Montag, 30. Juli 2018

Tag 6 - The Veg Tunnel

Hello my sheep! 🐑🐑

Heute war ein ziemlich entspannter Tag. Ich bin handylos aufgewacht, weil ich es gestern Abend hatte ausgehen lassen und zu faul war es noch aufzualaden. Außerdem kommt in meinem Zimmer eh nicht so viel an, WiFi-mäßig. Kurz vor 08:00 Uhr bin ich dann also hoch und hab erstmal die Hunde rausgelassen - anscheinend hüte ich jetzt neben meinen normalen Aufgaben auch noch den Hund des Farmers solange er auf "Segeltörn" ist. Na gut...
Ich hab erstmal gefrühstückt und festgestellt, dass mir so langsam das Obst für mein tolles Müsli am morgen ausgeht - zumindest das frische - werd ich wohl meine TK-Beeren nehmen müssen, die eigentlich für Yogurt gedacht waren... aber vielleicht ess ich auhc einfach mal Yogurt, wie in Deutschland^^
Da ich heute nicht so viel auf dem Zettel hatte und Peter ja meinte "Ganz entspannt", wollte ich mich heute erstmal nur dem Tunnel widmen. Gerade wenn das Wetter gut ist sollte ich mir ja auch was angucken - er hat mir extra n paar coole Orte aufgeschrieben, die ich besuchen müsse. Das Wetter war heute wirklich gut. den ganzen Tag. Jetzt grade 20:00 Uhr Ortszeit (bei Euch 21:00 Uhr) hat es angfangen zu regnen. Kurz auch ziemlich heftig, aber das war es das schon wieder. Allerdings scheint die Sonne hier trotzdem, also was soll's?! Gut, dass ich vor 5min meine Wäsche abgenommen hab. 😅
Ich bin nach dem Frühstück also erstmal ne entspannte Runde mit Emma zum Hafen gegangen. die GoPro war dabei. Man, war das schön da. Und ja heute ist zwar Montag, aber ich war ja am WE auch unterwegs und ich hab mit Emma immer das Glück überall an den coolen Plätzen alleine zu sein. Mega!

Als wir zurück waren, gab es Frühstück für mein Mäuschen, sehr verdient, und dann hieß es ab in die Arbeitsklamotten. Als ich mich grade lso machen wollte kam Scott vorbei. Er war heute früh als erstes bei den Schafen oben in Cooldurragh und nachdem Peter gestern in die WhatsApp-Gruppe geschrieben hatte dass wir den SChafen den Zugang zu allen felder ermöglichen sollen, hab ich gestern natürlich das Gatter zu den Felder 4,5 und 6 geöffnet. Scott hat mir dann erstmal erzählt, dass das kein so guter Start in den Tag war, denn die Schafe sind wieder ausgebüchst. Er hat ziemlich viel geredet und ich muss echt sagen, dass ich mittlere Probleme habe ihn zu verstehen. Bei Peter ist das kein Problem, aber Scott scheint hier geboren zu sein und das macht es einem schon etwas schwer. ich muss jede Mal wenn wir reden mindestens 1x nachfragen was er meint. Wenn er es dann nochmla beschriebt klappt's aber eigentlich immer. Er meinte nur falls ich nachher nochmla hoch fahre (er war ja nun schon zählen) solle ich nicht n Panik verfallen, wenn ich nur 26 oder so sehen. Der Nachbar-farmer "Jerry" oder so meinte zu ihm unsere Schafe wäre "up there on the hill" und Scott nur so "Yeah... where are that?!" Oben auf dem Hügel war ja auch mal ne konrete Beschriebung ey. Scott ist die ganze Straße nach da obe abgefahren, 3 Meilen weit, weiter als das letzte Mal und er hat keine Schafe gesehen. Auch wenn Jerry meinte er hätte die oben gesehen, war Scott sich ziemlich sicher, dass die einfach mal auf ein anderes Feld abgedampft sind. Wahrscheinlich das Feld eines anderen, was den betroffenen Farmer ziemlich "anpissen" wird (Scotts Worte, nicht meine^^) aber auf der Straße hat er keines angetroffen. Naja... Egal, ich war dann nicht mehr oben und ich denke heute fahre ich auch nicht mehr... Morgen früh fah ich wieder als erstes hoch.  Zurück zum Tag!
Ich bin also umgezogen gewesen und den Schleichweg hoch zu Tunnel gestapft. Über die schmale Treppe hinten am Hof durch das gestrütt zu klettern ist schon sehr aufregend, dann vorbei an den Bienen (ohne Bee Suit) und dann stand ich vor dem "Veg Tunnel". Alter Falter, ich hatte vergessen wie schlimm der aussah. Dschungel trifft es eher. Alles war grün. Alles! Peter meinte ich würde schon erkennen was Unkraut ist und was Gemüse, aber ich war mir da nicht so sicher. Ich hab den Vormittag also damit verbracht den Tunnel zu räumen. Ich hab alles was vor dem "Beet" im Eingangsbereich war erstmal gnadenlos rausgerissen um zu sehen was da eigentlich so los ist. Und siehe da, da stand sogar na Harke und so'n Zeug. Man man man! Dann hab ich es geschafft die ersten 4 Parzellen (lass es 8 vielleicht sogar 10 insgesamt sein) vom Unkraut zu befreien. Bei Feld 4 war ich mir unsicher... Da standen ganz viele Pflanzen drin die ich nicht kanne. Eg mit dem Unrkraut vom Eingangsbereich verwachsen. Ich hatte vorne in Parzelle 1 auch schon komisches Zeug am Boden, was keine Früchte trug, aber als ich dran roch stellte ich fest dass es Basilikum oder sowas sein musste. Sah nur anders aus, als das was Mutti hatte. Das war also mein Plan: Alles was keine Früchte oben trägt (wie Böhnen) oder unten (wie Zwiebeln) oder nach Gewürz riecht... kann weg. Vielleicht hab ich eine Parzelle jetzt zerstörtm, aber da steht noch genug anderes Zeug drin - was soll's?! Außerdem denke ich, so ordentlich wie es jetzt in der Hälfte (oder einem Drittel) des Tunnels aussieht, kann Peter es verkraften, wenn ich wirklich eine Frucht ausgemerzt haben sollte. Oooopsi. 😅
Da es dort oben ziemlich warm wurde, hab ich auch nur bis kurz nach dem Mittag gemacht und bin dann erstmal runter, Reste essen. Peters Rachen-Wegbrenn-Gericht. Da ist immer noch was von ürbrig, verdammt. Aber morgen hab ich es geschafft.  Puh...
Dann hab ich kurz sacken lassen und bin mit Emmi, weil es grade so schön mitten in der Ebbe war, nochmal spazieren gegangen. Ich wollte endlich mal auf die Insel drauf, die bei uns direkt vor dem Haus war. Also zwischenzeitlich hab ich gedacht: "Hättest Dir mal lieber Gummistiefel angezogen!" aber dann bin ich einfach weiter außen langgelaufen und dann ging's auch. Auf Inselhöhe war der Boden dann doch recht fest und auch relativ steinig, sodass ich super hinwackeln konnte ohne einzusinken oder mich auch nur dolle einzusauen. Prima. Man, war das wieder ein schöner Moment!  Ich hab das Video so gelassen, wie ich es aufgenommen habe, damit ihr mal n Eindruck habt wie das Wetter wirklich war, ohne Musik! 😉🌀
Ich bin da mit Emmi rausgerackselt und es war so mega windig dass es mir das T-Shirt um den Körper verschoben hat. Ich stand da oben an der Inselspitze und grinste die ganze Zeit wie ein Kloppi vor mich hin, weil es einfach mal wieder atemberaubend schön war. Okay, jetzt nicht so krass wie neulich an den Klippen - ich hab nicht geheult heute - aber es hatte schon ziemlich viel von "sich frei fühlen" da oben. Darum bin ich hergekommen. Mich frei fühlen. Frei von allen sorgen, jeder Last... Und einfach alles auf Null setzen. Das klappt ziemlich gut. Ich denke nach 2 Monaten kann ich mit einem sehr freien Kopf, neu gewonnenem Mut, neu geschöpfter Kraft und einem pochenden Herzen zurück nach Deutschland fahren. Aber erstmal nach Dublin - meinen Rothaarigen einsammeln. 💖 Ich muss gestehen: Ich liebe es hier, wirklich, aber ich freu mich jetzt schon drauf wieder so richtig durchgeknuddelt zu werden.
Als ich von der Insel zurück kam, hab ich übrigens noch voll den krassen Fund gemacht. Eine Monster-Muschel. Das ist die, die Emma oben im Bild auf dem Kopf trägt. Ohne Scheiß, das Teil ist fast so groß wie mein Gesicht! So'ne große hab ich noch nie gesehen (that's what she said^^). Ich mein, seht sie Euch an! Sie kann die locker mal als Hut tragen auf ihrem kleinen Schrumpfkopf!
Nach nem kleinen Kakao und na Leckerei für Emma hab ich mich etwas gelangweilt... Klar, die Arbeit im Tunnel heute war anstrengend, allein schon wegen der Hitze da drinnen und Spaß ist auch was anderes, aber ich hab mich schon n bisschen schlecht gefühlt, weil ich noch nicht so viel gemacht hab heute. Also nochmal kurz durchs Haus und geschaut was an Spring Cleaning noch so zu machen ist. Ich hab den Kühlschrank geputzt. Der hatte es aber auch nötig ey. Peter ist echt nicht so die Putze im Haushalt, aber es gibt sicher nur wenige Männer die da rauf größeren Wert legen. Egal. Ich hab schon überlegt ob die die untere Etage nicht komplett auf Vordermann bringe. Is immerhin n "Paid Job" und hier halte ich mich die meiste Zeit auf - da möchte ich mich schon wohlfühlen. Also... was heißt hier "die meiste Zeit" ^^ Sagen wir mal, wenn ich drinnen bin! 
Sooo, das war's dann auch schon von heute - war nicht so spektakulär, aber muss auch mal n ruhigen Tag geben. Hätte ich die Schafe heute zuerst besucht, hättet Ihr schon wieder etliche Seiten lesen müssen. Wäre vielleicht auch nicht so verkehrt, ist immerhin immer ziemlich lustig, wenn anderen Leuten was dummes passiert - auch wenn das nicht meine Schuld gewesen wäre ;)

Morgen Vormittag werde ich entweder den Tunnel fertig machen  oder Zuhause ne Groß-Putz-Aktion starten. Mal sehen. Fegen und Saugen kann ich hier theoretisch eh jeden tag, weil ich hier immer mit Schuhen durchgehe (is so Gang und gebe in Clearwater), aber vor allem weil Cola unglaublich viele Haare verliert. Gut, dass Emma nur ab und an ein Büschel rausfällt wenn sie sich kartzt oder sie eben im Fellwechsel ist. Entspannt so ein langhaariger Köter ;) Und Nachmittags fahre ich dann mal irgendwohin um mir was anzusehen. Auf dem Weg nach Skibbereen ging ein kleiner Weg links ab, da meinte Peter im Vorbeifahren schon, dass es da ganz schön sei für "going for a walk with Emma". 🐕

Also dann meine Schäfchen... 🐑🐏
Bleibt schön flauschig - und wir lesen und dann morgen wieder!
Bye!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen