Freitag, 21. September 2018

Tag 59 - Fresh Girls, Fresh Air

Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Die kreative Überschrift heute stammt von Ramona, weil mir langsam die Headlines ausgehen – so viel mal vorab. Was haben wir freshen Mädels denn heute so angestellt?!
Ich hab mir den Wecker ne Stunde früher gestellt als sonst, damit ich mit Emma Gassi gehen kann, weil wir nach den Schafen (und dem Horror der da neuerdings immer so unerwartet passiert) meistens keinen Bock mehr darauf haben. Ich hab schon wieder das Gefühl ich müsste mich mehr bewegen. Mein Fitti fehlt mir! Ich hab zugenommen! Als um 07:30 der Wecker klingelte, hat es allerdings immer noch mega geregnet, daher hatte sich das schnell erledigt. Ich war nachts um 4 Uhr übrigens schon wach, weil hier der mega Sturm getobt hat. Der Regen wurde so doll ans Fenster geklatscht, dass ich davon aufgewacht bin.
Halb 9 Uhr bin ich dann wirklich aufgestanden und hab mich fertig gemacht. Heute gab es mal Schorle zum Frühstück und keinen warmen Kakao, was sich als Fehler rausstellte, denn schon als ich das Bett verlassen hatte, bekam ich kalte Finger. Peter heizte hier noch nicht und keiner von uns beiden hat den scheiß Kamin zum Laufen gekriegt. Zuhause können wir das beide, aber bei Peter muss es irgendeinen Trick geben. Auf jeden Fall ist es scheiße kalt hier. Oben bei mir noch mehr, weil ich unter dem Dach wohne und NUR Außenwände um mich herum habe. Anyway…
Als ich gefrühstückt habe, sagte ich zu Ramona, dass ich gern erst spazieren gehen würde und sie war auch der Meinung dass wir das bei dem Wetter erst machen sollte. Hinterher können wir immer noch die Schafe einfangen, falls sie wieder mal ausgebüchst sind. Cola musste daheim bleiben, weil es Ramona bis zum Hafen dann doch zu anstrengend gewesen wäre sie mitzunehmen. Sie hört einfach nicht und dann hat sie eben Pech, sorry. Dafür wird Zuhause Ball gespielt.
Als wir mit Emma am Hafen waren, war Ebbe und wir sind rechts am Rand der Klippen entlang gestiefelt. Die Ebbe war schon sehr weit fortgeschritten, daher haben wir gleich mal die Chance genutzt um zu sehen wie weit wir kommen. Und zu meinem Überraschen sind wir wirklich bis zu diesem einen einzelnen Felsen klettern können den man auf den Bildern vom Hafen immer rechts hinten am Rand sieht. War mega cool. Emma hat auch großen Spaß dabei gehabt über die Felsen zu tänzeln, obwohl es echt ziemlich aufregend und anstrengend war sie permanent zu beobachten. Ich wollte ihr nicht den Spaß verderben, aber ich wollte auch nicht dass sie sich weh tut. Sie passt aber auch allein ziemlich gut auf muss ich sagen. Wenn es irgendwo zu steil ist, sucht sie sich schnell selbst einen sichereren Weg. Wir waren 1h17 unterwegs mit der ganzen Kletterei dahinten. Sonst bin ich in 36min zum Hafen und wieder zurück, wenn s ohne Fachsen machen abläuft. Wir haben es alle 3 genossen. Es war zwar windig, aber die Sonne schien und das Wasser hat wieder herrlich blau geschimmert, fast schon karibisch.
Anschließend hab ich Emmi schnell ihr Fleisch gegeben und dann ging es direkt hoch zu den Schafen. Was ich gestern nicht mehr erzählt hab: Wir waren abends noch bei den Bienen, also sowohl in Clearwater als auch in Cooldurragh oben und haben die Bee Feeder in den Hives mit Sirup gefüllt, damit alle auf demselben Stand sind. Wenn Ramona das alle 2-3d machen soll, hat sie wirklich nur an einem Tag ALLE zu machen und dann 2 Tage Ruhe. Sie kann wirklich gar nicht mit den Bienen – nicht ihr Ding ;) Wir haben heute aber nur nach den Schafen sehen müssen. Die Böcke waren alle noch in ihrem Feld, es war kein fremder Hund zu sehen, es lagen keine Leichen-Lämmchen rum und die große Mädchen-Bande wartete hinter dem zweiten großen Tor das Richtung hintere Felder führte. Kein Ausbruch. Prima. Während Ramona die Eimer zum Füttern befüllte, kratzte ich mit ein paar Zweigen von den buschigen Sträuchern neben dem Ram-Field die Raufe sauber, weil die verwöhnten Bastarde den Hafer nicht mehr fressen, wenn er einmal nass geworden ist. Ramona kippte den frischen Hafer rein und als ich das Tor zu den anderen hinten öffnete, um die rein zu lassen… sind alle abgehauen. Sind die doof oder was?! Ramona ist dann mit dem Eimer hinterher und kam nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück… Ohne die Schafe. Ich muss unbedingt dran denken ihr zu sagen, dass sie sie scheuchen soll, wenn sie dem Eimer nicht folgen wollen. Wir standen also ohne Schafe da und ich hatte keine Lust jetzt nochmal nach ganz hinten zu latschen. Emma wartete im Auto und ich wollte auch sie nicht hochschicken. Nicht dass der andere Hund sie wieder bellen hört und denkt es gäbe hier Action für ihn. Nee nee, das lassen wir mal. Wir haben kurzer Hand beschlossen, dass wir versuchen 2 Gatter vor der Ausbruchstelle oben am Weg zu positionieren und einfach zu hoffen, dass das reicht um sie vom Wall fernzuhalten über den sie geklettert sind. Mal sehen. Morgen weiß ich mehr. Wir haben also einfach den Hafer im Trog gelassen und wenn die Bande Hunger hat, wird se schon wieder runter kommen. Hauptsache, die stehen dann nicht wieder beim Nachbarn – der war mal wieder ziemlich angepisst neulich. Gute 2 Stunden frische Luft hatten wir Mädels an diesem Vormittag schon mal, das war schön. 

Dann gab es erstmal Mittag. Ich hatte noch einen Rest Kartoffeln und Möhrchen, der unbedingt weg musste und noch etwas Rotkohl. 3 von den 4 Lebensmitteln die bei zu viel Magensäure gut sein sollen. Den Apfel hab ich mir dann mal gespart. Paar Stücken Hähnchenbrust hab ich aber auch nebenbei gegessen, weil Mutti sagte ich soll auch an ein bisschen Eiweiß denken. Hat se! ;) Nachdem wir die Küche aufgeräumt hatten, abwaschen und abtrocknen und so, haben wir Batik-T-Shirts gemacht. Ramona hatte aus Deutschland 2 Shirts mitgebracht die wir selber mit diesen Hippie-Mustern färben konnten. Voll lieb! Hätte ja auch sein können wir verstehen uns gar nicht… naja. Hat auf jeden Fall voll  Spaß gemacht und war mega spannend. Ich ha sowas vorher noch nie gemacht Nur mit Sprühfarbe kenn ich mich bei T-Shirts mittlerweile ganz gut aus. Aber dieses Färben mit Knoten und in Eimer tauchen war mal was ganz anderes. Voll witzig. Und es hat auch alles funktioniert. Sehr sehr cool.
Gegen 16 Uhr sind wir dann nochmal nach hinten zum Squince Beach gefahren (Noch mehr frische Luft für die Mädels heute.) Der mit der Höhle hinten. Allerdings war grade Flut und man konnte da nicht großartig rumlaufen, weil es keinen Strand mehr gab. Wir haben das Auto aber einfach oben weiter weg auf dem Hügel stehen lassen und sind dann den Rest gelaufen. Bei den Höhenmetern die man da überwinden muss, grenzt das schon an Sport. Wir haben da dann vielleicht 30min gesessen und die Aussicht genossen und dann wurde es uns beiden etwas zu frisch und wir sind zurück gestiefelt. Man muss dazu sagen: Wir hatten heute beide unsere Sport Leggings als Unterhose drunter. Unterhosen! Im September! Junge, Junge..!^^ Am Squince Beach wollte ich noch n Foto von uns drei Mädels machen, wie wir da auf dem Stein saßen und meine "PowerCam-App" hatte ncoh einen S/W-Filter eingestellt udncih dachte mir "Was solls?!" Und das Foto find cih ist wirklich süß geworden. Mal was anderes als irisches Wetter oder strahlend blaues Wasser.


Jetzt sind wir wieder zurück, ich werde mir gleich mal einen Salat machen und hoffen, dass der Bauch daraufhin nicht eskaliert und dann gucken wir n Filmchen. Mal sehen ob ich den Rothaarigen 💕 heute nochmal anskypen  kann, wenn Ramona nach Hause telefoniert.
Jetzt gibt’s erstmal was zu essen ;)

Bis morgen meine Schäfchen. 🐑🐏
Bleibt schön flauschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen