Mittwoch, 5. September 2018

Tag 43 - Nüscht los...


Hallo Ihr Schächen! 🐑🐏

Oh mein Gott! Die letzte Nacht war der Horror! Ich hab mir gestern Abend (gegen 20:15 Uhr) noch n schönen Salat gemacht - so voll nach dem Plan, alles wie am Anfang, als mit dem Bauch noch alles gut war - und dann ging es gegen 21:30 los. Bauch rebelliert. Aber volles Rohr. Und das echt die ganze Nacht. Ich hab gefühlt kein Auge zugemacht. War schon am Überlegen mir noch eine von den Pillen einzuschmeißen, aber die Frau Doktor sagte 7d morgens eine. Naja. Mom sagt ich krieg sowas auch rezeptfrei und wenn es heute Abend/Nacht wieder so schlimm wird, soll ich einfach noch eine nach werfen.
Naja… Morgens dann schon bzw. noch, nur noch mit einem flauen Gefühl aufgewacht und aufgestanden. Nachdem Peter ja mitgekriegt hatte wie es mir ging, hat er sich morgens gleich erkundigt. Fand ich ja schon echt lieb. Er is als ich morgens gegen halb 9 Uhr oder so aufgestanden bin schon in der Küche gewesen. Das erste Mal! Er musste/wollte heute das Segelboot aus dem Wasser holen. Hat bis 13 Uhr ca. gedauert. Ich war erstmal ganz entspannt mit Emma Gassi und hab mir danach Frühstück gemacht, wie immer. Haferzeug und Obst. Alles gut danach… Also nicht im Sinne von schmerzfrei, aber im Sinne von „Lässt sich mit über den Tag kommen.“ Ich hab allerdings nur die Hälfte gegessen, weil ich auch gar keinen Appetit hatte. Wird das jetzt noch schlimmer oder was?! Junge, Junge…
Dann war ich mit Emma bei den Schafen und Peter hatte sie hinten im letzten Feld eingesperrt. Hätte er aber auch mal sagen können. Ich hab Emma losgeschickt sie einzusammeln. Diesmal war ich aber so schlau gleich einen Blick auf die erste gruppe zu werfen um abzuchecken ob es alle waren oder die sich (wenn auch untypischerweise) wieder aufgeteilt haben. Hatten sie. Es ist mir auch ohne Zählen aufgefallen, weil meine kleine „Peanut“, das Mini-Schäfchen nicht in der großen Gruppe dabei war. Emma also nochmal hinter das Gebüsch und siehe da, da kamen nochmal 3 raus. Ich schickte sie nur zur Sicherheit noch einmal andersherum… Und ich hörte es dann auch trappeln. Eins hatte sich noch versteckt. Jetzt war aber gut dachte ich. Und beim Füttern waren dann auch 25 da. Plus die 2 Jungs im Ram-Field und eins ist halt verschwunden hatte Peter gesagt. Keine Ahnung wo es hin ist. Peter ist schon rum gegangen.
Danach ab heim, Emma hatte schon mal ordentlich Bewegung heute. Ich hab dann den Vormittag damit verbracht ein bisschen Innendienst zu machen. Geschirrspüler war voll und der Tresen sah auch noch sehr benutzt aus und den Spüler brauchte ich ja nachher noch für die Honig-Gläser. Als alles chic war, bin ich dann raus und hab die Aufkleber von den Gläsern gepopelt. Das hat gefühlt 2h gedauert. Ich glaub so gegen 13Uhr war ich damit aber durch. Als ich da draußen auf dem Boden (mit Kissen unter’m Po, keine Bange) saß und in dem großen Wasserbottich rumpantschte, kam ein Firmenwagen angerollt. Irgendwas mit Reifen stand drauf und es waren auch Spuren drauf gedruckt. Ich hatte im Vorbeigehen am Schmuddel-Touareg gesehen, dass der reifen hinten links platt war. Die waren bestimmt deswegen da. Die beiden Männer, einer relativ jung, wollten wissen wo der Traktor sei. Ehm… Ich hab denen gesagt, dass der oben in Cooldurragh stünde und gefragt ob sie wissen wo das ist. Der Ältere sagte er war da vorher erst einmal. Ich hab also nochmal fix den Weg erklärt und nicht weiter gefragt was die am Traktor wollten, weil ich ja wusste, dass der Jeep kaputt war. Naja… Wer bin ich schon. Kann ja sein, der Traktor hat auch irgendwas und die wollten den zuerst machen weil Peter in der Zwischenzeit, wenn die den Jeep machen, wieder hier sein würde um die beiden zu bezahlen oder so… So war es aber nicht. 10min später kamen die zurück und meinten dann „Es ist der Jeep, nicht der Traktor!“. Ich musste erstmal lachen und hab gesagt, dass ich mich schon gewundert hätte. Naja… egal. Jeep is jetzt auch  wieder fahrtüchtig.^^
Die Gläser, die freigepopelt waren, hab ich dann als ich mir Auflauf gemacht und gegessen hatte (da kam Peter dann auch gerade wieder), auch direkt in den Spüler gestellt. Morgen kann ich dann alle die wir jetzt noch hatten befüllen und die Aufkleber drauf tun.
Achso, ja… Morgen sollte ich mich ja eigentlich von 9:00 Uhr bis 15.00 Uhr verkrümeln, weil Peters Frau kommt, aber das wird wohl nichts. Erstens ist der völlig egal ob ich hier bin oder nicht, die will bloß Peter nicht sehen, und zweitens ist das Whal Watching Boat voll ausgebucht morgen, sodass ich auch die 4h die das dauern würde, nicht überbrücken kann. Und da Peter morgen nach Cork will, den ganzen Tag, werde ich einfach hier bleiben. Mal schauen ob der morgens relativ früh wegfährt und ich einfach bleiben kann ohne dass er das mitkriegt, oder ob ich erstmal losfahren muss und dann wieder her Eier, wenn er abgehauen ist. Mal gucken. Ich hab mir zur Sicherheit n Wecker zu 7 Uhr gestellt, dann kann ich bis 8 Uhr mit Emmi spazieren gehen und dann schau ich einfach mal ob Peter dann noch hier ist. Der wird ja Cola hoffentlich mitnehmen, wenn der den ganzen Tag weg ist und mich aus dem Haus schickt. Na, ich bin gespannt.
Nachmittags hab ich nichts weiter gemacht. Ich hab mich ehrlich gesagt nicht so wirklich gut gefühlt. Der Bauch tat jetzt nicht furchtbar weh aber ich hab mich im Ganzen schlapp und irgendwie kränklich gefühlt. Nur das Video hab ich bis heute zusammen geschnitten. Schon komisch wie das so geht mit dem Körper, wenn eine einzige Sache nicht stimmt. Vor einer Woche noch bin ich über die Wiese gerannt und war schneller als die Schafe den Berg hoch und heute Nachmittag war sogar spazieren gehen mit Emma einen kleinen Hügel raus, ganz langsam, schon anstrengend. Ich bin mit der Kamera hinter der Farm den Hügel rauf, die Straße entlang. Hab da gestern so eine Kuh gesehen - beim Schafe suchen - die eine besonders schöne Farbe hatte. Die wollte ich unbedingt fotografieren.
Danach war dann aber Feierabend angesagt. Ich hab überlegt noch n paar Hong-Gläser zu bekleben oder was abzufüllen, aber nee. Hab ich dann doch gelassen. Mach ich morgen. Sonst hab ich nichts zu tun. Ich hoffe Peter fragt nicht was ich gemacht hab oder wie das „Whale Watching“ war. Naja.. letzteres bestimmt, weil ich gesagt hab, dass ich das vorhabe. Dann sag ich einfach dass ich oben am Bungalow gewesen bin, um seine Frau nicht zu stören.
So… Abendbrot fällt heute aus sag ich Euch. Hab Angst.^^ Ich hab mir ja neulich Salzstangen, bzw. ~Bretzeln gekauft (weil ich krank bin!), die ich mir eben reingepfiffen hab. Danach ging es wirklich besser mit dem Bauch. Ist jetzt nicht prima, aber ist okay.
Wird mir jetzt gleich noch was zu Trinken besorgen und dann mach ich mir n Film an und entspann den Rest des Abends. Hoffentlich bleibt der Bauch den Rest des Tages bzw. der Nacht mindestens so wie er jetzt ist, dann kann ich wenigstens schlafen.

Drückt mir die Daumen, meine Schäfchen! 🐑🐏
Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen