Freitag, 14. September 2018

Tag 52 - SfB (Sturmfreie Bude)


Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Ab heute steigt hier jeden Tag die krasseste Party oft the Universe💃🎉🎶. Peter hat das Gebäude verlassen! Wir Mädels schmeißen jetzt den Laden allein und das wird richtig gut werden. Ramona ist total cool. Hab sie richtig gerne. Wir können uns super unterhalten, voll viel Lachen und zusammen gekotzt haben wir auch schon. Gestern Abend haben wir noch bis Mitternacht gequatscht und Peter war nebenan im Office. Da mussten wir aufpassen welche englischen Wörter wir benutzen weil, auch wenn wir ganz unverblühmt deutsch sprechen können, „Sex“ oder „ONS“ oder sowas versteht der natürlich. Naja… wir haben auf jeden Fall n guten Abend gehabt gestern. Mit Gitarre und Gesang und Gesprächen über Gott und die Welt. Hat richtig Saß gemacht.
Heute früh bin ich dann um halb 9 Uhr aufgestanden und hab mir mal ein etwas mutigeres Frühstück gemacht. Nicht nur Jogurt mit einer Toast-Scheibe, sondern Jogurt mit Schokomüsli aus dem Lidl. Mutig, mutig, Caro! Hatte morgens ne halbe Stunde vorher ja schon mein Pillen-Arsenal eingeworfen und Schmerzen waren dann auch keine im Anflug. Ich merke zwar ab und an immer was, aber es ist lange, lange nicht so schlimm wie die letzte Woche. Also Sonntag im Krankenhaus war doch schon Matthäus am Letzten.
Ramona meinte Peter wollte heute um halb 12 Uhr das Haus verlassen und abdampfen. Ich hab das glaub ich schon gesagt, aber es handelt sich mal wieder um KEINEN Business-Trip, sondern um Urlaub mit Anne-Marie. Naja, mir egal. Ich hatte jetzt Ramona hier und wir machen und definitiv ne schöne Rest-Zeit zusammen. Wir sind dann erst zu den Schafen hochgefahren und die Schweinebacken waren wieder draußen auf der See-Seite. Wo auch immer sie rausgekommen sind. Na Hauptsache Brian war noch in seinem Feld und bumst nicht alle. Sonst hat Peter im Frühjahr wieder über 30 Schafe… und damit kann er nicht um, wie wir gesehen haben. Anschließend sind wir gleich durchgefahren nach “Rinee Forest“. Da war ich jetzt auch endlich mal bei Flut, aber ich muss zugeben, auch wenn ich das nicht gedacht hätte, hat es bei Ebbe mehr gefetzt. Normalerweise müsste man da nochmal bei Ebbe mit Gummistiefeln hin um durch die Bucht zu laufen. Da wäre cool. Na mal sehen was das Wetter so hergibt.
Dann waren wir ca. gegen halb 11 Uhr zurück in Clearwater und haben eigentlich nur darauf gewartet, dass Peter weg fährt und wir uns ordentlich verabschieden können – dann wollten wir schon mal einige Aufgaben von unserer Liste abarbeiten. Peter fuhr aber erst um halb 2 Uhr los. Vorher wollte er noch kurz Ramona sprechen – alleine – was ich ja schon etwas komisch fand. Und siehe da, obwohl er Cola eigentlich mitnehmen wollte, hat er sie jetzt doch Ramona auf‘s Auge gedrückt. Sie hat damit jetzt nicht so ein großes Problem sagt sie, vor allem weil sie ihr auch einfach Leid tut, weil die total unterfordert ist, aber naja. Wir machen jetzt abends wohl immer ein bisschen Hundeschule, damit sie nach 5 Tagen nicht so abgefuckt von dem Köter ist wie ich. Mich hat er damals nicht gefragt ob ich auf sie aufpasse. Er hat sie einfach hier gelassen. Aber Scott war ja auch da. Der sollte sie allerdings auch eigentlich mit rauf zum Bungalow nehmen, da blieb sie aber nie, weswegen ich sie dann doch immer an der Backe hatte. Anyway… Peter hat sich bevor er abgedampft ist für meine Arbeit bedankt, die ich hier ja wirklich >geleistet< habe un mir noch viel Spaß für die restliche Zeit gewünscht. Dann ist er losmarschiet. Keine Umarmung, nicht mal ein Hände schütteln... Schwach Herr Olden, recht schwach! 👎 Aber spielte auch keien rolle mehr, denn jetzt schmeißen wir hier den Laden wirklich ganz alleine... und machen und natürlich auhc n Lenz. Ihc muss mich immerhin noch schonen. Magengeschwür und so.
Nachdem Peter weg war, haben wir noch bisschen gechillt und dann haben wir schon mal den Bienenkram im Annex erledigt. Die Honig-Flut beseitigen, die aus dem Deckelwachs-Beutel gelaufen war (schön auf’n Teppich), die ganzen leeren Hive-Teile mit den Dry Frames (die ausgeschleuderten) eingetütet und auf den Speicher oben gebracht und dann haben wir gleich noch die gefährlichen Unkraut-Pflanzen bei Fionas Haus und unten am Beach totgespritzt. Und nein, nicht wild mit Round-Up rumspritzen, nee nee… So richtig mit na Kanüle n Loch vorstechen und danach mit na Spritze so‘n hochgiftiges Zeug injizieren… Herbizide Auftragskiller waren wir heute! Und sexy sahen wir dabei auch aus mit unseren Handschuhen und Schutzbrillen. Manchmal spritzt das Zeug nämlich zurück, wenn man nicht genau den hohlen Kanal im Pflanzenstängel trifft.


Danach war dann schon fast Feierabend, war kurz nach 16 Uhr. Wir sind dann rein und haben erstmal was gegessen. Es war noch was vom Irish Stew da. Da war diesmal allerdings Lamm drin, was ich ja nicht essen kann (aus ethisch moralischen Gründen). Ich hab mir aber trotzdem Ein bisschen Brühe und eine Kartoffel rausgefischt, damit ich was Magenschonendes essen kann. War ja quasi Eintopf, das ist gesund. Danach gab es ein kurzes Skype-gespräch mit der Familie und den lieben Urlaubern, die grade da waren und die ich schon eeeewig kenne und anschließend ein etwas längeres Gespräch mit meinem Rothaarigen 💕 und dann ging es mit Ramona nochmal hoch zu den Bienen.🐝🐝 Ich sollte sie beim Füttern begleiten, weil sie doch sehr Respekt vor den Bienen hatte und die Varoa Tests sollte ich ihr auch mal zeigen.  . Das machen wir allerdings morgen. Peter meinte das mit dem Füttern ist ein sicherer Job, weil da oben wo die Frames drin waren jetzt die Feeder drin stehen und da keine einzige Biene drin sein wird. Tja… Pustekuchen. Im dritten war alles voll. Ramonas Blick! Unbezahlbar! Aber ich hab nachdem Öffnen des Hives einfach den Bee Fee raufgemach und dann hat sie den Sirup da auch ganz souverän reingekippt. Alles cool. ;)
Anschließend haben wir uns noch ne halbe Stunde oder so oben an den Bungalow gesetzt, bis die Sonne untergegangen ist und haben erzählt (weil wir das so gut können) und als es anfing zu nieseln sind wir dann wieder runter ins Haus. Feierabend.
 
Also, bleibt schön flauschig, meine Schäfchen! 🐑🐏
Und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen