Samstag, 22. September 2018

Tag 60 - Salad will kill you

Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Kurzer Katastrophen-Bericht für die letzte Nacht. Es war der Horror! Seit Wochen freue ich mich auf meinen Salat und nach 2 schmerzfreien Tagen dachte ich: „Jo, jetzt kannste mal wieder probieren Dir n schönen kleinen Salat zu machen.“ War ne richtige Scheiß-Idee sag ich Euch! Ne halbe Stunde nachdem ich gegessen hab, war mir schon so komisch im Magen und ich hab mit Ramona auf dem Sofa gelegen und gedacht „Das bildest Du Dir bestimmt nur ein, weil es nach dem letzten Mal Salat essen eben voll schlimm war.“ Aber diese Schmerzen waren definitiv keine Einbildung! Ich hab mich auf dem Sofa beim Serie gucken zwar zusammen gerissen, aber ich bin um halb 10 abends ins Bett verschwunden.
Die Nacht war bis halb 2 morgens unerträglich. Ich hab mich teilweise gekrümmt vor Schmerzen, genauso schlimm wie am Anfang – das konnte doch nicht wahr sein! 2 Mal bin ich dann aufgesprungen weil ich dachte „Jetzt musste doch nochmal  kotzen.“ Aber es passierte nichts. Und ich hab ehrlich gesagt schon gehofft, dass ich spucken kann, weil ich hoffte, dass es danach wenigstens irgendwie besser ist. Und wer mich kennt weiß, dass ich nichts mehr hasse als kotzen. Naja… Gegen 2 Uhr morgens bin ich dann eingeschlafen und war gegen 7 Uhr oder so wieder wach. Erstmal heiß duschen und hoffen, dass der Tag wieder gut wird, schmerztechnisch.
Es gab wieder Schonfrühstück. Ein Toast, eine kleine Schale Jogurt und einen warmen Kakao.  Und eins steht fest, weder zum Mittag noch zum Abendbrot werde ich hier nochmal Salat essen. Das bringt mich noch um. Fischstäbchen mit Kartoffelbrei is okay, oder Kartoffeln mit Möhren… und Haferbrei. Das wird meine Ernährung für die restliche Zeit hier sein. So!
Da es seit heute Nacht regnete sind wir heute Morgen nicht Gassi gegangen. Emma hatte gestern einen sehr bewegungsreichen Tag, da ist es sicher okay, wenn heute gechillt wird. Die Hunde waren 10min auf dem Hof draußen und haben ihre Geschäfte gemacht und Emma war mit oben bei den Schafen, auch wenn es da für sie heute nichts zu tun gab – Gott sei Dank. Ich hatte heute gar keine Lust auf Schaf-Action. Die Schafe waren als wir runtergefahren kamen schon mal nicht beim Nachbarn zu sehen, das war gut. Aber auf der Wiese vorne am Futterplatz war auch keines zu sehen. Wir haben also die kleinen “Ramsies“ gefüttert und dann sind wir mit einem halb gefüllten Eimer hoch Richtung letztes Feld marschiert. Der Trog unten war noch komplett mit Hafer vom Vortag gefüllt und wir fragten uns ob die Bande überhaupt unten gewesen ist, nachdem die gestern nicht wollten.  Der Weg war allerdings komplett zerlatscht und ich denke mal die waren schon da, sie wollten den Hafer nur nicht fressen, weil er schon total durchgeregnet war. Na egal, wir hatten neuen dabei und es folgten uns auch anstandslos alle Schäfchen zum Futterplatz, Cheeky allen voran.


Wir sind dann wieder runter nach Clearwater gefahren und haben festgestellt dass wir heute nichts mehr zu tun haben. Das einzige was jetzt noch auf unserer Liste steht, ist den Extractor sauber zu machen (was die Bienen schon zur Hälfte erledigt haben sollten) und den Varoa Test. Wie letzteres geht, zeig ich Ramona wenn es nicht mehr regnet und ich den komischen Spatel zum Säubern der Platten gefunden hab. Und den Extractor auswischen sollte auch nicht so lange dauern. Heute wird jedenfalls nicht mehr gearbeitet.
Heute Nachmittag waren noch nach Skibbereen beim Tierarzt, weil Emma die Wurmkur braucht, damit wir über Großbritannien auch wieder zurück fahren können und danach ging‘s einkaufen. Ich hab zum Mittag (ganz schonend und verträglich) eigentlich noch genug da bis Montagabend, also werde ich nur etwas Zeug für die Fahrt einkaufen müssen… Und dann denke ich wasch ich nochmal und pack morgen schon mal den Großteil von meinem Kram zusammen. Dann ist nur noch Auto waschen und aussaugen dran, vor allem aussaugen – nicht das mein Rothaariger n Schock kriegt, wenn er in die mistige Schaf-Karre steigen muss – und dann geht’s auch schon bald heimwärts.
Beim Tierarzt bin ich geldtechnisch übrigens völlig auf Grund gelaufen. Für die fucking Wurmkur die ich in Deutschland mit ‘nem Zehner, maximal ‘nem Zwacken kriege, hab ich hier einfach 62€ gezahlt. Ich glaub der Horst von Tierarzt hat mich voll abgezogen. Soweit ich weiß (was richtig sein muss, denn ich bin auch kontrolliert HER gekommen) braucht man keine Floh- und Zeckenbehandlung mehr für einen Hund, wenn man nach (oder durch) GB (ein)reist. Der Tierarzt hat Emma aber “gefrontlinet“ und mir dann die Tablette für die Wurmkur mitgegeben. Da standen 3 Sachen bei ihm auf der Liste und die dritte hab ich gar nicht sehen können. Vielleicht musste ich den scheiß Stempel, dass ich da gewesen bin und die Wurmkur bekommen hab ja auch löhnen, was weiß ich. Der Hund hat mich auf jeden Fall nahezu pleite gemacht. Ich musste die letzten 12€ für den Tierarzt in Talern aus meinem Portemonnaie popeln.
Als wir dann im Lidl waren hab ich nur gebetet, dass der komische Kartenleseautomat an der Kasse auch ja meine deutsche Sparkassenkarte akzeptiert. Tat er – Gott sei Dank. Als wir auf dem Parkplatz waren und gerade los wollte, schrieb mir meine Mom, dass sie jetzt bereit zum Skypen seien, aber ich war halt noch in Skibbereen. Einkaufen hat länger gedauert als erwartet und auch beim Tierarzt waren wir länger. Daheim, sag ich „Ich brauch wieder ne Wurmkur“, krieg dann die Pille in di Hand gedrückt und geh. 2min, mit Smalltalk eventuell 5min.
Na egal, wir haben dann später noch geskypet. Erst mit meinem Rothaarigen,💕 dann mit meiner Familie. Es waren alle da. Meine Schwester und mein Schwager, meine Eltern und ganz gleich 3 Urlauber-Pärchen Schrägstrich mittlerweile gute Freunde der Familie… und ich hab sie alle verpasst, zumindest live. Aber morgen ist schon Sonntag und dann heißt es schon: „Morgen ist mein letzter Tag in Irland.“


Bis dahin meine Schäfchen.
Bleibt schön flauschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen