Freitag, 7. September 2018

Tag 45 - Die dicksten Kartoffeln 🍠


Hi meine Schäfchen! 🐑🐏

Heute war ein ganz guter Tag. Hab richtig was geschafft! Nach dem Aufstehen war erstmal alles chic. Schulter is wie ich gesagt hatte so’ne einmalige Sache gewesen und der Bauch war nach 2 Tagen doppelter Dosis auch erstmal ruhig. Gestern Abend vor dem ins Bett gehen grummelte es schon wieder so ein bisschen, daher hab ich da auch eine Tablette genommen. Tip Top. Gassi zum Hafen und wieder mal den Crazy Andy getroffen. Ich hab den jetzt vielleicht 4 oder 5x gesehen und heute war das erste Mal, dass ich alles verstanden hab. Und sogar Peter meinte heute, er hätte Probleme ihn zu verstehen. Ich hab ihm ganz stolz erzählt, dass wir uns heute unterhalten haben und ich zum ersten Mal alles direkt verstehen konnte und er sagte: „Also wenn Andy verstehst, verstehst Du jeden!“ Okay, langsam glaub ich selber auch das mein englisch gut ist, nicht nur okay. Schön! Hab Peter auch erzählt, dass Andy wollte, dass ich ihn heirate weil er reich ist und ein schönes, großes Haus hat. Peter bekam ganz große Augen und ich hab es für ihn nochmal wiederholt. Da hat er schallend laut gelacht. War ja auch witzig.
Ich war vormittags bei den Schafen oben, diesmal waren auch mal alle unten im Feld eins und ich musste nicht bis an den Arsch der Welt rennen und die Bande zum Füttern abzuholen. Wurde wieder ordentlich gedrängelt heute, aber ich konnte „Peanut“ anfassen, mein Lieblings-Lamm. Das war schön ;) Dann war ich im Annex und hab Honiggläser befüllt. Die paar restlichen, die Peter noch aufgetrieben hatte. Vielleicht 30 oder so, also eigentlich nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, dass noch über 30l Honig da sind, die irgendwohin müssen.^^ Naja… als die auch voll waren, hab ich weiter „gelabelt“, sodass Peter schon mal ne Stiege voll mitnehmen kann um die zu verschiffen. Dann bekam ich wieder Bauchschmerzen. Na prima. Ich hatte doch morgen ne Tablette genommen und wie immer mein Obst-Müsli-Zeug gegessen. Gestern war das doch auch okay. Boah, war ich schon wieder angepisst. Ich dachte mir, wenn ich das ne Weile ignoriere, geht’s sicher wieder weg, aber… kannste vergessen. Ich bin dann gegen Mittag rein und hab mir n Tee gemacht. Ich hab Peter in der Küche getroffen und ich dachte wir plauschen ein bisschen, aber dann klingelte sein Handy und er meinte, einen letzten Anruf muss er noch annehmen.  Ich hab mein Teechen ausgetrunken und das hat dem Bauch auch in der Tat geholfen – wer hätt’s gedacht?!
Dann hab ich mir nen großen Karton aus der Garderobe geschnappt und bin die Straße runter zum Beach. Heute mussten die Kartoffeln noch raus. Ich sollte zwar nicht so anstrengende Sachen machen, aber bisschen im Boden mit der Forke rumstochern war ja jetzt nicht so der Hit. Und wenn der Karton am Ende mega voll und schwer sein sollte, konnte ich auch fix mit dem Auto rum fahren und die Kiste in den Kofferraum stellen. Aber erstmal mussten ja alle aus der Erde geholt werden, denn morgen sollte es ein nasser Tag werden, hat Peter gesagt. Also, ich sag Euch: Ökologisch anbauen, ist ja schön und gut ne, aber ich hab erstmal ne Weile gebraucht um das ganze Unkraut was da gewachsen ist, so weit rauszureißen, dass man überhaupt die Schwade aus angehäufelter Erde erkennen konnte, in denen die Kartoffeln lagen. Meine Güte! Wenn ich kein Dorfkind wäre und nicht wüsste, wo die versteckt sind, hätte ich mich da dumm und dämlich gesucht. Ich dachte das wäre in na Stunde erledigt, weil es echt nur 2 Reihen waren, aber ich hab bestimmt 2,5h gebraucht. Wäre zu zweit leichter gewesen. Erst alles rausreißen, dann geht einer mit der Forke lang und der andere sammelt ein. Naja… Ramona ist zu spät, die wird auch von der Kartoffeln nichts mehr sehen. Hab alles hoch nach Clearwater geschafft und werde die morgen nur noch mal durchgucken und sortieren. Sind 2 verschiedene Sorten und Peter hätte die ganz kleinen gerne in einem extra Karton, weil er die gerne für Salat und sowas nimmt. Na gut… entspannter Job.


Als ich mit den Kartoffeln fertig war, war es übrigens schon 14 Uhr. Da das mit den Bauchschmerzen ja heute wider Erwarten und trotz Medikamenten wieder schlimmer wurde zwischendurch, bin ich also nochmal nach Skibbereen gefahren um mir aus der Apotheke neuen Stoff zu holen. Hab was niedriger Dosiertes bekommen, mit demselben Wirkstoff drin, dafür aber mehr Pillen. Hoffen wir mal, dass das mit der nächsten Woche dann wirklich erledigt ist und ich nicht noch n Magengeschwür bekomme. So sehr ärger ich mich hier eigentlich gar nicht mehr. Diese Woche war voll entspannt eigentlich. Okay, das mit den Kartoffeln war jetzt schon ein bisschen anstrengend, aber ich bin ja nun auch nicht aus Zucker.^^
Ich hab auch noch gegoogelt ob es irgendwelche Hausmittelchen bei na Hyperazidität, (einer Magenübersäuerung) gibt und was man da so essen sollte und da hab ich in der Tat was gefunden. 4 Lebensmittel die man für eine Kur nehmen kann, mit der das wohl in 3 Tagen gut sein soll. Kartoffeln, Möhren, Kohl und Äpfel. Also Kartoffeln hatten wir ja jetzt genug da. Peter sagte ich solle so viele essen wie ich will. Dabei steh ich gar nicht so auf Kartoffeln. -.- Na gut. Ob wir genug Möhren hatten wusste ich nicht… und weil die aus dem “Veg Tunnel“ oben (den ich ja eigenhändig gesäubert habe) auch ziemlich winzig aussahen, hab ich mir einfach noch n Bündel gekauft. Zum Abendessen gibt’s dann wieder früher bei Mutti wenn ich krank war schön Kartoffeln mit Möhrchen.
Als ich zurück war, war der Tag dann für mich auch vorbei. Ich saß noch ne halbe Stunde mit Peter in der Küche und hab erzählt. Unter anderem war das dieses Gespräch über „Crazy Andy“ und seine Heirats-Pläne mit mir und dann hat Peter plötzlich gesagt „Guck mal was ich hier habe!“  und dann macht der einen Eimer (so ein 10l-Honig-Eimer) auf der Arbeitsplatte auf und der war erstmal ¾ voll mit Garnelen! Halloho?!?!?!? Die haben noch gelebt! Ab ich so noch nie gesehen. Also okay, stimmt so nicht ganz. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Lui im Urlaub mal so eine gefangen hat. Aber ein ganzer Eimer voll! Das war so krass! Hunderte kleine Shrimps! Und dann hatte er noch diese anderen… Langusten. Eine ganze Tüte voll! Alter, waren die riesig! Er hat gesagt er hat selbst noch nie so viele von den kleinen Shrimps gehabt und ich solle mich frei fühlen mich zu bedienen. Sehr gut. Alles rein was der Magen aushält. Sowas krieg ich nie wieder so frisch. Ich mein: die haben in dem Eimer noch gelebt. 20 Sek hat er sie ins kochende Wasser geschmissen – dann waren sie tot. Und rot. So wie man das immer hört. Ist wirklich so. Das geht in Sekunden. Und man muss die auch nur 4-5min kochen lassen. Ist schon witzig wie das mit der Farbe so geht. Schon ziemlich brutal die bei lebendigem Leib ins Kochwasser zu werfen, aber naja… So ist das eben wenn man ganz oben in der Nahrungskette steht. Hm.^^
Anschließend ans Fotografieren des heutigen „Fangs“ hab ich dann oben bei mir im Zimmer noch ein bisschen Musik gemacht und mir obwohl ich kein Weizenmehl essen soll, ein Stück von dem leckeren Rosinenbrot von Scotts Mom gegönnt. Adrianne heißt sie übrigens. Ich konnte auf ihrer süßen Karte alles lesen außer ihren Namen – aber heute Morgen als ich Fiona traf, hat sie mir gesagt wie sie heißt. Wie sprachen kurz über gestern. Sie hat Fiona wohl nach der Abfahrt noch kurz besucht oder so… auf jeden Fall hat sie ihr erzählt, dass wir uns gedrückt haben. Ach je… süß! Die sind aber auch lieb, ne?! Beide. Fiona und Adrianne. Hab beiden einen Flyer von Zuhause gegeben. Wäre wirklich cool, wenn die mal nach Deutschland kommen. Vielleicht ja zusammen, wer weiß das schon. Boisterfelde würde ihnen sicher gefallen.

Na gut meine Schäfchen. Ich hab Bretzeln gegessen, das ging ja vorgestern Abend oder so recht gut mit meinem Bäuchlein. Mal sehen ob ich nachher noch was koche. Hunger hab ich eigentlich nicht. Und dann müsste Anne-Marie ja auch bald hier aufschlagen (deswegen tischt Peter auch so auf^^). Ich mach dann für heute erstmal Schluss.

Bis morgen und bleibt flauschig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen