hier nicht direkt auf dem Highway sondern allerhöchstens auf na Hauptstraße. Das heißt 2 Spuren und rechts und links daneben nochmal ne halbe falls mal n Traktor überholt werden muss oder so. Es gab also keine rastplätze mit entsprechenden Ausfahrten, es gab nur Kreuzungen oder abgehende Straßen. Das problem ist, dass man sich nicht traut einfach den Blinker zu schmeißen und abzufahren, weil die Straße durch die zusätzliche halbe Spur etwas Autobahnmäßig wirkt (nur dass man nicht so schnell fahren darf) und da schmeißt man auch nicht einfach Blinker und Anker und rauscht ab.
Ich hab dann auf mein Navi geguckt und gesehen dass demnächst ne Straße abgeht... ich bin da einfach reingefahren und das war dann schön mega Boissi-mäßig. Winzige Straßen und nur lauter kleine Höfe. Am ersten Feld-Gatter hab ich mich hingestellt, mir die Strickjacke über den Kopf geschmissen und mich noch 2h bei zurückgeklapptem Sitz ins Auto gelümmelt. 
Und das war schon fast das aufregendste heute. Nachdem ich gegen halb 7 wieder unter den Halbtoten war, bin ich mit Emma ne kleine Runde gegangen, mitten auf der Straße, weil da eh keine Sau war, und dann ging es die letzten 3,5h Richtungg "Cooldurragh Farm" in Ballinatona..:

Zwischendurch gab es nur noch ne kurze Pause für mich zum Tanken, sowohl das Auto als auch mich selbst und dann nochmal ne Pieselpause bei McDonalds. Die letzte Stunde ging es über winzig kleine Landstraßen bis zur Farm weiter. Da muss man schon mega aufpassen, dass man da links bleibt, weil das an den Kreuzungen manchmla doch echt verwirrend ist. Vor allem: guck nach rechts ey! Von da kommen die ganzen Verrüückten... ich meine Irren jetzt angeschossen! 😜
Als mein handy meinte ich sei da, war ich natürlich nicht direkt da. Ich hielt Ausschau nach einem weißen haus (weil das auf dem Foto bei WWOOF zu sehen war) und nach einem schwarzen Labrador, von dem Peter erzählt hatte. Nix da. Hab 2 Border Collies und ein orangefarbenes Haus gesehen. Na egal, fragste mal. Die gute Dame dort kannte Peter auch und beschrieb mir zugegeben echt wie ne Frau den Weg. Am nächsten weißen haus angekommen musste ich nochmla fragen, weil der Typ dort nicht aussah wie Peter. Dann hab ich aber einen sehr abenteuerlichen, steil berauf führenden Weg genommen und oben stand ein süßer schwazer Labbi. Jawoll. Und dann kam Peter auch schon raus.
ENDLICH! Seine Freundin Anne-Marie war auch da mit ihrem Springer Spaniel. Alle Hunde haben sich gleich prima verstanden, war sehr cool. Anne-Marie war auhc sehr herzlich und hat mich gleich erstmla in den Arm genommen, sehr schön, das läuft ja hier. Und weil ich schon gegen halb 12 oder so dort ankam, gab es ein verspätetes Frühstück. Sowas wie Müsli mit ganz vielen Beeren und gesunden Sachen. Wahnsinnig lecker und mega gesund, wirklich mega. Daran könnte ich mich gewöhnen.

Peter ist ein Listen-Fan und so haben wir direkt nach dem Essen eine Liste mit AUfgaben erstellt die zu erfüllen sind. peter würde zwischenzeitlich weg müssen und ich (ab Septemer ich und Ramona - die 2. Wwooferin) wäre dann auf mich allein gestellt hier. Nicht, dass es nichts mehr abzuhaken gibt ;)
Nachdem ich alles ausgepackt und eingeräumt hatte, sind Peter und ich nochmal los gefahren einen kleinen Orts-check machen und Essen einkaufen. Auch sienen "Bee-Guy" haben wir noch besucht um mir einen Anzug zu besorgen. Der Bienen-Typ! Witzig, dass er das hier auch so sagt wie ich das daheim machen würde.
Tja, jetzt bin ich K.O. aber ich bin hier. Alles was auf der Straße so passiert ist bzw. wie das so aussieht, sehr Ihr im Video. ich muss jetzt endlich mal schlafen -und zwar länger als 3h.

Haut rein meine Schäfchen!
..und bleibt flauschig! 🐑🐑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen