Sonntag, 23. September 2018

Tag 61 - Perfekt

Hallo meine Schäfchen! 🐑🐏

Nachdem ich gestern Abend den ganzen Film lang durchgehalten habe und mich nicht schon um halb 10 vor Schmerzen verkrochen habe, war die Nacht auf viel besser als die vorherige. Ich hatte zwar Bauchschmerzen, aber lange nicht so schlimm, wie die Nacht zuvor. Ich glaub gegen Mitternacht hab ich schlafen können. Heute geht’s sicher wieder ohne Schmerzen – war das letzte Mal auch so. Ihr drückt mir trotzdem die Daumen, ja?! Ich wäre gern 2 Nächte Schmerzfrei und ausgeruht, wenn ich los düse um meinen Rothaarigen 💕 abzuholen.
Kommen wir zu heute! Aufgestanden bin ich kurz vor dem Wecker der wie immer, seit Ramona hier ist, um 08:30 Uhr geklingelt hätte. Wiedermal vorsichtig ne Scheibe Toast gegessen und n Natur-Jogurt mit Honig dazu. Der Kakao war heute wieder warm, weil es im ganzen Haus ziemlich kalt ist. Das Wetter sah super aus heute Morgen und es hielt sich den ganzen Tag. Sogar die Wäsche ist trocken geworden. Wahnsinn! Dennoch ist es hier recht kalt. Ich weiß, auch bei Euch ist der Sommer jetzt vorbei, aber das hier ist einfach mal Irland! Glaubt mir, es ist kälter bei uns, Golfstrom hin oder her! Ich hatte gestern immerhin ne Unterbuchse an! Gassi war heute Morgen nicht, weil ich die anstehende Schaf-Action erstmal hinter mich bringen wollte. Als wir mit dem Auto den Weg zu meinem “Parkplatz“ vor dem unteren Tor entlang fuhren, sah ich schon neue kleine Erdbrösel auf dem Wall zur Wiese liegen und mir war eigentlich schon klar, dass die Mistbande mal wieder beim Nachbarn steht. Heute war da allerdings niemand am Baggern und auch Johnny trieb sich noch nirgends rum. Gut, dass wir so früh dran waren und eben nicht vorher Gassi gegangen sind. Nachdem wir gestern vom Tierarzt 3 Antibiotikums-Spritzen mitbekommen haben, wollten wir heute die erste setzen. Der Plan war: Ramona fängt das Lämmchen (weil sie es demnächst eh allein machen muss) und ich setz ihm die erste Spritze und erkläre ihr worauf sie achten muss – ich hab das ja schon öfter gemacht. Also nicht nur hier, sondern auch Praktikum beim Tierarzt und so, ne?! Schlaue Caro. Gesagt getan. Wir auch überlegt uns das Lämmchen einfach zu greifen, wenn es am Trog steht und mampft, aber Ramona hat es mit den Augen schon vorher so fixiert, dass es den Braten wohl gerochen hat. Ich hab ihr schon gesagt, sie soll es nicht so anstarren, aber es war zu spät. 😅
Es humpelte langsam vor uns weg und wir sind auch langsam hinterher geschlichen, bis es vor dem Sheep Tunnel plötzlich ganz alleine da stand. Es flüchtete in den Tunnel und ich meinte schon, dass das perfekt wäre. Ganz hinten stand der Trecker drin und da hat es sich hin verkrochen. Ich schlug vor, dass Ramona einfach rechts warten sollte, weil es nur noch einen Ausgang gab und ich würde es ihr in die Arme treiben. Hat super geklappt. Ramons stand neben dem Trecker rechts und ich links und als ich einen Schritt vor machte, konnte Ramona sich das kleine Ding greifen. Ich hörte es nur etwas klappern und auf dem Boden scharren… „Hast Du es?!“ rief ich, weil ich nicht am Trecker vorbei gucken konnte.
 „Jap!“ Perfekt! Ich also fix die Spritze aus der Jackentasche gefummelt (auf der Kanüle war natürlich ein Sicherheitsverschluss drauf^^) und erstmal geschaut ob das Mäuschen auch genug Speck hat. Ramona meinte nachdem sie es gegriffen hatte schon, dass es den nicht habe. Wir sollten die Spritze eigentlich in den Muskel injizieren, aber a) tut das mehr weh und b) haben wir das Antibiotikum das letzte Mal auch einfach unter die Haut gespritzt. Wir entschieden und für unter die Haut. Leider hatte das Lämmchen wirklich nur wenig Haut die man greifen und eine falte daraus machen konnte, aber es ging. Ich hab mir also etwas Haut geschnappt und die Kanüle mit einem Ruck reingesteckt und dann sofort wieder losgelassen. Meistens erschrecken sich die Schäfchen bei dem Piecks ja doch etwas und zappeln dann wild herum. Bevor die Kanüle dann verbiegt oder wieder rausrutscht und man dem nochmal wehtun muss, wollte ich dass sie einfach erstmal drin steckt. Das Lämmchen war allerdings ganz tapfer. Kein Zucken, kein Zappeln, ganz prima gemacht. Ich drücke langsam und gleichmäßig das Antibiotikum rein und zog die Kanüle wieder aus der Haut. Dann noch etwas “vergnuddeln“ (also die gespritzte Stelle ein bisschen massieren) und dann konnte es auch schon wieder abdampfen. Das war die einzige Aufgabe für heute… Naja, so ganz stimmt das nicht. Der Extractor muss immer noch sauber gemacht werden. Aber ich denke mal das macht Ramona morgen wenn ich mein Auto sauber mache. Morgen soll das Wetter nochmal schön werden, das gefällt mir. Wollte den letzten Tag schließlich noch genießen.
Über Mittag haben wir einen Film geguckt, weil wir abends ja in den Pub wollten. Wir waren zwar eingemummelt in Ramonas Bettdecke, aber kalte Füße hatten wir trotzdem beide. Ich hoffe Peter fängt an zu heizen, wenn er wieder zurück ist, nicht dass Ramona sich hier abends alleine den Arsch abfrieren muss. Etwas später gegen 13 Uhr oder so, hab ich dann meine Nudeln mit Ei von gestern gegessen und diesmal hat der Magen auch nicht rumgesackt deswegen. Alles cool. Ramona wollte heute unbedingt noch Kajak fahren, weil das Wetter einfach mal voll schön war. Sonne, blauer Himmel, kaum Wind. Quasi perfekt. Ich war dann allerdings voll müde, also wirklich so richtig. Bin auf der Couch wirklich eingeschlafen! War auch ganz süß, dass Ramona sich rausgeschlichen hat und mich hat pennen lassen. Als ich wieder wach war, war allerdings auch endlich richtig Flut – das heißt wir mussten die Kajaks nicht so weit über Land ziehen. Auch perfekt. Wir haben die ganzen ekeligen Scharben bzw. Kellerasseln und Spinnen aus den Booten gepopelt und dann ging es los. Der keine Strand mit den zwei Höhlen hinter der Insel war komplett weg, weil die Flut an ihrem Höhepunkt war und das Meer drückte sich bis in die Höhlen hinein. Ich stand mit dem Kajak davor und wurde erst reingeschoben und dann wieder rausgesogen, mega witzig, aber auch irgendwie unheimlich. Wir sind dann noch nach hinten zu den Klippen gefahren und irgendwie lag mein Kajak heute gar nicht gut im Wasser. Mich hat‘s ständig mit der Nase nach rechts weggeschoben, sehr nervig. Schön war es aber trotzdem…
Danach Zuhause haben wir uns noch ein bisschen in den Sun Room gechillt und dann hab ich mich auch gleich ans Scheiden vom Wochen-Video gesetzt.
Und wenn Ramona fertig telefoniert hat, dann geht’s ab in den Pub. Abschieds-Abend quasi. Morgen möchte ich nicht all zu spät ins Bett gehen, hab ja wieder ne krasse Fahrt vor mir. Wenn ich Schatzi einsammle bin ich ja schon wieder 4h Auto 🚗 gefahren. Na mal sehen wie lange das dauern wird.

Jetzt aber Schluss mit dem Gequatsche, hier das Video von der Woche:



Also dann meine Schäfchen.
Schön flauschig bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen