Montag, 17. September 2018

Tag 54 - Call the Ambulance


Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Der Sonntags-Post wieder mal etwas verspätet, weil was dazwischen kam. Sorry fort hat. Dafür wieder ne krasse Geschichte heute. Der Tag fing eigentlich recht gut an. Ich war recht früh wach, um 6 Uhr oder so und konnte auch nicht mehr dösen geschweige denn wieder einschlafen. Kurz nach 7 bin ich dann wirklich aufgestanden, hab ein bisschen Beauty gemacht und bin dann mit Emma raus. Da es locker ne Stunde vor vereinbarter Wecker-Klingel-Lass-Zeit mit Ramona war, bin ich heute ohne sie spazieren gegangen.

Die Sonne geht auch hier mittlerweile später auf und so musste ich nicht um 6 Uhr raus um einen schönen Sonnenaufgang zu sehen. Den gab es auch nach 7 Uhr noch. Gegen halb 9 Uhr war ich mit Emma zurück und wir haben schön gefrühstückt. Heute hab ich wieder ein paar Beeren mit in mein Müsli getan (nur ein paar wirklich!) und es war auch keine mega Portion, ganz entspannt und schonend. Gegen 9 fühlte sich mein Bauch allerdings schon wieder komisch an. Ich hab mir ne Wärmflasche gemacht und mich unter meine Fleece-Jacke auf die Couch gepackt. Nur kurz aufwärmen, dann können wir zu den Schafen, dacht ich mir. Es ging aber anders als erwartet steil bergab mit mir. Ramona hat auch gesagt ich seh‘ nicht mehr so fresh aus, ha ha.
Nachdem ich dann ein paar Stunden gelitten hab wie ein kleiner Hund, hab ich mich durchgerungen den South Doc anzurufen. Es konnte ja nicht sein, dass ich nach 2 Wochen Medikation solche Schmerzen hab, nur weil mir die Schmerzmittel ausgegangen sind. Die anderen Tabletten sollten ja trotzdem was gebracht haben, oder nicht?! Mein Handy konnte allerdings keine irländische Nummer anrufen, egal ob ich das Länderkürzel benutze oder nicht. Entweder es kamen nur Fax-Geräusche oder gar kein Anschluss. Ich fühlte mich elend. Und mittlerweile war es 14:30 Uhr. Die Schmerzen hatten gegen 9 Uhr morgens angefangen. Ich hab gelitten, richtig gelitten, seit Stunden. Ich brauchte n Arzt! Ich konnte selbst nicht fahren, und Ramona durfte eigentlich nicht. Mein Auto ist soweit ich weiß nicht mehr U23 versichert. Wenn da wirklich was passiert, auch wenn wir nur bis Skibbereen müssten (was sicher nicht der Fall gewesen wäre, ich kenn das Prozedere ja schon) dann wär ich angeschissen gewesen. Was blieb mir also übrig als den Notarzt zu rufen? Ich hatte so Schmerzen, ich konnte mich unmöglich ins Auto setzen… und Fiona war verreist. Und ich kann ja schlecht vor Schmerz gekrümmt durch das Dorf laufen und wild fremde Menschen bitten mich 1,5h nach Cork ins Hospital zu fahren, halloho?! Der Notarzt kam aus Skibbereen. Ich war ziemlich erleichtert als die aufgeschlagen sind. Die meinten auch gleich, dass sie mich ins Krankenhaus nach Cork bringen, in dem ich das letzte Mal war. Beide waren sehr nett. Der Typ der hinten bei mir saß hieß Gerry. Angemeldet und dann hieß es warten.
Das erste was passiert ist, nachdem die nette Afro-Schwester ich meine Beschwerden angehört und notiert hat, war, dass eine andere alte, unfreundliche, unhöfliche und vor allem total unsensible Schwester zu mir kam und mir erstmal verklickern wollte, dass es an meiner Stelle ja völlig unnötig gewesen wäre einen RTW zu rufen. Es gibt schließlich nur eine Ambulance in West Cork. Ich war gar nicht in der Stimmung für sowas (keine Eier heute). Ich hab dann heulen müssen (weil ich noch immer Schmerzen hatte!) und hab erstmal versucht ihr zu erklären, dass ich eine Wahl hatte. Ich konnte keinen anderen Arzt erreichen, mein Gastgeber sei im Urlaub und wir waren ganz allein auf uns gestellt und es ist niemand da der fahren kann. Und ich konnte körperlich nicht. Sie hat sich dann zwar entschuldigt, dass sie mich zum weinen gebracht hatte, aber so wie die Alte es gesagt hat, hat sie es nicht so gemeint. Die Ambulace zu rufen kostet übrigens 100€, wenn man da quasi ohne Überweisung vom Arzt in die Notaufnahme schlittert. Naja. Von mir wollte niemand Kohle haben, mal sehen ob in Deutschland ne Rechnung reinflattert oder so… oder bei Peter ;)
Nach 4h wurde endlich mal der Bluttest gemacht. Nach 1h sollten die Ergebnisse da sein… Nach 2h wurde ich dann endlich aufgerufen, aber nicht vom Arzt, sondern wieder von einer Schwester. Die haben an dem Abend glaub ich nicht richtig durchgesehen. Die hat dann nochmal Blutdruck gemessen und sie fragte mich ob schon jemand Blut für den Test abgenommen hat. Ehm.. hallo?! Ich leide hier! JA, haben die Kollegen schon erledigt!
Nach dem Bluttest hab ich also nochmal 4,5h gewartet bis ich einen Arzt gesehen hab. Ich hab 9 verdammte Stunden im Krankenhaus gewartet! Obwohl ich mit dem RTW gebracht worden bin. Letztes Mal war ich nach 3h wieder raus… Dieses Mal hat mich der ganze „Spaß“ genau 12h gekostet. Ich hab nachmittags um 3 im RTW gelegen und wurde verkabelt und morgens um 3 war ich wieder daheim. Der Arzt wollte mich nicht da behalten obwohl alle anderen sich sicher waren dass es so kommen würde, wenn ich wegen derselben Beschwerden nochmal eingeliefert werden würde. Auch der Arzt vom letzten Mal! Naja… ich konnte ja niemanden zwingen mich da zu behalten, obgleich es mir nach den Schmerze wirklich lieber gewesen wäre – anders als beim ersten Mal. Ich hab Medikamente bekommen bzw. das Rezept dafür und wurde heim geschickt. Nachts um halb 3. 1,5h weit weg von Daheim.
Das war auch noch mal ne kleine Story für sich. Ich hab nachdem ich endlich fertig war einen typen im Wartebereich gefragt ob er mir einen Gefallen tun und mir ein Taxi rufen könnte, weil ich fertig war und er hat Muttersprachler ist. Der hatte vorher irgendeinen Verrückten im Wartebereich ne Tüte Chips gekauft, einfach so und ich dachte „der macht das sicher für mich!“ Hat er auch. Daniel Sullivan hieß er glaub ich, wenn ich das richtig verstanden hab. Er war mit seinem Kumpel Timothy Murphy da, der sich den Kopf aufgeschlagen hatte. Gab n hübschen Verband ;) er hat gefragt wie viel ein Taxi bis Unionhall kostet und ich dachte wenn es 100€ sind, mach ich das halt so, dann muss Ramona nicht nachts um halb 3 Uhr zu den Nachbarn laufen. Zumal ich dann wieder 1,5h hätte warten müssen, bis die da sind. Mit dem Taxi wäre es gleich losgegangen und hätte sicher auch nicht so lang gedauert, war schließlich nichts los auf den Straßen Irlands. Also jetzt noch weniger als eh schon. Das Taxi sollte aber 150€ kosten. Und mal abgesehen davon, dass ich so viel gar nicht bei mir hatte, war mi das auch einfach zu fett. Ich hab nach einigen Hin und Her per WhatsApp mit Ramona dann ausgemacht, dass ich mich mit nem Taxi so weit bringen lass wie ich für 100€ komme, sie wollte sich gern beteiligen und mich dann selbst abholen, weil die Nachbarin, die meinte, dass sie jeder Zeit kommen kann wenn ich soweit bin, ihr zu unsicher erschien. Sie traute sich selbst mehr als ihr. Der Treffpunkt war dann also Clonakilty an der ersten Tankstelle von Ramona aus, von mir aus die letzte. Sie musste also nur 20min auf leeren Straßen durch die Nacht fahren. Das macht sie schon.
Daniel rief erneut für mich bei dem Taxiunternehmen an um ein Taxi für unseren Plan zu organisieren, weil er das erste am Telefon nach der Nennung des Preises gleich wieder abbestellt hatte. Und dann kam das Hilight des Tages, oder eigentlich ja schon des nächsten Tages. Der Taxifahrer! Muhammed! Daniel brachte mich bis zum Taxi und sagte Muhammed, dass meine Freundin mich am Treffpunkt einsammelt und er solange warten soll bis ich im Auto bin und er sicher sein kann, dass ich auch wirklich Heim fahren kann. Kein Problem sagte er, wird genau so gemacht. Mohammed war richtig cool. Er sprach zwar etwas laut, aber er war sehr freundlich, locker drauf, wir haben uns schön unterhalten… Er kam aus Pakistan, war allein hier und lebte nun schon seit 14 Jahren in Irland. 3 Jahre arbeitete er schon als Taxifahrer. Und er findet es super hat er gesagt. Er ist quasi sein eigener Boss und kann arbeiten wann er will und gutes Geld verdient er auch dabei. Außerdem er war flott unterwegs. Nach 40min der so waren wir am Treffpunkt und da kam Ramona auch gerade an. Perfektes Timing, wirklich perfekt! Wir sind dann noch 20min gefahren, also ich, weil es mir ja wieder gut ging (nach 9h!) und dann gab es erstmal was zu essen. Ich hatte wahnsinnig Hunger! Alles was ich gegessen hatte war Frühstück – und das kam wieder raus. Okay, ne Hand voll Gummerbärchen im Wartebereich. Es hatte auch einer einen Kuchen dabei den er mir angeboten hat, aber ich wusste ja nicht ob die mich drin behalten und ich am nächsten Morgen n Schlauch schlucken müsste. Und dazu sollte man ja nüchtern sen. Nachts um 1 noch was essen hielt ich für mich so schlau. Der Doc meinte übrigens auch er könnte mich im System nicht finden und stellte in Frage ob ich schon mal da war. „Bist Du dir sicher, dass das hier war?!“ Ich war nicht auf den Kopf gefallen, ich hatte Bauchschmerzen! Er sagte aber auch, dass selbst wenn er mich für ne Gastroskopie einbuchen würde, die Ergebnisse erst dann da wären, wenn ich schon wieder in Deutschland bin. Daher gab es Medikamente und ich sollte das in Deutschland machen lassen. Prima.
Da ich Knast hatte wie Sau hab ich mir erstmal noch n kleinen Teller Bolognese warm gemacht. Ramona auch Hunger und so haben wir morgens halb 4 in Irland erstmal warm gemampft. Dann ging es ins Bett. Diesmal ohne den Wecker zu stellen.

So… nun aber mein Video für Euch ;)


Videotechnisch sag ich mal: Bis nächsten Sonntag! Da wird’s das letzte Mal sein ;)
Bye bye.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen