Montag, 10. September 2018

Tag 48 - Girl Power

Hallo meine flauschigen Follower! 🐑🐏

Ihr merkt schon: Mir gehts besser heute! Schmerzmittel sei Dank! heute früh bin ich nach meiner Frogen-Einnahme von gestern recht fix eingeschlafen - war ja auch n harter Tag mit dem ganzen Hin- und Hergeeier, mit den Schmerzen. 
Ich bin erst gegen 9 Uhr oder so aus den Federn gehüpft, aber das is okay, ich war oder besser bin krank. zum Frühstück gab es dann einen Natur-Jogurt mit Honig. Milchprodukte sind übrigens nicht schlecht bei sowas, weil sogar der Arzt meinte, ich solle was leichtes wie JOGURT essen. Und das ist ja nunmal ein Milchprodukt. Feini. Da gehts die Woche dann gleich nochmal zum Discounter Milch kaufen. Dre Körper sagte einem schon was er will. Erklärt auch den Drang so viel Milch trinken zu wollen. Hab ich drüber gelesen. Wenn man ein Magengeschwür hat oder eines im 12-Finger-Darm, dann kommt das wohl vor. 
Heute Morgen hab ich dan gleich Ramona getroffen als ich Emma rausgelassen hab. Sie war da schon spazieren. War voll krass. Ich hab sie ja gestern nur kurz beim Aussteigen und mit Peter schnacken getroffen und da hatte sie die Haare offen und heute früh mit Zopf sah sie ganz anders aus. Aber viel sympathischer muss ich sagen. Komisch.^^ Aber ich steh ja auf Zopf, daher kommt's sicher ;) Anne-Marie war heute früh auch noch da und wollte auch gleich wissen wie es mir geht. Viel besser als gestern. Sie hat dann noch was erzählt was ich gar nicht erwartet hätte. Peter wollte mich gestern ja eigentlich ins Krankenhaus fahren als wir uns unterwegs getroffen haben. Nicht wiel er Anne-Marie damit nicht belasten wollte, sondern weil er sich voll Sorgen gemacht hat. Ich hatte Anne-Marie im Auto auch gesagt, dass ich nicht will, dass Peter mich für faul hält, aber sie meinte geade jetzt wo ich vom Doc ins Krankenhaus überwiesen wurde, müsste ich mir darüber so gar keine Gedanken machen. Zumal Peter wirklich besorgt war. Was hab ich hier einen Trubel verursacht ey. Mensche Mensch.
Ramona hat von Peter gleich erstmal die Aufgabe bekommen den Freezer hinten sauber zu machen in dem der Honig vorher drin war.  Die Truhe war ziemlich groß und es hat auch ne Weile gedauert. Ich war erstmal mit Emma spazieren und nach einen kleinen Mittag (für mich Peters klare Brühe - die er am Vorabend in weiser Voraussicht gekocht hatte - für Ramona ein Butter-Brot/Baguette) hatte ich mich noch kurz hingelegt... und als Ramona so weit war, hab ich ihr die Schafe gezeigt, wie man zur Farm hoch kommt, wo das Futter ist und worauf sie achten muss und sowas. Ich bin mit ihr auch gleich mal Peters Wiesen abgegangen, damit sie weiß wo sie suchen muss, wenn ich die Wollärsche morgens nicht am Futterplatz sind, wenn ich nicht mehr hier bin. Danach hab ich auch gleich meinen bauch etwas gemerkt muss ich sagen. Ich muss mich echt bisschen schonen die nächsten Tage. Schon krass was der Körper da so macht, ey.
Ramona war anfangs noch etwas verunsichert - hatte ich zumindest das Gefühl - weil die Schafe ihr alle voll auf die Pelle gerückt sind, aber dann hat gen ihr auch kurz mal 3 Krümel aus der Hand gefressen. Das wir schon. Hauptsache die Saubande zeigt sich jetzt mal von ihrer guten Seite und bricht nicht mehr ständig aus. Aber es sind ja nur noch 27 jetzt und nicht mehr 35, also sollte der Platz ja endlich mal ausreichen für sie sein. Anschließend hab ich mich wieder hingelegt und bischen am Video rumgeschnitten bis 3 Männer auf den Hof kamen. Ich glaub das waren Leute von dem ganzen Life Guard Ding, oder Segler. Die hatten auf jeden Fall noch ihre Rettungswetsen an und brachten einen Pumpe und den Schlüssel von Peter Boat.
Später bin ich mit Ramona noch auf den Hügel nebenan mit den Hunden spaziert, auf dem ich meinen "Perfect Shot" gemacht hat. Sie meinte nämlich sie findet mein WhatsApp-Profilfoto sehr schön und wollte wissen wo ich es aufgenommen hab. Also gleich ab hin da. Dann werd ich ihr demnächst noch n paar Plätzchen zeigen, die ich hier schon entdeckt hab und dann kann sie sich nach meiner Abreise aussuchen wohin sie ihren morgendlichen Spaziergang macht. Sie hatte sich nämlich das Kreuzband beim Fußballspielen gerissen und sollte sich jetzt langsam wieder an mehr Bewegung rantasten. Passt ja super, wenn ich morgens eh mit Emma gehen muss. Dann kommt sie da sicher öfter mit.
Danach hab ich wieder meinen Bauch gemerkt und hab mich erstmal hingelegt. Abends hab ich Ramona dann in der Küche werkeln hören als Peter in Skibbereen war (unter anderem meine Medikamente holen) und bin dann runter. Sie hat fein gemüse und Hähnchen gebrutzelt. Hat gut gerochen und sah auch gut aus. Hätte ich auch Lust drauf gehabt, aber ich brauchte noch was leichtes. Hab mir Porridge gemacht. Hab ich gut gemacht muss ich ja mal so sagen. War mein erstes Porridge, aber es war genau so (lecker) wie ich es mir vorgestellt hatte. Also nicht nur, dass erste das ich selbst gemacht hatte, ich glaub auch das erste was ich überhaupt gegessen hab. Als kleines Kind gab es vielleicht mal Haferflocken-Suppe aber die fand ich doof soweit ich mich erinnern kann - sicher weil die ohne Zucker und mit Waser statt Milch war. Naja, meine war auf jeden Fall richtig gut. Also, mein Brei. Ich hab ja eher einen Brei gemacht. 
Tja, dann hat Peter uns als er zurück war noch gezeigt wie das mit dem Sirup funtioniert und wie viel von welchen Utensilien man da so braucht und dann ar der Tag auch wirklich rum. Ramona schriebt jetzt grade noch bisschen ihre Eindrücke auf (Tagebuch, wie ich! Voll krass^^) und ich schreib Euch ganz öffentlich hier. Das Video von der letzten Woche stell ich Euch wie immer in dem Sonntags-Post mit rein, damit das später keiner suchen muss - am wenigstens ich ;)

Also dann meine Schäfchen. 🐑🐏
Bleibt flauschig, bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen