Sonntag, 29. Juli 2018

Tag 5 - Mal wieder Putzaktion^^

Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Heute fasse ich mich mal kurz, weil Ihr ja wie versprochen gleich mein Wochen-Video sehen könnt. Ich muss vorab allerdings mal sagen, dass ich schon recht viel Feedback bekommen habe von meiner Follower-Herde. Ihr dürft auch gerne hier einen Kommentar hinterlassen, da es mit WhatsApp hier tagsüber oft etwas schwierig ist, außer ich bin oben am Friedhof oder an den Klippen, aber in Cooldurragh (obwohl das auch auf nem Berg ist) bin ich völlig abgeschnitten von der Welt - nur die Schafe und ich. 😜
Kommen wir mal zum heutigen Tag. Heute bin ich so früh aufgestanden wie noch nie hier. Um 07:30 Uhr. Ich war um 05:00 Uhr auch schon mal unten weil ich Angst hatte Cola würde wieder ne Pfütze in die Stube setzen - hat sie aber nicht. Geht doch. Danach lagen aber beide Hunde bei mir oben - so schnell hat man 2...^^ 
Nach meinem - wie immer - sehr gesundem Frühstück hab ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Auf meiner Liste stand heute das Reinigen der "Bee Feeder", Wespenfallen bauen und aufstellen und Varoa Tests oben in Cooldurragh durchführen. So, weil ich die deutschen Wörter für manches nicht weiß und einige von Euch sicher absolut kein Englisch können, hier noch fix ne Erklärung. "Bee Feeder" sind quasi Bienen-Fütterungs-Behälter. Runde Gefäße mit einem konischen Zylinder in der Mitte, welcher oben ein Loch hat. In den Behälter kommt dann im Winter eine Zuckersirup-Lösung rein von der die Bienchen sich ernähren. Manche Behälter haben noch Reste vom Sirup am Boden, das sieht dann aus wie eine getrocknete Zuckerkruste und die muss natürlich wieder runter. Da in der Werkstatt irgendwie kein Warmwasser ankommt und ich keine Lust hatte etliche Wasserkocher anzustellen, bin ich mit einem großen Eimer in die Dusche und hab den voll laufen lassen. Draußen hatte ich dann sowas wie einen Wäschekorb in dem ich alle 16 Feeder gesäubert habe. Sind übrigens 3 teilig die Dinger - seht ihr im Video. 😉
Dann hab ich Wespenfallen gebaut. Ich glaub 13 Stück, da einige "Hives" eh tot waren - warum dann alle Feeder sauber machen?! Hm... 😅 Na egal, was weg ist, ist weg. Ich hab also die alten Honiggläser benutzt, ein paar wespengroße Löcher in die Deckel gebohrt und Marmelade in die obere Hälfte unter den Rand geschmiert. Die Wespen stehen da drauf und krabbeln rein. Die untere Hälfte befüllt man dann vor Ort mit Wasser... und schwupps: Fallen sie rein. Die Bienen gehen da nicht dran, keine Sorge.^^🐝🐝
Als ich das alles fertig hatte, weil ich das in Clearwater tun konnte, hab ich meinen Bee Suit eingepackt, Gummihandschuhe und Gummistiefel (nicht, dass ich wieder in den Fuß gestochen werde!^^) und natürlich hab ich Emmschimon mitgenommen. Als ich Ihr sagte dass wir gleich zu den Schafen fahren, hat sie schon mal im Auto gewartet - witztig. 
Als erstes haben wir dann oben auf der Farm die Schäfchen gezählt und diesmal waren es wieder nur 33 - ich werd verrückt! Hatte ich mich gestern doch verzählt?! Aber gestern war ich mir so sicher. Ich hab 2x gezählt und es waren beide Male alle 35 da. Heute fehlten wieder 2. Ich hab heute bestimmt 8x gezählt, also zuende gezählt. Es waren immer entweder 33 oder 35 und einmal 34. Dann kam ich mir verarscht vor und hab es sein lassen. Fix auf den Berg gestellt und ein Foto gemacht und dann auf dem Smartphone weggestrichen. 33. Ich denke ich hab mich gestern verzählt, auch wenn Scott sagt dass es mal vorkommen kann, dass 2 sich von der Gruppe entfernen und 2d woanders rumstehen. Naja, keine Ahnung... Mal sehen wie viele es morgen sind. Emma war übrigens wieder sehr hilfreich. Sie hat die Herde von Feld 2 zu Feld 3 hochgetrieben sodass die genau neben mir rauskamen - das war so ermaßen cool sag ich Euch. Ich musste nur Kommandos geben und warten. Genial!
Danach ging es in den Bee Suit und dann hoch die Wespenfallen neben den Hives verteilen. Das war mehr Aufwand als gedacht, denn als ich vom Auto hochgesteifelt bin und die erste Falle aufstellte, fiel mir auf, dass ich noch gar kein Wasser eingefüllt hatte. Also wieder runter - ich Trottel! 😂 Als ich dann aber endlich alles ordentlich vorbereitet hatte, waren die Fallen schnell aufgetellt und ich schnell durchgeschwitzt. Auch wenn es noch regnete als ich aus Clearwater losgefahren bin, 5min später, oben in Cooldurragh kam natürlich die Sonne raus. Manche von den Testern in den Hives steckten so fest, dass ich die gar nicht rausbekam, andere (also einen) bekam ich nicht wieder rein. Was für eine Scheiße ey! Das hatte ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Na wenigstens waren die Völker entspannt und wollten mir nicht wieder durchs Sichtfenster in die Visage stechen - aber klar, ich wollte ja auch nicht an ihren Honig ich wollte sie von den Parasiten befreien. Als ob die das wüssten. 🐝🐝
Nach halbgetaner Arbeit an den Hives, bin ich dann wieder runter zum Auto und konnte endlich aus dem Bee Suit steigen - gekocht! Medium!^^ Danach ging es ab nach Hause und es war auch schon Mittag. Hatte doch ganz schön lange gedauert die ganze Fummelarbeit. Ich hab mir erstmal den Rest von meinen Nudeln warm gemacht - reichte noch genau für eine Caro-Portion - und dann hab ich beschlossen Feierabend zu machen. Ich hab schon mal das Video für heute bzw. die Woche zusammen geschnitten und als dann die Sonne rauskam, musste ich das ausnutzen (wer weiß wie lange sich das hielt) und bin mit Sack und Pack losgezogen um Fotos zu machen. Ich habe zwar die Befürchtung ich hab meinen persönlichen 'Perfect Shot' schon gemacht (in der 1. Woche - das wäre ja der Hammer!) aber man weiß ja nie.
Ich bin mit Emma also nochmal hoch zum Friedhof, weil die Aussicht dort einfach bombastisch ist. Das ist sie am Hafen auch, aber eins nach dem anderen. Ich war ca. 2h mit Emmi unterwegs und auch wenn sie sehr viel stillsitzen musste und wir uns teilweise in 30min nur 370m bewegt haben, hab ich als der Akku eh fast leer war auch gemerkt dass das Mäuschen sehr müde ist. Also nicht den Akku wechseln, sodnern nach Hause. Da ist mir auf dem Rückweg ne ziemlich coole und vor allem lobenswerte Sache passiert. Ich sagte ja bereits dass die Iren ein sehr freundliches und hilfsbereites Völkchen sind und heute hat ein kleiner Junge (lasst ihn 12 gewesen sein, also okay, nicht mehr ganz so klein) dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Er kam mir ca. 400m vor Zuhause mit seinem Fahrrad (und Helm auf dem Kopf) entgegen, hielt abrupt vor mir an und sprach mich  mit einem Lächeln im Gesicht an. Ich musste 2x nachfragen was er wollte, weil es so windig war, dass ich ihn kaum verstehen konnte. Aber dann sind mir fast die Ohren abgefallen: "Can I say 'hello' to your dog?" Wie lieb und höflich war das denn bitte? Sowas ist mir in Deutschland noch nie passiert, dass ein Kind an meinem Hund vorbei, direkt zu mir fährt und mich höflich fragt ob es meinen Hund streicheln darf. Also, nicht mal Erwachsene in Deutschland benehmen sich so gut was das betrifft. Hallelujah! Da war ich beeindruckt. Lob an seine Eltern!
Ich rief Emma weil sie gar nicht interessiert an ihm war, also auch nicht gebellt hatte oder so, und sie ließ sich auch sofort von dem höflichen Jungen streicheln. Also so richtig durchwuscheln. Nur kurz, aber doch schön. Das war ja mal was! 🐶👍
Als ich zurück war, gab es erstmal n Schweineohr für das müde Mäuschen und ne Mütze Schlaf. Für mich einen Kakao und ein Schokobrötchen oder sowas kuchenähnliches. Als ich unten war, hatte sich Cola hoch in mein Zimmer geschlichen und dieser Frechdachs klaut immer die Muscheln, die ich gesammelt hab. Wenn sie die nur im Haus verteilen würde, wäre es ja nicht so schlimm, aber sie zerbeißt die halt einfach mal. Und heute hab ich es nicht mitgekriegt und sie hat die schöne große Schnecke völlig zerstört. Bad doggy! Da war erstmal Staubsauger-Action angesagt. Und wenn ich schon mal dabei war, gleich die untere Etage mit. Die hatte es nötig. Als ich da durchmarschiert bin sah Cola so aus, als hätte sie noch nie in ihrem Leben einen Menschen sowas machen sehen - und die ist 8 Monate alt... Könnte hinkommen, so wie es hier aussieht. 😋 Wenn meine Mom das sehen könnte, die hätte schon n Kollaps gekriegt.^^  Naja, man kann jetzt wieder gehen, ohne dass Colas Haare an den Socken kleben.
Sooo... Nach dem Abendessen hab ich nur noch etwas Gitarre gespielt und jetzt ist Schicht im Schacht.

Leider (für Euch, nicht für mich!) bin ich heute noch zum Skypen mit meinem Rothaarigen 💕 verabredet und Video hochladen und skypen macht die Verbindung hier leider nicht mit. Daher müsst Ihr Euch was das Wochen-Video betrifft wohl oder übel bis morgen gedulden. Pech für Euch, aber man muss nunmal Prioritäten setzen. Tja...
Entspannt Euch und genießt die Vofreude! Das Video erscheint dann hier in demselben Post, einfach nochmal reinschauen ;)

Nachtrag:
Hier nun das Video für Euch. Viel Spaß beim Ansehen und vor allem beim Emma bei der Arbeit bestaunen. Hat sie wirklich sehr gut gemacht - bin mega stolz auf sie!



Bis dahin!
🐑🐑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen